• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Radcomputer sind alle Komoote kompatibel

• Ersteller Ersteller Burns635csi
  • Erstellt am Erstellt am
B

Burns635csi

Hallo Leute, irgendwie ist meine Handyhalterung etwas klobig um auf dem Fahrrad mit Navi zu fahren.

Ich habe mir überlegt, mir nen radcomputer zu kaufen der einfach nur Navigation, Tempo zurückgelegte Strecke und so kann.

Wattmeter, Herzfrequenz und so interessieren mich überhaupt nicht.

Wahoo und Garmin sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Gebraucht finde ich auch nicht so toll.

Gibt es ein simples Gerät, wo man vorher die Route auf Komoote vorplanen kann.

LG Klaus

Anzeige

Re: Welche Radcomputer sind alle Komoote kompatibel
Wie wird denn von Komoot übertragen? Bluetooth und/oder WLAN? Ich mach das nie, daher die Frage.
Das Gerät müsste zumindest den Übertragungsweg können und natürlich Routingfähig sein.
Keine Ahnung wie das bei komoote läuft. Ich hab immer auf dem Smartphone geplant und bin dann auch mit Smartphone gefahren.

Ich hab leider keine Ahnung von dem Kram.

Ich würde mir auch so ein billiges Teasi Teil auf Ebay kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob ich da mit Komoot was draufplanen kann.

Spricht dann noch mehr dafür eine passendere Handyhalterung zu holen. Dann musst Du die Technik nicht umstellen bzw weisst ja schon, dass es geht.

Klingt als würdest du 'nen Ciclosport HAC1.1 haben wollen. Der kann wirklich fast gar nichts außer Geschwindigkeit anzeigen und Abbiegehinweise von Komoot. Komoot läuft dann weiter auf dem Smartphone (in der Trikottasche oder wo auch immer) und benutzt den Tacho gewissermaßen als externes Display.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ich denke der Garmin edge explore ist etwas über Budget, aber vermutlich die sinnvollste Lösung für mich.

LG Klaus

Zum Verfahren: Wenn keine unmittelbare Synchronisierung, dann einfach auf komoot planen und die so geplante Tour als gpx-Datei z.B. auf das schon bei der Planung verwendete Gerät aus der App auf das Handy; Rechner etc runterladen (exportieren). Siehe z.B. die drei Punkte oben rechts in der APP. Das geht auch von der Internetseite über "Für GPS-Gerät herunterladen".
Dann entweder mit email weiter oder auf das jeweilige Gerät laden (importieren)

Bei der Auswahl kommt es eigentlich nur darauf an, ob das andere Gerät gpx-Dateien verträgt und das sollte eigentlich jedes routingfähige Gerät können.

Zurück