• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Habe gehört, dass Küng mit Tudor liebäugelt, dass er wieder das TT-Bike von BMC fahren kann.
Ggf. hat es aber auch andere Schweizer Gründe.

Unibet Tietema wechselt von Cannondale zu Rose. Das nenne ich eine große Überraschung.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/unibet-tietema-rockets-vindt-verrassende-nieuwe-fietssponsor/
Ich glaube im Besenwagen Podcast gehört zu haben, dass Rose schon länger mit einem Einstieg in den Profisport geliebäugelt hat.
Gerade das Engagement bei Tietema scheint mir hier sehr gut zu passen.
Gute Aufmachung des Teams, viel Fokus auf Social-Media. Eher ein "cooles" Team.
Team an sich ist natürlich nicht die größte Adresse, aber macht es dann vermutlich auch "bezahlbarer"

Aber genau das war ihm doch zu wenig bei Alpecin, wenn ich ihn richtig verstanden habe
War ihm zu wenig. Und das in der Worldtour.
Da wir der das bei einem Pro-Tour-Team sicherlich nicht machen. Groenwegen und Kubis würden mindestens davor stehen.
Dass Rose einen Fahrer im Profipeleton unterbringen möchte, bezweifel ich zudem.

könnte mir vorstellen das er bei Unibet Tietima gute Chancen auf mehr Freiraum hat. Vllt. sogar vertraglich geregelt.
Tietema hat auch Kubis als Sprinter für die Klassiker. Der ist dieses Jahr richtig gut gewesen. Und sie haben für 2026 Matyas Kopecky verpflichtet. Der ist auch ein richtig guter Sprinter. Der könnte nächstes Jahre der Punktelieferant werden.

https://www.procyclingstats.com/rider/matyas-kopecky

Ich sehe für Ballerstedt kaum Platz.

War ihm zu wenig. Und das in der Worldtour.
Da wir der das bei einem Pro-Tour-Team sicherlich nicht machen. Groenwegen und Kubis würden mindestens davor stehen.
Dass Rose einen Fahrer im Profipeleton unterbringen möchte, bezweifel ich zudem.
Eben.
M E eine Scheindebatte. Ballerstedt wollte WT mit Freiheiten. Warum also sollte er Proconti fahren? Es sei denn er hat die usa jetzt schon satt. Glaube ich aber nicht. Seine Frau ist ja von dort. Und graveln will er ja auch noch für Rose nebenbei.

Dann wird es Zeit für das Paul Voss-Comeback auf der Straße. Von Zeit zu Zeit haut er ja raus, dass er eigentlich noch World Tour könnte, dann müsste er Unibet Tietima auch noch helfen können haha

Es sei denn er hat die usa jetzt schon satt. Glaube ich aber nicht. Seine Frau ist ja von dort. Und graveln will er ja auch noch für Rose nebenbei.
jetzt unabhängig von der Debatte ob oder ob nicht: Zumindest mit den USA ist er fertig. Der will Ende des Jahres zurück nach Berlin.

Mir blieb kurz das Herz stehen...war dann noch nur der kleine Bruder:

Matteo Milan von Lidl - Trek (Nachwuchsteam) zu Groupama - FDJ

Zurück