• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Weil Narvaez wohl bei UAE bleibt, kommt angeblich wieder mehr Fahrt auf in Sachen Arietta. Der hat wohl auch ein Top-Angebot von Lidl-Trek.
Solange Arrieta nicht sehr teuer ist, ein ganz guter Transfer. Großer Motor, konstanter Helfer am Berg und dazu noch mit Ayuso befreundet und in einem Alter, in dem man noch ein wenig Entwicklung erwarten kann. Arrieta wird vermutlich auch zufrieden sein, wenn er ab und an bei kleineren Rennen auf eigene Rechnung fahren kann.
Die einzige Gefahr, die ich sehe, dass man Arrieta nach seinem Etappensieg für das, was er leisten kann, "überzahlen" muss.

Nochmals zusammengefasst was Lidl gerade anstellt.

die Berfahrer

Oomen
Hart
Konrad
Mollema

werden wohl ersetzt durch

Gall
Mühlberger
Arrieta
Jegat

und man holt Meeus als Anfahrer und Sprintverstärkung.

Mollema macht nach dieser Saison Feierabend, ist ja auch schon knapp 40. Aus dem Kopf heraus müsste Vuelta 2023 seine letzte Grand Tours gewesen sein. In den letzten 2+3 Jahren durfte er auch eher versuchen sein eigenes Ding zu machen.

Wenn ich mir das hier durchlese, wüsste ich als junges Talent aber, wo ich ganz sicher niemals einen Vertrag unterschrieben würde:

https://cyclinguptodate.com/cycling...-for-jordan-jegat-ahead-of-the-tour-de-france

Nachtrag: Die nächste Frage wäre, was Prodhomme dazu sagt. Jegat war sicher einer der Gründe für die Wildcard.
Naja ein französisches Team mit praktisch nur Franzosen, das auch von der Leistung her zur Tour gehört und besser ist als die alternativen (Top23 in 3 jahreswertung und jahreswertung).

Ich denke die Frage nach der wildcard ist da in jedem Fall eindeutig zu beantworten ob mit oder ohne jegat

Wenn ich mir das hier durchlese, wüsste ich als junges Talent aber, wo ich ganz sicher niemals einen Vertrag unterschrieben würde:

https://cyclinguptodate.com/cycling...-for-jordan-jegat-ahead-of-the-tour-de-france

Nachtrag: Die nächste Frage wäre, was Prodhomme dazu sagt. Jegat war sicher einer der Gründe für die Wildcard.

Naja ein französisches Team mit praktisch nur Franzosen, das auch von der Leistung her zur Tour gehört und besser ist als die alternativen (Top23 in 3 jahreswertung und jahreswertung).

Ich denke die Frage nach der wildcard ist da in jedem Fall eindeutig zu beantworten ob mit oder ohne jegat
Ihr habt sicher´beide Recht. Wenn man sich aber den bisherigen Saisonverlauf, den aktuellen Stand im 3 Jahresranking sowie die unsichere Sponsorenlagen von TE anschaut, ist es zeimlich dumm seinen besten Fahrer bei der TDF zu Hause zu lassen.

Sehr komische Artikel - scheint fast irgendwie schlecht übersetzt vom französischen zu sein.

Die reden von einer Regel aber nirgends ist die definiert…

Versuche den französischen Artikel zu finden

auch irgendwie komisch, den besten Fahrer daheim zu lassen.
Braucht TE keine UCI Punkte und keine positive mediale Aufmerksamkeit für die Sponsorensuche?

Doofe Situation bei dem Team. Alle guten Fahrer sind nur bis Ende 2026 unter Vertrag und ohne neue Sponsorendeals kann Bernaudeau denen auch keine Verlängerung schmackhaft machen. Nur wie willst du neue Sponsoren anheuern und denen dein Team verkaufen, wenn du nicht mal weißt wer im nächsten Jahr noch bei dir fährt.

Ah okay, das ist an mir vorbei gegangen.

Vielleicht gibt's dann bei TE zum Schutz der Sponsorensuche solch eine Regelung teamintern?
Dass sich Fahrer (und anderes Personal) angesichts fehlender Sponsoren nach neuen Jobs umsieht, kann man denen aber auch nicht verdenken und dass davon auch etwas an die Öffentlichkeit durchsickert ist unschön aber mittlerweile durch die große mediale Aufmerksamkeit auch normal.

Zurück