• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengröße habt ihr ?

Welche Rahmengröße habt ihr ?

  • 46

    Stimmen: 2 1,1%
  • 48

    Stimmen: 7 4,0%
  • 50

    Stimmen: 8 4,5%
  • 52

    Stimmen: 13 7,3%
  • 54

    Stimmen: 25 14,1%
  • 56

    Stimmen: 35 19,8%
  • 58

    Stimmen: 33 18,6%
  • 60

    Stimmen: 26 14,7%
  • 62

    Stimmen: 22 12,4%
  • 64

    Stimmen: 6 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    177
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

also bei den Rahmengrößen sieht man deutlich,
das die größen 54,56,58,60 und 62 im zweistelligen Bereich bei der Abstimmung sind.
Was die Vermutung nährt, das viele die falsche Rahmengröße haben.
Statistisch gesehen sind nur 6,3% der Männer über 1,90m.

...Oder ich habe für 1,90m mit 90 Innenbeinlänge sehr kurze Beine oder es sind hier nur sehr große Menschen angemeldet :D
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

...Oder ich habe für 1,90m mit 90 Innenbeinlänge sehr kurze Beine oder es sind hier nur sehr große Menschen angemeldet :D

Mir kommt es schon so vor, als ob in diesem Forum die langen Kerle überrepräsentiert sind.
Ich gehöre auf alle Fälle aber auch zu den 6,3 %.
Genau 2 Meter, und 99cm Schrittlänge. Ein 64er Cube (fallen ja klein aus) passt aber noch ganz gut, kleiner dürfte es auf keinen Fall sein!
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

meinte 1,94 und 90er beinlänge...machts nicht besser.
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

1,88 m, RH 59, Oberrohrlänge 56,5, 3 cm slope, Vorbau 110 mm, Überhöhung 10 cm. Passt perfekt! :daumen:
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

1,89 Meter einen 58iger Rahmen und einen 61iger. 59 wäre toll :D
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

...Oder ich habe für 1,90m mit 90 Innenbeinlänge sehr kurze Beine oder es sind hier nur sehr große Menschen angemeldet :D

Ich denke mal eher normal.Ich habe auch SL 90cm,aber bei 1.83:eek:.Bei so einem kurzen Oberlörper ist es wirklich nicht einfach einen passenden Rahmen zu finden.
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

fahre Rahmengröße 60 Klassisch mit einen 58er Oberrohr und 100mm Vorbau

bei 1,87m und 90cm Schrittläge

der nächste Rahmen wird aber ne nummer kleiner , der Vorbau länger und die Überhöhung mehr;)

gruß Toby
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

zitat:der nächste Rahmen wird aber ne nummer kleiner , der Vorbau länger und die Überhöhung mehr

HÄ wie geht denn das ?
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

wie soll das denn sonst gehen ? wenn er nen kleineren rahmen nimmt hat er nen kürzeres steuerrohr und schon ist die überhöhung größer
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

lol er meint es gibt nen neuen kleineren rahmen und einen neuen längeren vorbau.
jetzt verstehe ich deine frage :D zugegeben der satzbau trägt zur verwirrung bei.
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

ich bin 1,89m und fahre derzeit ein Large (ca. 56-58cm) mit 120mm vorbau.
mein erstes rad war ein 63er rahmen. mein zweites ein 60er und dann ein kuota kredo large und jetzt ein wilier cento large.
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

lol er meint es gibt nen neuen kleineren rahmen und einen neuen längeren vorbau.
jetzt verstehe ich deine frage :D zugegeben der satzbau trägt zur verwirrung bei.



so verwirrend finde ich den Satzbau garnicht :p ok es war spät und ich habe das eine oder andere Glas Wein getrunken aber so schwer war das nicht zuverstehen :rolleyes: :aetsch:
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

so schwer fand ich das jetzt wirklich nicht
wenn man sich ein bisschen mit der Geo beschäftigt erklärt sich das von selbst :D

naja egal ich werde das , dass nächste mal berücksichtigen und alles ganz genau schreiben ;)

gruß Toby
 
Zurück
Oben Unten