• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Lidl wird sich sicher breiter aufstellen wollen in Zukunft, denke ich. Wäre nicht noch Ineos eine Option, die sind ja an allen Fronten dünn besetzt?
INEOS macht mehr Sinn als Lidl. Die setzen bei GTs nicht auf Sprintsiege und haben die Tiefe, um ihm zu helfen. Aber war nicht einer der Gründe, warum sie Pidcock gehen lassen haben, weil er auch ein "schwieriger" Typ gewesen sein soll, mehr für sich als für andere gefahren ist? Vll wollen sie sich ja nicht Pidcock Nr. 2 einkaufen.

INEOS macht mehr Sinn als Lidl. Die setzen bei GTs nicht auf Sprintsiege und haben die Tiefe, um ihm zu helfen. Aber war nicht einer der Gründe, warum sie Pidcock gehen lassen haben, weil er auch ein "schwieriger" Typ gewesen sein soll, mehr für sich als für andere gefahren ist? Vll wollen sie sich ja nicht Pidcock Nr. 2 einkaufen.
Naja, Pidcock ist oder vermutlich war im Vergleich zu Ayuso ein richtiger Teamplayer. Er soll zumindest Q36.5 sich gut integriert zu haben und auch ein Grund sein, wieso man so viele recht hochkarätige Neuzugänge tätigen konnte.

Speziell im kommenden Jahr bei allen Rennen, bei denen Ayuso am Start steht, stichwort berühmte schwarze Liste im UAE-Teambus.

Ich wünsche es Ihm, ggf unterstützt das seine Lernkurve.

Jedes Mal wenn er dann in eine Gruppe geht, wird diese nicht weggelassen und zurückgeholt, das macht das Leben dann wirklich lustig im Peloton 😈

Aber evtl. kaufen Mama & Papa Ihm ein Team für seine Allüren zusammen 😜

Ich habe den Überblick verloren, ob in diesen Faden oder dem über die Vuelta über Grauschattierungen statt über Schwarz und Weiß zum Abgang von Ayuso bei UAE geschrieben wurde.

Auf Grautöne weist der Lanterne Rouge Cycling Podcast in seiner Sonderausgabe hin. Es wird auf das Verhalten von Almeida bei der Vuelta 2023 hingewiesen, als Ayuso hinter den 3 Gelben Vierter wurde. Da fehlte die Unterstützung durch Almeida und vor allem die Führung durch die Teamleitung im Umgang mit den jungen Wilden.

Das wird noch eine Seifenoper vermute ich, Ayuso versus UAE ist einen eigenen Faden wert.
Speziell im kommenden Jahr bei allen Rennen, bei denen Ayuso am Start steht, stichwort berühmte schwarze Liste im UAE-Teambus.

So ein bißchen Selbstkritik stünde Ayuso vermutlich nicht schlecht, wenn ich seine Reaktion lese:
https://sporza.be/nl/2025/09/02/jua...am-is-keer-op-keer-respectloos~1756810837403/
Anhang anzeigen 1669995
Die Liste ist spannend.

Was ist darüber bekannt?

In allererster Linie wechseln die Fahrer zu Q36, weil sie da mehr Gehalt bekommen.
Spannende Frage, wo fährt Q36.5 nächstes Jahr? TdF waren sie dieses Jahr ja nicht dabei.

Ich dachte die wechseln damit sie, im Falle der Aufgabe in einem Luftgefederten Mercedes Benz Platz nehmen können. ( kein Witz die GLC haben tatsächlich Hinterachslenkung die ausschliesslich in Kombination mit Luftfederung lieferbar ist, konnte man beim Giro schön sehen).

Die Liste ist spannend.

Was ist darüber bekannt?
Politt hat die wohl mal erwähnt, wurde bei der Tour im Besenwagen thematisiert und gemutmaßt, dass Jorgenson da z. B. drauf steht, weil der 0 Freiräume bekam und Pogacar selbst ihn zurückgeholt hat bei einem Ausreißversuch.

Das wird noch eine Seifenoper vermute ich, Ayuso versus UAE ist einen eigenen Faden wert.

So ein bißchen Selbstkritik stünde Ayuso vermutlich nicht schlecht, wenn ich seine Reaktion lese:
https://sporza.be/nl/2025/09/02/jua...am-is-keer-op-keer-respectloos~1756810837403/
Anhang anzeigen 1669995

Der Artikel ist über ein Jahr alt. Wie kommt da jetzt die Diskussion her?
Da kam das her.

Zurück