• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Gabel für 28 mm Challenge Paris/Roubaix-Reifen ???

chrisspahn

...läuft...
Registriert
12 September 2007
Beiträge
1.589
Reaktionspunkte
161
Hallo,
habe mir "klugerweise" die o.g. Reifen gekauft und dann leider feststellen müssen,daß sie nicht durch meine Reynolds-Gabel passen !:confused:
Hat jemand hier einen Tip,welche RR Gabel solche Reifen verträgt?
Vielen Dank,
Chris
 

Anzeige

Re: Welche Gabel für 28 mm Challenge Paris/Roubaix-Reifen ???
Da kannst Du auch mit ner anderen Gabel nichts machen. Diese wäre ja höher als Deine jetzige, so das das Rad vorne höher stehen würde. Hinten passt der Reifen aber doch wohl auch nicht, oder?
 
Nicht unbedingt, wenn das der Reifen wie zB bei
http://www.cycle-basar.de/Reifen-Sc...llenge-Paris-Roubaix-Open-Faltreifen-622.html
ist. 27mm schreiben die, wäre der breit. Ich habe eine Scott Speedster Gabel (etwa 550g) und Conti Sport Contact 28x622er passen da ganz lässig durch und da ist noch Luft. Auch im Wiegetritt kein Problem und sie ist sichtbar kürzer als meine Crossergabel.
Wo man die Gabel einzeln beziehen kann, weiss ich nicht. Meine war von Ebay.

***********
Na so was :)
Da hat es doch tatsächlich gerade so eine wie meine:
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Gabe..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2ec8b15d8e
(Nur zur Verdeutlichung. Besser nicht kaufen. Den Rahmen dazu hat der Gute wohl bei einem Frontalcrash gestaucht.)
(Dummerweise fällt mir gerade ein, dass bei dem Modell schon ein Gabelkonus aufgeschlagen ist, den ich damals mit dem Dremel herunteroperiert habe.)
(Ach was solls, gibt doch genug Gabeln mit ordentlich Reifenfreiheit, bestimmt :) )
 
Zurück