• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pumpe?

uweigler

Neuer Benutzer
Hab mir gerade mein erstes Rennrad gekauft und brauche jetzt noch eine Pumpe, die möglichst günstig sein soll. Sie muss 8 bar schaffen und sollte den Luftdruck anzeigen. Wer hat nen Tipp wo ich im Internet fündig werde bzw. zu welcher Pumpe würdet ihr mir raten?

AW: Welche Pumpe?

Geh doch in einen Rad-Laden in deiner Nähe.
Willst du so eine kleine Pumpe extra im www bestelllen und noch 4 € Versand bezahlen?
was für eine Pumpe suchst du überhaupt, eine Standpumpe für ZuHause, oder eine Minipumpe für Unterwegs?
Es gibt 100 verschiedene Pumpen auf dem Markt.
Wenn du 20 Leute hier fragst welche Pumpe sie haben, wirst du feststellen, dass es 20 Verschiedene sind.
Meine Minipumpe ist die SKS-Puro Duro, nicht zu empfehlen!!!!
Als Standpumpe habe ich eine von Tekaro, ist eher eine NoName Pumpe für 30€, ist gut, nur oben am Griff muss man aufpassen, da knicken die Dinger gerne ab.

AW: Welche Pumpe?

Für unterwegs brauch ich sie nicht. Im Laden gibts hier keine Standpumpen. Die günstigste mit Bar-Anzeige kostet 30 Euro. Bei ebay hab ich eine für 10+5 gefunden. Pumpt bis 11 bar und hat ein Manometer. Denke mal, dass ich mir die hole.

Zurück