• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengröße habt ihr ?

Welche Rahmengröße habt ihr ?

• 46

Stimmen: 2 1,1%
  • 48

Stimmen: 7 4,0%
  • 50

Stimmen: 8 4,5%
  • 52

Stimmen: 13 7,3%
  • 54

Stimmen: 25 14,1%
  • 56

Stimmen: 35 19,8%
  • 58

Stimmen: 33 18,6%
  • 60

Stimmen: 26 14,7%
  • 62

Stimmen: 22 12,4%
  • 64

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    177
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

Stimmt ein Roubaix ist kein ernst zu nehmender Rahmen. Ach so RH 58 OR 57 Steuerr.17cm.
Bis dann

Ja das mit der Rahmengroesse ist ja auch Herstellerabhaengig.

Ich fahre im Training zu 98% 60 cm,
teils aber aus anderen Gruenden 58 cm.
Jetzt beim Feststellen der Groesse fuer das neue Carbon von Spezialized haette ich fast 56 nehmen koennen da der Rahmen ganz anderes gestalltet ist ... bleibe aber bei 58 da ich auch oben lang bin ...

Bin 1,825

habe auch schon gesehen,
das jedes Rennrad eine andere Geometrie hat.
Bei dem einen ist das Oberrohr länger,
oder bei dem anderen ist die Sitzrohrlänge länger,
obwohl beide die gleiche Rahmengröße haben ,
das ist überall verschieden.

Gruß Paddy

da könnt ihr mal sehen, was der cancellara für ein kerl ist. gewinnt der doch glatt auf so einem hobel paris-roubaix :eyes:

Der hat keinen Serienrahmen gefahren,wie schon alleine am deutlich verstärkten Tretlagerbereich zu sehen war.Ich kann mir gut vorstellen das dann auch die Geo angepasst war.

Der hat keinen Serienrahmen gefahren,wie schon alleine am deutlich verstärkten Tretlagerbereich zu sehen war.Ich kann mir gut vorstellen das dann auch die Geo angepasst war.

Er fuhr das 2011er Modell und das Tretlager war deutlich weniger stark mit Carbon umbaut als beim aktuellen Modell. ;)

190 cm, 63 caad5 Rahmen mit 60er OR, würde heute einen keiener nehmen 60er mit 59 OR

Ich, langes Elend 193cm SL 95cm, fahre einen 64er Rahmen mit 58,5er Oberrohr und ein umgedrehten 100er Vorbau. Da dies mein erstes Rennrad ist habe ich den Vorbau mehrfach verändert, aber jetzt nach zwei Jahren, habe ich mich an die Sitzposition gewönht.

Gruß Mathias

Das mit dem Roubaix war natürlich ironisch gemeint und bezogen auf einen Beitrag davor. Dachte das wäre klar

Und wie schwer sind so eure Rahmen ?
Meiner ist 1.390g schwer.

Gruß Paddy

also bei den Rahmengrößen sieht man deutlich,
das die größen 54,56,58,60 und 62 im zweistelligen Bereich bei der Abstimmung sind.

Zurück