• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Socken

wenn du Rennradfahrer bist, brauchst auch keine weißen Socken, die Weißen brauchen nur die Radrennfahrer.. :D
 
was total angesagt ist, sind knielange wandersocken und kurze hosen (die richtige wadenform vorausgesetzt). damit bist du in der hippesten disko auch noch zugelassen, wenn du wegen des winterpokals noch für zwei punkte abhotten willst. :cool:
 
Trage dunkelblaue Socken zu dunkelblauen Schuhen an dunkelblauen Fahrrad mit blauen Lenkerband, gewürzt mit einem dunkelblauen Helm. Manchmal auch mit blauen Trikot und blauen Handschuhen. In letzter Zeit sogar noch mit blauen Zehen und blauen Fingern ;)
Und die Haxen sind unrasiert, aber so was von! Reinhold Messner hat mich seinerzeit für den Yeti gehalten.

Aber oh Schand, oh Schand: Ich habe meistens einen Rucksack mit dabei.
O tempora, o mores, so kann es nicht weitergehen.
 
fabchief schrieb:
Trage dunkelblaue Socken zu dunkelblauen Schuhen an dunkelblauen Fahrrad mit blauen Lenkerband, gewürzt mit einem dunkelblauen Helm. Manchmal auch mit blauen Trikot und blauen Handschuhen. In letzter Zeit sogar noch mit blauen Zehen und blauen Fingern ;)
Und die Haxen sind unrasiert, aber so was von! Reinhold Messner hat mich seinerzeit für den Yeti gehalten.

Aber oh Schand, oh Schand: Ich habe meistens einen Rucksack mit dabei.
O tempora, o mores, so kann es nicht weitergehen.

Kennst du die Geschichte vom Beinkleid und der Bremse? Such mal in "Rasiert man sich": http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=64691&postcount=203

Mädchen
Macht Spass! Und fragt sich, was die Wahlhessen befängt
 
3 antithesen...
 

Anhänge

  • Bild3.gif
    Bild3.gif
    37,1 KB · Aufrufe: 144
Ich trage Schwarze!!!Ich brauche keine tolle Kleidung um RR zu fahren.Nach 15minuten im Regen sieht eh niemand mehr was ich anhabe.Ich werde auch so von fast jeden Rennradfahrer freundlich begrüßt auch wenn ich schwarze Socken und abgeschnittene Tarnhose über der Trägerhose trage.Man ist nicht gleich ein besserer Fahrer nur weil man weiße Socken trägt.Also jetzt nix gegen Weißträger aber das muß jeder selbst entscheiden ob er sich der Masse anschließt.Und zum Thema warum weiße Socken:ich habe gehört das früher der weiße Stoff billiger war und man kaum etwas Anderes bekam.Das hat sich dann so Eingebürgert und das sieht man heute noch.:)
 
Vielleicht liegt es aber auch nach wie vor daran, dass ihr die Socken nicht waschen müsst.
Die schwarzen sind einfach pflegeleichter....
 
Mann sollte heutzutage schon in der Lage sein eine Waschmaschiene zu bedienen...:)
 
Neulich habe ich irgendwo gelesen, daß man im Rennen keine schwarzen, braunen oder grauen Socken tragen dürfe? Häh? Das möge man mir Weißsockenträger erklären …
 
AW: Weiße Socken

hi

weiss auch nicht warum ich immer nur weisse knöchelhohe socken zum fahren anziehe und ich weiss auch nicht warum ich mir regelmäßig die beine epiliere und nachrasiere.selbst meine freundin findet das affig aber ich denke es ist der gruppenzwang ;) egal.würde nie über andere urteilen die es nicht so machen
 
AW: Re: Weiße Socken

Das ist wie mit Wimbledon - dort spielt man schliesslich auch nicht in gelb oder grün. Weisse Socken & schwarze Hose war sogar mal Bestandteil des Regelwerkes.

meine fresse,ihr und eure neunmalklugen ,,Regeln''...ist doch scheissegal welche socken welches trikot oder sonstwas...
 
AW: Weiße Socken

Wenn man nicht mal Groß- und Kleinschreibung beherrscht oder diese für eine irrelevante Größe hält, mag man zu diesem Schluss kommen. Manche Leute gehen halt in pink zur Beerdigung und fügen nicht ganz zu Unrecht an, dass der Verstorbene durch schwarze Kleidung auch nicht wieder lebendig geworden wäre, Ach, höre ich jemanden sagen, das habe mit Respekt zu tun? Richtig, genau darum geht es. Dass Armstrong am französischen Nationalfeiertag mit schwarzen Socken fuhr, ist einfach mangelnder Respekt.
 
AW: Weiße Socken

Nix nanana,

der Rigobert hat da vollkommen Recht. Es hat was mit Respekt vor Traditionen zu tun.

Von mir aus darf jeder auf dem Rennrad sitzen, wie er/sie will. Ich versuche mich zwar so halbwegs an die leichter zu befolgenden Traditionen (weiße Socken, Ventilkappen ab, grüßen, ...) zu halten, entscheide mich selbst aber im Zweifel fürs Radfahren und gegen die Traditionen (z.B. beim Rasieren).
Und, Diego, Du kannst es auch so halten, wie Du willst, musst dann aber auch die Konsequenzen akzeptieren. Wenn Du Anfang der 80er Jahre in rosa Klamotten auf den Tennisplatz gekkommen wärst, hättest Du alleine spielen müssen...und wenn Du heute mit T-Mobile-Trikot, grünen Socken etc. auf einer RTF aufläufst, dann wirst Du einige dumme Kommentare eben abkönnen.
Man kann natürlich aus guten Gründen gegen Traditionen sein. Weiße Klamotten waren natürlich auch ein Zeichen der Elite: Wir können es uns leisten, unsere Klamotten jeden Tag waschen zu lassen - insofern war Agassi ein großer "Demokratisierer" des Tennis. Aber grundsätzlich gegen Traditionen zu sein, die man noch nicht mal kennt, das ist typisch pubertär:D :D hatte ich auch mal, die Phase...
 
Zurück
Oben Unten