• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Vollering munkelt man Richtung FDJ Suez. Specialized steigt als Radlieferant ebenfalls dort ein und trägt wohl den größten Teil des Gehalts.
Klingt schlüssig. Sind ja auch sonst ein paar gute Fahrer dort an Board und ein absoluter Star fehlt noch. Zusammen mit Cecile Uttrup ergibt sich dort womöglich eine neue Kraft bei den Damen. Für die Spannung sicher nicht schlecht wenn die Kräfte in mehreren Teams verteilt sind
 
Lapierre dann weder bei Männern noch Damen bei den Topteams Sponsor, wenn ich keines übersehen habe
 
Die "National Cycling League" (NCL) in den USA hat für 2024 kurzfristig den Stecker gezogen, sodass Mitte April die Fahrer der "Franchise Teams" auf der Straße stehen: https://nclracing.com/

National Cycling League (NCL) announces it will pause operations for the 2024 season effective immediately as it looks to restructure and rebuild for the 2025 season.

While NCL will not field events or teams in 2024, the executive team and board of directors will focus on coming back stronger in 2025 by restructuring its business model within the current economic challenges facing the domestic and global cycling industry.

Die Grundidee war mit Hilfe von Venture Capital eine Serie von Kriterien aufzubauen und Radsport mit zeitgemäßer Präsentation für neue Zielgruppen interessant zu machen. War aber schon 2023 ziemlich holprig. Ob das nun ein großer Verlust ist, kann man diskutieren. Die meisten bekannteren Namen wie Sergio Henao, Janse van Rensburg, Leah Kirchmann haben zumindest rechtzeitig noch den Absprung geschafft, der Rest sind Pro-Konti und KT Fahrer.
 
"Radsport mit zeitgemäßer Präsentation"
Was auch immer man sich darunter vorzustellen hat. Besser die Verantwortlichen hätten die Energie und das Geld darauf verwendet dem klassischen Radsport-Kalender in den USA wieder Leben einzuhauchen, in diesem Jahr finden genau zwei Eintagesrennen und die Tour of Gila statt. Wenn sich in den Staaten ohnehin niemand mehr für Straßenrennen interessiert braucht es erst recht keine doppelten Strukturen. Ich hoffe Plugge & Co sehen sich das genau an und beerdigen ihre "Super League"-Überlegungen.
 
Der zweitplatzierte der gestrigen Tour of the Alps Etappe, Pellizarri, soll auch auf der Bora Einkaufsliste stehen.
20 Jahre altes Nachwuchstalent und hat eine Etappe der Tour de L'Avenir gegen Del Toro gewonnen.
 
Nach den leistungen in dem alter kann man wohl feststellen, dass er eines der größten Talente ist, wenn nicht das größte in dem jahrgang bzw emist er ja mehr als nur ein talent er bringt ja schon richtig leistung
 
Demnächst auch mit Morgado, sagt mir meine Glaskugel.
Andere bewegen sich in die entgegengesetzte Richtung bei UAE
 
Zurück
Oben Unten