• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Paris Roubaix Sport - Rahmenhöhe/Tretlager

fibi

Mitglied
Registriert
17 April 2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bei meiner Suche nach einem Rad für die Langstrecke konnte ich gestern ein Paris Roubaix Sport mit einem 61er Rahmen testen. Die Computerauswertung des Fachhänders ergab eigentlich einen 58er Rahmen, den ich benötigen würde. Leider gibt es aktuell bei dem Händler keinen Vergleichsrahmen in 58er Rahmen zum Testen. Mit einem längeren Vorbau versehen, kam mir der 61er Rahmen (bei einer Körpergrösse von 1.89, Schrittlänge 87cm) irgendwie zu gross vor. Mein aktuelles Rad ist ein Trek Domane mit einem 58er Rahmen, welcher bis dato gut passte. Die Verkäuferin meinte aber dann, der 61er Rahmen würde mit einem kürzen Vorbau fast besser passen, da ich mit ihm bei Langstrecken (mit kürzerem Vorbau) auch komfortabler bzw. aufrechter sitzen kann.
Fährt jemand von Euch ein Paris Roubaix und kann mir zu der Rahmenthematik was sagen? Ungern möchte ich ein zu grosses Radl kaufen.
Die zweite Frage betrifft das Tretlager: Weiss jemand etwas über die Tretlager bei dem Paris Roubaix? Sind dies auch die Presslager, welche anfällig sind und immer wieder zu Schwierigkeiten führen? Die Verkäuferin erzählte dass diese dort vor einigen Jahren verbaut wurden, aktuell aber nicht mehr. Diese Thematik habe ich mit meinem aktuellen Trek Domane, wo dort genau diese Schwierigkeit auftritt und zu vielen Werkstattterminen (und Kosten) führte. Weiss jemand, ob diese Thematik mittlerweile bei Specialized behoben wurde oder noch aktuell ist?
Gibt es sonst Erfahrungswerte zum Paris Roubaix Sport bzw. Empfehlungen, welche Komponenten evtl. optimiert werden könnten bzw. müssten? Aktueller Preis wäre beim Händer 2999.-
Vielen Dank für Eure Eindrücke und Tipps..
Fibi

https://www.specialized.com/at/de/roubaix-sport/p/184476?color=293285-184476
 
.... Die Verkäuferin meinte aber dann, der 61er Rahmen würde mit einem kürzen Vorbau fast besser passen, da ich mit ihm bei Langstrecken (mit kürzerem Vorbau) auch komfortabler bzw. aufrechter sitzen kann.
....
Hmmm, :idee:die Verkäuferin kann/will/muss das verkaufen, was da ist,....
Ob da dann die Information, die sie gibt wirklich OK ist?
 
Bonjour, à tous les chanceux et à ceux qui savent gagner aux paris sportifs, en particulier les amateurs de paris sur le football. J’en fais bien entendu partie, mais j’aimerais partager quelques conseils pour ceux qui sont moins connaisseurs ou qui commencent tout juste à entrer dans ce bel univers qu’est le paris sportifs! pronostic foot paris sportif Ce qui nous amène à réfléchir à l’endroit où nous pouvons le trouver ou si nous l’avons trouvé, comment nous pouvons vérifier si cet endroit est fiable, ce sont bien sûr les gains tant convoités ou comment leur donner le beau, même résultats spéciaux! Il faut savoir qu’il n’y a pas de formule magique qui assure un profit garanti mois après mois. Il n’y a pas de parieur qui soit toujours dans le rouge, qui ne perde jamais. Même les parieurs professionnels qui vivent de cette activité ont des mois très rémunérateurs, mais aussi des mois où les pertes sont supérieures aux gains.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung hat das Rad ein geschraubtes Innenlager. ABER ! Das 61er ist zu groß. Habe 1,88 mit SL88 und käme niemals auf die Idee das Rad in 61 zu nehmen. Hatte mal Überlegungen zum Roubaix....ist aber vom Gewicht ein schwerer Brocken.
 
Zurück
Oben Unten