• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Campagnolo Reihe ist das?

marc68ch

Mitglied
Velobase hat aus der fraglichen Zeit Ende 80 bis frühe 90er so viel, dass ich nicht mehr durchblicke. Erkennt jemand was das ist und wie ist die Linie einzuschätzen? Die Kurbel hat ausserdem eine grobe Schramme ist die zum Wegschmeissen, oder kann man da noch etwas ausrichten?

AW: Welche Campagnolo Reihe ist das?

Veloce.
Die allererste Auflage war noch eine lackierte Athena mit Blechkäfig, diese zweite war immer noch lackiert, hatte aber schon Schrägparallelogramm. Ich meine, da gehören auch schon Bremsgriffschalter dazu. Diese Veloce ist nicht früher als 1992.
Die Kurbel musste nicht gleich wegschmeißen, Farbe runterschleifen und dann polieren würde auch schon gehen. Da kämen auch gleich ein paar Gramm runter und es sieht besser aus. Naja, wenn der Rest noch entlackt würde, sähs noch besser aus. Und wäre noch leichter.

Veloce.
Die allererste Auflage war noch eine lackierte Athena mit Blechkäfig, diese zweite war immer noch lackiert, hatte aber schon Schrägparallelogramm. Ich meine, da gehören auch schon Bremsgriffschalter dazu. Diese Veloce ist nicht früher als 1992.
Die Kurbel musste nicht gleich wegschmeißen, Farbe runterschleifen und dann polieren würde auch schon gehen. Da kämen auch gleich ein paar Gramm runter und es sieht besser aus. Naja, wenn der Rest noch entlackt würde, sähs noch besser aus. Und wäre noch leichter.

Da hat Bo recht schmeiss die mal nicht 'inne Tonne' schön abschmirgeln
zuletzt mit 800- 1000er körnung, dann noch schön nachpolieren...:daumen:
http://fotos.rennrad-news.de/p/116423

002_1266711933.JPG
[/URL][/IMG]

Leider habe ich das Auktionsende verpasst. Das Ding ist aber nicht verkauft. Ist ein Moser Rahmen mit der - vielen Dank übrigens für den Tip- Campa Veloce 8 v Gruppe. Ich brauche nämlich eine 8 v für einen Rahmen den ich hier im Board jemandem abkaufen will. Mal sehen ob der Verkäufer das nochmal einstellt.

Zurück