Nach ca 4000 - 5000 KM stellte sich ein aufdringliches Knacken am Hinterrad meiner Ksyrium ES ein. Mein Händler schickte dieses zu Mavic ein. Als ich es zurück bekam war das Geräusch beseitigt. Aber leider nur für ca. 120 KM. Danach ging der Spass von vorne los: 120 KM fahren, knacken, einschicken. Das Ganze 3 mal hintereinander mit gleichem Resultat. Aber es kommt noch besser. In der Zeit in der die Räder eingeschickt waren, hat mir mein Händler einen Testlaufradsatz mit den neuen "SPITZENLAUFRÄDERN" von Mavic (R-SYS) zur Verfügung gestellt. Nach anfänglicher Begeisterung begann nach ca 1500 KM sich das Hinterrad sich wieder mit einem Knacken bemerkbar zu machen. Ich habe mein Vertrauen in die "Premiummarke" Mavik verloren. Den Gedanken an meine geplante Neuanschaffung "Mavic Cosmic Carbone SLR" habe ich abgehakt. Keine Lust mir für 1400 Euros ein erneutes Negativerlebnis zu kaufen. Aber was ist eine Alltagstaugliche Alternative??? Fulcrum Racing Zero, Dura Ace oder....????????????? Hat jemand ähnlich negtive Erfahrungen gemacht???