• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rennradbrille ist zu empfehlen (hat ein gutes P/L)?

E

egi90

Hallo :)
Bin auf der Suche nach einer neuen selbsttönenden Brille. Hab leider keine Erfahrungen damit und wollte jetzt mal all diejenige Fragen die bereits eine besitzen welche zu empfehlen bzw. nicht zu empfehlen ist.
Freue mich auf eure Antworten
Gruß :)

Hi ,
habe ein Modell von Uvex ( Sportstyle 202 Vario ), funktioniert und passt soweit. Böse Erfahrungen gab's mit der selbsttönen Brille allerdings in Malle - vom Sonnenschein in eine längere Strassenunterführung - da war ich dann schlagartig blind !
Die meisten Brillen brauchen recht "lange" um aufzuhellen, dass sollte man beachten

Neulich gab es welche bei Aldi für 9,95 €. Die aus dem Forum der Tour fanden die ganz gut.

Fürs RR-Fahren hab ich mir im Frühjahr die Alpina Twist Four VL+ geholt. Diese hat etwas größere Gläser als die Twist Three 2 VL die ich zum MTB-Fahren trage. Bei der Twist Four VL bekommen meine Augen null Zugluft ab. Die Verdunklung geht schnell und unmerkbar von Statten. Du mußt dir nur mit einem klar sein. Eine selbsttönende Brille wird aber nie so dunkel wie ein richtige Sonnenbrille mit dunklen Gläsern. Wenn du also sehr Lichtempfindlich bist ist sowas wohl er nichts für dich. Das die Alpina dunkler werden merkst meist erst wenn du diese wieder abnimmst. Probleme hab ich auch nicht mit beiden wenn es viele schnelle Lichtwechsel gibt wie z.B. bei Ein- oder Ausfahrten in Waldstücken. Sei es mit dem RR oder MTB.

Fürs RR-Fahren hab ich mir im Frühjahr die Alpina Twist Four VL+ geholt. Diese hat etwas größere Gläser als die Twist Three 2 VL die ich zum MTB-Fahren trage. Bei der Twist Four VL bekommen meine Augen null Zugluft ab. Die Verdunklung geht schnell und unmerkbar von Statten. Du mußt dir nur mit einem klar sein. Eine selbsttönende Brille wird aber nie so dunkel wie ein richtige Sonnenbrille mit dunklen Gläsern. Wenn du also sehr Lichtempfindlich bist ist sowas wohl er nichts für dich. Das die Alpina dunkler werden merkst meist erst wenn du diese wieder abnimmst. Probleme hab ich auch nicht mit beiden wenn es viele schnelle Lichtwechsel gibt wie z.B. bei Ein- oder Ausfahrten in Waldstücken. Sei es mit dem RR oder MTB.

Eine Frage ist die 2.0 das Nachfolgemodell?

Zurück