• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

kurtcobain

Mitglied
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Ort
brandenburg
Hallo Leute, welche Brillen könnt ihr empfehlen bzw. welche Versender für "Anproben". In unserem Sportshop wird man zu "200,-€ -Brillen" ermutigt.:mad:
Ich will allerdings (aller-)höchstens 100,- ausgeben, da ich ein typischer Sonnenbrillen verlierer,vergesser,draufsetzer:cool: etc. bin
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Also ich komme mit 2 Brillenherstellern super zurecht:
Aldi für 5 Euronen und Cratoni für ca. 80 Euronen. Beide dichten gut ab, bei Cratoni kann man problemlos auch noch nach Jahren neue Scheiben nachkaufen.

aber mit Brillen ist es wie mit Helmen und Sätteln. Ausprobieren, denn jeder Kopp ist anders.
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Hi,

ich hab die Alpina Tri Guard 40 und komme ganz gut damit zurecht. Preislich um die 45 € incl. Etui und zwei Wechselgläsern.

Gruß majo
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Hi !!

Schwiss Eye Stingray für 25 Teuros bei Ebay. Neu !!!!
Und sogar mit Wechselglas.

Wer suchet der findet. 3-2-1 deins

Gruß

Chribo
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Hallo,
ich hatte BBB- die war gut aber nach 1,5 Jahren brachen die Gläser auseinander. Jetzt habe ich die Swisseye Skyhawk und meine, die ist super.
Sehr robust und absolut dicht. Zusätzlich beschlägt sie nicht.
Gruß Brainstorm
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Ich habe ne Rudy Project Rydon mit Wechselgläsern. Benutze ich auch beim Ski fahren und bin soweit zufrieden.

Schau dir ansonsten mal die Swisseye an. Die sind recht günstig und (meistens) inkl. Wechselgläser.
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Ich hab eine Rudy Project Kerosene, die gibts leider nicht mehr.
Heute würde ich wahrscheinlich die Exception nehmen, da ich Brillenträger bin.

Wäre ich normalsichtig würde es dann vermutlich die Rydon sein, die es bereits für 94€ bei meinem Lieblingshändler gibt

Vorteil der Rudy Project ist die riesige Auswahl an Wechselgläsern und das es Ersatzteile und -gläser auch noch nach Jahren gibt (Ich hab meine Kerosene seit 2001, gebaut wird sie bereits seit einigen Jahren nicht mehr und ich bekomme immer noch Ersatzteile und Gläser)
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Tschibo mit Wechselgäsern für 7 €. Nicht schön, aber funktional.

Ich geb doch keine 100 € für son Plasteteil aus. Wind und UV halten auch die billigsten Teile ab. Bruchsicher sind die auch alle. Also wenns passt und man nicht zu eitel ist, muss es keine Oakley sein. (wobei viele teurere Brillen ja auch zu:kotz: sind)
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

ich kann die brillen von specialized empfehlen. ich bin durch und durch mit meiner zufrieden! kostenpunkt ca. 110 €...
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Pro (Shimano) hat ein mit mehreren Modellen zwischen 20-40€ ein gutes Preis/Leistungsverhältnis inkl. Wechselgläser und verschiedene Gestellfarben .
Die nächste sinnvolle Stufe wären dann erst wieder chromatisierende Augengläser von Specialized.
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Ich kauf mir immer die beim Aldi und beim Tchibo. Bin nämlich auch Großverbraucher. Beim Pieseln beim Skifahren ins Pissoir plumpsen lassen. Im Tiefschnee bei spektakulären Stürzen verlieren. Irgendwo in der Garage verlieren und nach 10 Jahren wiederfinden. Einfach draufsetzen. Und so weiter.

Mehr als 5 Euro darf eine Brille da nicht kosten. Sonst werd ich ja noch arm dran.

Und für 100 Euro kauf ich mir keine Sonnenbrille, sondern einen 3-Tagesskipass.
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

ich bin auch auf der suche nach einer neuen sonnenbrille es gibt doch jetzt schon welche, die sich selber tönen sind diese zu empfelen.Oder doch welche mit wechselgläser kaufen<?
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Tschibo mit Wechselgäsern für 7 €. Nicht schön, aber funktional.

Ich geb doch keine 100 € für son Plasteteil aus. Wind und UV halten auch die billigsten Teile ab. Bruchsicher sind die auch alle. Also wenns passt und man nicht zu eitel ist, muss es keine Oakley sein. (wobei viele teurere Brillen ja auch zu:kotz: sind)

aber wenn's schiete aussieht? Etwas eitel sind wir doch auch, oder? :)
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

nur noch oakley m-frame. ich weiss ein schweinepreis aber einfach genial für MEINE rübe. ich habe schon zig marken und modelle durch, auch von tchibo und aldi. keine kommt an eine oakley auch nur annähernd heran und wenn ich bedenke das ich meine m-frame seit 12 jahren habe und i.d.z. nur eine neue scheibe brauchte, relativiert sich der preis auch.
ich kann es aber auch nachvollziehen, das viele nicht bereit sind den preis zu zahlen. bei mir ist das bei den hosen so, ich würde nie 130.- oder mehr für eine kurze hose zahlen. liegt vermutlich auch daran, dass meine augen empfindlicher sind als mein boppes :p

mfg
frank
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

nur noch oakley ...ich habe schon zig marken und modelle durch, auch von tchibo und aldi. keine kommt an eine oakley auch nur annähernd heran...

Steht zwar preislich hier nicht zur Debatte, aber ich kann das mit Oakley bestätigen. Dort stecken eben zig Jahre Forschung und die tollsten Technologien drin.
Hab ne RADAR und da geht es in Deutschland mit 195 Ocken los. Das ist wirklich übel. :eek: Umgehen kann man das nur, wenn man in den Staaten bestellt oder sich noch besser eine mitbringen lässt!
Und ja, die Preise haben leider auch schon die Fälscher auf den Plan gelockt... :mad:

Bei den Wechselkursen im Sommer 2008 fing die Oakley Radar in den Staaten bei umgerechnet unter 100 € an und auch jetzt geht es noch ab fast moderaten 115 Euro los!
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Ich würde auf alle Fälle ne Rudy Projekt kaufen.Service ist erste Sahne(3xbeansprucht aus eigenem Mißgeschick??)!
Habe eine Sportmask und zwischendurch bin ich mal kurz mit einer Specialized
ARC 2 fremd gegangen.Die Speci hatte diese anpassenden Gläser,welche echt nicht schlecht sind.ABER!!
Ich hatte während einer Tour noch nie so viel Tränen in den Augen.:heul:
Somit hab ich die Brille wieder zurück gebracht und bleib doch bei der Sportmask.
Es gibt echt nix schlimmeres wie verschwommen sehen:(
Die RP Sportmask gibts schon ab 72,95€!!

http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/132477

Gruß jengo78
 
AW: Welche Rad-Brille ist zu empfehlen?

Hab eine Alpina Tri Guard 40 (große Gläser: klar, orange, dunkel) für 37€ und bin super zufrieden. Gläser lassen sich vernünftig tauschen, Bügel sehen trotz Beanspruchung noch gut aus, Windschutz ist ok, Optik genügt meinen Ansprüchen und passen tut Sie mir auch.

Zum Service kann ich bisher nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten