• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Demnächst auch mit Morgado, sagt mir meine Glaskugel.
Andere bewegen sich in die entgegengesetzte Richtung bei UAE
Ist das denn noch so? Als die Emirate frisch als Sponsor dabei waren, gabs ja wirklich einige, die nicht durchgestartet sind. Inzwischen meint man aber, sie hätten den Zaubertrank, den schon QS, Sky oder Jumbo (zeitweise) hatten, gefunden;) Mir fällt kaum jemand ein, der sich nicht verbessert. Gerade bei den Talenten kommen pausenlos neue nach.
Was del toro angeht, wundert mich aber aus seiner Perspektive, warum er da so langfristig unterschrieben hat. Gut ist er sicher, aber ob er auf absehbare Zeit an Pogacar, der ja ebenfalls noch recht jung ist, vorbei kommt, ist doch einigermaßen fraglich. Ansonsten gibts ja noch Leute wie Ayuso, die sicherlich im GC mehr Potential haben und weitere junge Fahrer wie Christen, die dann auch noch Konkurrenz bilden. Bei UAE läufts ja auch nicht so wie bei Visma, dass jeder mal bei den großen Rennen gewinnen darf. Pogacar verteilt doch eher selten Geschenke (und wenn bei bedeutungslosen Rennen), im Vergleich zu Leuten wie van Aert und co, die selbst die großen Siege mal abtreten.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Mit dem 2.Satz meinte ich die im Team UAE, z.B. Almeida. Entweder schlechte Saisonplanung oder überhaupt in schlechter Form und 2024 noch nichts gerissen. TDF, Vuelta und Olympia sind für dieses Jahr u.a. geplant. Sehe da einfach nicht, wie er großartig an Punkte kommt.
 
Mit dem 2.Satz meinte ich die im Team UAE, z.B. Almeida. Entweder schlechte Saisonplanung oder überhaupt in schlechter Form und 2024 noch nichts gerissen. TDF, Vuelta und Olympia sind für dieses Jahr u.a. geplant. Sehe da einfach nicht, wie er großartig an Punkte kommt.
Ok, auf dieses Jahr bezogen stimmts vielleicht. Bsp die 23er-Saison war mit einem GT-Podium aber durchaus erfolgreich. Aber auch bei ihm sieht man ja das oben genannte Problem. Je mehr individuelle Klasse im Team vorhanden ist, desto unwahrscheinlicher wird es, die dann zeigen zu dürfen. Vielleicht kann Almeida ja bei der Vuelta glänzen...
 
wobei es bei talenten ja in der natur der sache ist, dass die sich verbessern. del toro, christen etc. galten ja schon vor ihrer zeit bei uae als Riesentalente. da ist der rennstall mit dem meisten Geld halt in der pole position.

ansonsten habe ich eher nicht das gefühl, dass fahrer die zu uae wechseln nen sprung machen. fällt mir bei denen über 20 kaum einer ein. bei manchen wie hirschi, gehts auch eher in die andere richtung
 
wobei es bei talenten ja in der natur der sache ist, dass die sich verbessern. del toro, christen etc. galten ja schon vor ihrer zeit bei uae als Riesentalente. da ist der rennstall mit dem meisten Geld halt in der pole position.
Klar, ich frage mich halt, was UAE so interessant für diese Talente macht. Ineos bsp hat mindestens so viel Budget wie UAE aber viel weniger Konkurrenzdruck zur Zeit und somit mehr Möglichkeiten auf eigene Kappe zu fahren, was für Jungs wie del Toro sicherlich Ziel ist. Auf Jahre hinaus einen Pogacar vor der Nase zu haben, stelle ich mir schon etwas frustrierend vor.
ansonsten habe ich eher nicht das gefühl, dass fahrer die zu uae wechseln nen sprung machen. fällt mir bei denen über 20 kaum einer ein. bei manchen wie hirschi, gehts auch eher in die andere richtung
Am Anfang hat UAE halt vor allem Altstars zusammengekauft. Das hat man deutlich geändert und den Unterschied sieht man. Auch ältere Fahrer wie Yates haben bei UAE für meinen Geschmack einen deutlich Sprung gemacht, was Ergebnisse angeht. Aktuelles Beispiel wäre bsp Politt, der auch mal wieder eine richtig starke Saison hatte. Hirschi kam ja schon mit gesundheitlichen Problemen zu UAE, steigert sich aber jetzt wieder deutlich.

P.S.: Del Toro zählt ja selbst zu den Fahrern mit Leistungssprung Ü20;)
 
Klar, ich frage mich halt, was UAE so interessant für diese Talente macht. Ineos bsp hat mindestens so viel Budget wie UAE aber viel weniger Konkurrenzdruck zur Zeit und somit mehr Möglichkeiten auf eigene Kappe zu fahren, was für Jungs wie del Toro sicherlich Ziel ist. Auf Jahre hinaus einen Pogacar vor der Nase zu haben, stelle ich mir schon etwas frustrierend vor.

Am Anfang hat UAE halt vor allem Altstars zusammengekauft. Das hat man deutlich geändert und den Unterschied sieht man. Auch ältere Fahrer wie Yates haben bei UAE für meinen Geschmack einen deutlich Sprung gemacht, was Ergebnisse angeht. Aktuelles Beispiel wäre bsp Politt, der auch mal wieder eine richtig starke Saison hatte. Hirschi kam ja schon mit gesundheitlichen Problemen zu UAE, steigert sich aber jetzt wieder deutlich.

P.S.: Del Toro zählt ja selbst zu den Fahrern mit Leistungssprung Ü20;)

Womöglich liegt es am Geld und Gianetti, San Milan und Matxin.
 
Womöglich liegt es am Geld und Gianetti, San Milan und Matxin.
Geld hat Ineos auch, nur bekommen sie im Gegenteil zu UAE und Visma irgendwie keine Talente ab, warum auch immer;) Ich verstehe beim jetzigen Kader ohnehin nicht, wo die Millionen verschwinden. Hart, Yates, Carapaz und einige andere wie van Baarle sind alle weg, nur kommen keine wirklichen Topstars als Ersatz.
 
Das kann man so auch nicht sagen. Sie haben pidcock, nur der ist noch nicht ganz superstar niveau. Ähnliches gilt für die hayer brüder und sheffield. Alles riesentalente. Hatten aber letztes jahr eher ne seitwärts Bewegung. Carlos rodriguez ist ja auch so ein top. Mit 21 Jahren schon n grand tour podium.

Dazu haben sie mit tarling das mit abstand größte zeitfahrtalent. Ist vielleicht jetzt schon bester zeitfahrer der welt. Auf jeden fall top3. Und natürlich das angekündigte radsportwunder andrew august.

Also von den größten Talenten, haben sie mit die meisten
 
Das kann man so auch nicht sagen. Sie haben pidcock, nur der ist noch nicht ganz superstar niveau. Ähnliches gilt für die hayer brüder und sheffield. Alles riesentalente. Hatten aber letztes jahr eher ne seitwärts Bewegung. Carlos rodriguez ist ja auch so ein top. Mit 21 Jahren schon n grand tour podium.

Dazu haben sie mit tarling das mit abstand größte zeitfahrtalent. Ist vielleicht jetzt schon bester zeitfahrer der welt. Auf jeden fall top3. Und natürlich das angekündigte radsportwunder andrew august.

Also von den größten Talenten, haben sie mit die meisten
Vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt. Klar sind Hayter, Sheffield und co große Talente. Nur muss man sich mal anschauen, was die Konkurrenz an GC-Talenten (dazu zählen ja voraussichtlich weder Pidcock, noch Hayter oder Sheffield) hat. Das sind teils ganz andere Kaliber. Ethan Hayter scheint ja auch eher den Fokus auf die Bahn zu legen und von Leo habe ich offen gestanden gar nichts mehr gehört. So oder so erschließt sich mir nicht, wie man so viele GC-Stars, die ja auch am meisten verdienen, verlieren kann und offenbar niemanden bekommt, der Interesse hat aufs Team. UAE hat anfangs ja auch nur mit Geld gelockt und dann kamen u.a. mit Pogacar eben die Erfolge.
Irgendwo müssen die angeblichen 50 Millionen ja hin;)
 
Klar, ich frage mich halt, was UAE so interessant für diese Talente macht.

Das sie im Vergleich zu den meisten Teams langfristig gebunden werden und damit auch langfristiger Planungssicherheit bekommen, spielt eine riesige Rolle. Dazu die Möglichkeit, sich in Ruhe entwickeln zu können, statt wie bei anderen sofort liefern zu müssen - oder wie gerade bei französischen Talenten in französischen Teams - sofort die Bürde eines zukünftigen Tour-Siegers tragen zu müssen.
 
Gibt ja genügend Teams, die inzwischen Neopros sehr lange Verträge ausstellen. Leute wie Ayuso oder del Toro haben aber eigentlich so viel Potential, dass sie vermutlich auch mit 1-Jahres-Verträgen gut klar kämen... Sich in Ruhe entwickeln zu können, klingt zwar immer gut, aber vielleicht die nächsten 5-8 Jahre noch einen Pogacar vor der Nase zu haben, der immer vorgeht, scheint mir schon irgendwie ein gewisser Nachteil zu sein. Gab ja gerade in der Vergangenheit genug Talente, die auf die Art und Weise zum ewigen Helfer wurden. Nicht umsonst scheint ja bsp Hirschi gehen zu wollen...
 
Gibt ja genügend Teams, die inzwischen Neopros sehr lange Verträge ausstellen.

Ja, es gehen mehr Teams dazu über, viele sind es nicht. Mit der absehbaren Entwicklung, dass auch Ablösezahlungen häufiger zu sehen sein werden, könnte es zunehmen, Wanty z.B. marschiert schon klar in die Richtung.

Leute wie Ayuso oder del Toro haben aber eigentlich so viel Potential, dass sie vermutlich auch mit 1-Jahres-Verträgen gut klar kämen...

Theoretisch ja. Praktisch reichte und reicht oft eine etwas ernsthafte Verletzung oder ein Seuchenjahr und man hat Schwierigkeiten, einen Anschlussvertrag zu finden.

Sich in Ruhe entwickeln zu können, klingt zwar immer gut, aber vielleicht die nächsten 5-8 Jahre noch einen Pogacar vor der Nase zu haben, der immer vorgeht, scheint mir schon irgendwie ein gewisser Nachteil zu sein.

Die Top-Talente wissen auch, dass sie für viele Teams attraktiv sind und sofern sie sich bewährt haben, wechseln können. Womit man dann wieder bei Ablösen wäre. ;)

So wie UAE das macht, ist es m.E. Win-Win für beide Seiten.
 
Ich denke solche längeren Verträge wird man zunehmend öfter sehen. Geht alles in Richtung Fubbes Transfer-Gebaren. Ablösen werden in Zukunft vermutlich keine Seltenheit mehr sein.
 
Geld hat Ineos auch, nur bekommen sie im Gegenteil zu UAE und Visma irgendwie keine Talente ab, warum auch immer;) Ich verstehe beim jetzigen Kader ohnehin nicht, wo die Millionen verschwinden. Hart, Yates, Carapaz und einige andere wie van Baarle sind alle weg, nur kommen keine wirklichen Topstars als Ersatz.
Naja wenn man schaut wen Ineos in den letzten 2-3 Jahren alles verloren hat wurde da wohl das Budget gekürzt, die Riege an Großverdienern ist schon deutlichst geschrumpft... Jim Ratcliffe hat ja auch ein neues unwesentlich teureres Hobby in Manchester gefunden.
 
Naja wenn man schaut wen Ineos in den letzten 2-3 Jahren alles verloren hat wurde da wohl das Budget gekürzt, die Riege an Großverdienern ist schon deutlichst geschrumpft... Jim Ratcliffe hat ja auch ein neues unwesentlich teureres Hobby in Manchester gefunden.
Ja, muss eigentlich so sein. Ansonsten müsste man davon ausgehen, dass sie ordentlich Budget ungenutzt lassen, was ich mir nicht vorstellen kann...
 
Zurück
Oben Unten