• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradständer Empfehlung fürs Rennrad zum Aufstellen in der Wohnung auf Fliesen

JoraMuc

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

suche einen Fahrradständer für mein (erstes) Rennrad zum Aufstellen des Rads in der Wohnung auf Fliesen.

Habe mir drei verschiedene Arten angeschaut (die Links dienen lediglich als Beispiele für die jeweilige Art)
  1. https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ahrradstaender/canyon-bike-stand/9100398.html
  2. https://www.canyon.com/de-de/fahrra...rad-wandhalter/canyon-bikestand/10008135.html
  3. https://www.rosebikes.de/rose-rastplatz-stabilus-fahrradstaender-2656077 bzw.
    https://www.bike-discount.de/de/feedback-sports-rakk-fahrradstaender
und bin basierend auf den Bewertungen unentschlossen, welche Art Ständer ich nun nehmen soll (tendiere aber eher zu 3).

Meine Anforderungen wären:
  1. das Rad soll darin sicher stehen und von sich aus und auch bei leichter Berührung nicht umkippen
  2. der Ständer soll stabil auf Fliesen stehen und nicht rutschen (muss dafür vermutlich recht schwer sein und Gummiaufsetzer an den Füßen haben)
  3. idealerweise soll sich der Ständer auch zum sicheren Aufstellen des Rads beim Reinigen verwenden lassen
  4. möglichst günstig, maximal 50-70€
Würdet Ihr bitte basierend auf Euren Erfahrungen mir was empfehlen, idealerweise mit dem Link zum konkreten Produkt.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten