• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Junges Talent mit langem Vertrag verpflichten und dann Ablöse kassieren ist ja nix Neues. So hat Savio jahrelang sein Team über Wasser gehalten.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Gab's nicht mal die Regelung, dass in Teamklamotten trainiert werden muss? Das war doch, nachdem so viele Profis in unauffälligen Klamotten trainiert haben, um nicht erkannt zu werden, weil sie eventuell den einen oder anderen "Konstrukteur" besucht haben oder besuchen könnten.

Konsequenterweise geht er davon aus, dass er seit 1.12. keinen Vertrag mehr mit BOH hat, daher sollte er auch nicht BOH Outfit fahren, sonst würde das nur seiner eigenen Position widersprechen. Eigentlich sollte er sogar im TJV Kit fahren (Rad hat er ja schon), wenn er davon ausgeht, dass er einen gültigen Vertrag hat - aber so ganz sicher scheint er sich dann doch noch nicht zu sein.
 
Was macht eigentlich die UCI?
So ein Teamwechsel wie bei U. bedarf zwingend der Zustimmung der UCI.
Die müssten also Bescheid wissen und könnten etwas Licht ins Dunkel bringen.

Aber wahrscheinlich sind sie zu beschäftig mit irgendwelchen neuen Sockenregulierungen.
 
Google Chrome, Rechtsklick, Übersetzen, fertig.
Google Translate (2min Arbeit):

"Cian Uijtdebroeks wird voraussichtlich nächstes Jahr zu Visma | wechseln Lease a Bike, aber warum möchte er BORA-

Der Artikel wurde übrigens vor ein paar Minuten aktualisiert.

Jetzt schrieb für die, die es falsch interpretieren könnten extra noch, dass es mich im Grundsatz wunder nimmt ob DE Bürger holländisch verstehen, und trotzdem schaffen es zwei Nasen wieder, es nicht zu verstehen.
Zusammengefasst also weder holländisch noch deutsch :rolleyes:

Wie ich einen fremdsprachigen Text übersetze weiss ich, danke.

Zu Cian: Was ein Trottel. Sollte der Wechsel nicht funktionieren, dann wird das Jahr 2024 richtig mies. Nicht einfach wegen der Stimmmung, sondern auch wegen seinem Stellenwert innerhalb des Teams und des drohenden Leistungsabfalls andererseits. Wir werden sehen wohin der Weg geht. Da kommt mir ein Zitat von Toni Nadal in den Sinn, welcher sinngemäss meinte: Dass wenn man junge Kinder immer verwöhnt, immer auf ein Podest hebt, nie widerspricht, die kleinen Erfolge bereits feiert als wäre man der erfolgreichste aller Zeiten, dann kommen die verwöhntesten Bengel raus die es gibt. Denn Ansehen kriegt man nicht dadurch wer man ist, sondern dadurch was man macht. Good luck Cian
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsequenterweise geht er davon aus, dass er seit 1.12. keinen Vertrag mehr mit BOH hat, daher sollte er auch nicht BOH Outfit fahren, sonst würde das nur seiner eigenen Position widersprechen. Eigentlich sollte er sogar im TJV Kit fahren (Rad hat er ja schon), wenn er davon ausgeht, dass er einen gültigen Vertrag hat - aber so ganz sicher scheint er sich dann doch noch nicht zu sein.

Eben.
 
Junges Talent mit langem Vertrag verpflichten und dann Ablöse kassieren ist ja nix Neues. So hat Savio jahrelang sein Team über Wasser gehalten.

Ist aber ein Unterschied, ob das ein Geschäftsmodell ist und es alle Beteiligten wissen (im Fußball heißt das Ausbildungsclub) oder ob ein Sportler sich entgegen den Interessen des aktuellen Vertragspartners aus dem Vertrag zecken will.
 
Spannend wäre zu erfahren, welche Rolle die Agentur dabei spielt.
Manche Gerüchte besagen wohl auch, dass Jumbo Visma überzeugt war, einen "freien Fahrer" zu verpflichten. Wenn dem so ist, dann erklärt das zumindest, warum sie nicht davon ausgingen, dass sie Bora ins Boot hätten holen müssen... abgesehen davon, dass sie vermutlich keine Ablöse im Budget einkalkuliert hatten.

Dilletantisch bleibt aber eben die Veröffentlichung auf Social Media und Co. trotzdem, solange das nicht von der UCI bestätigt wurde.
 
Jetzt schrieb für die, die es falsch interpretieren könnten extra noch, dass es mich im Grundsatz wunder nimmt ob DE Bürger holländisch verstehen, und trotzdem schaffen es zwei Nasen wieder, es nicht zu verstehen.
Zusammengefasst also weder holländisch noch deutsch :rolleyes:

Wie ich einen fremdsprachigen Text übersetze weiss ich, danke.

Zu Cian: Was ein Trottel. Sollte der Wechsel nicht funktionieren, dann wird das Jahr 2024 richtig mies. Nicht einfach wegen der Stimmmung, sondern auch wegen seinem Stellenwert innerhalb des Teams und des drohenden Leistungsabfalls andererseits. Wir werden sehen wohin der Weg geht. Da kommt mir ein Zitat von Toni Nadal in den Sinn, welcher sinngemäss meinte: Dass wenn man junge Kinder immer verwöhnt, immer auf ein Podest hebt, nie widerspricht, die kleinen Erfolge bereits feiert als wäre man der erfolgreichste aller Zeiten, dann kommen die verwöhntesten Bengel raus die es gibt. Denn Ansehen kriegt man nicht dadurch wer man ist, sondern dadurch was man macht. Good luck Cian
unmöglich das verhalten des jungen… total überheblich. jumbo verhält sich auch nicht gut dabei.
 
Am Ende haben wir doch aber auch nur den gefilterten Blick der Medien drauf? Da gibt es sicher auch viele Grautöne. Wer von uns weiß denn wirklich, was genau wie gelaufen ist oder laufen soll? Am ehesten gehe ich noch mit, dass vor allem die UCI mal Licht ins Dunkel bringen soll. Von ihr wiederum erwarte ich das wiederum leider auch am wenigsten (das Sockenbeispiel wurde schon gebracht …).
 
Harte Urteile, dafür dass nach wie vor keine Details bekannt sind.

Selbst wenn er sich nicht 100% loyal zu Bora verhalten hat und Wege sucht aus dem Vertrag rauszukommen, könnte ich das nachvollziehen. Der Junge ist erst 20, offensichtlich extrem ambitioniert und fokussiert. Und bekommt dann die Chance im besten Team der Welt unterzukommen. Die Chance würde ich auch lieber jetzt versuchen zu nutzen als ein Jahr verstreichen zu lassen.
 
Harte Urteile, dafür dass nach wie vor keine Details bekannt sind.

Selbst wenn er sich nicht 100% loyal zu Bora verhalten hat und Wege sucht aus dem Vertrag rauszukommen, könnte ich das nachvollziehen. Der Junge ist erst 20, offensichtlich extrem ambitioniert und fokussiert. Und bekommt dann die Chance im besten Team der Welt unterzukommen. Die Chance würde ich auch lieber jetzt versuchen zu nutzen als ein Jahr verstreichen zu lassen.
Alles richtig, aber, er hat halt einen Vertrag. Punkt, aus Ende. Wenn er so ambitioniert, fokussiert und zielgerichtet ist, hätte er sich vielleicht eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen müssen, dass er bei Angebot X gegen Zahlung von Y wechseln darf. Hat er aber offensichtlich nicht und deshalb versucht er jetzt auf sehr linke Art und Weise aus dem Vertrag zu kommen.

Und Bora ist jetzt auch nicht gerade eine Team aus der untersten Reihe. ;)
 
Harte Urteile, dafür dass nach wie vor keine Details bekannt sind.

Selbst wenn er sich nicht 100% loyal zu Bora verhalten hat und Wege sucht aus dem Vertrag rauszukommen, könnte ich das nachvollziehen. Der Junge ist erst 20, offensichtlich extrem ambitioniert und fokussiert. Und bekommt dann die Chance im besten Team der Welt unterzukommen. Die Chance würde ich auch lieber jetzt versuchen zu nutzen als ein Jahr verstreichen zu lassen.
pacta sunt servanda sagt dir was?
Zumal man auch im Boratrikot die Cahnce hat sich zu entwickeln und große Runde zu gewinnen.
 
Alles richtig, aber, er hat halt einen Vertrag. Punkt, aus Ende. Wenn er so ambitioniert, fokussiert und zielgerichtet ist, hätte er sich vielleicht eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen müssen, dass er bei Angebot X gegen Zahlung von Y wechseln darf. Hat er aber offensichtlich nicht und deshalb versucht er jetzt auf sehr linke Art und Weise aus dem Vertrag zu kommen.

Und Bora ist jetzt auch nicht gerade eine Team aus der untersten Reihe. ;)
sehe ich genauso. Fakt ist, es gibt zur Zeit eine Shitshow, weil der Bengel unbedingt vor Vertragsende das Team wechseln möchte. Er hätte einfach noch das Jahr bei Bora bleiben können... Die sind Top 5 in der World Tour und eine GT hätte er bestimmt auch wieder auf GC fahren dürfen, oder als Helfer mit zur Tour (wobei sich der feine Herr hierfür vielleicht zu schade ist). Bin schon gespannt, wenn Ralf Denk in ein paar Monaten aus dem Nähkästchen plaudert :D
 
pacta sunt servanda sagt dir was?
Zumal man auch im Boratrikot die Cahnce hat sich zu entwickeln und große Runde zu gewinnen.
Hat der Vermieter einen Interessenten, der mehr Miete zahlt, wirft er den aktuellen Mieter einfach raus. Jeder soll ja einseitig Verträge aus Lust und Laune beenden können. Was Cian kann, kann der Vermieter vor Ort schon lange. Was ist das denn für eine Welt, in der manche leben möchten (nicht Du).
 
Harte Urteile, dafür dass nach wie vor keine Details bekannt sind.

Selbst wenn er sich nicht 100% loyal zu Bora verhalten hat und Wege sucht aus dem Vertrag rauszukommen, könnte ich das nachvollziehen. Der Junge ist erst 20, offensichtlich extrem ambitioniert und fokussiert. Und bekommt dann die Chance im besten Team der Welt unterzukommen. Die Chance würde ich auch lieber jetzt versuchen zu nutzen als ein Jahr verstreichen zu lassen.
Dafür gibt es eine bestimmte Berufsgattung, bekannt als Berater. Es soll darunter sogar solche geben, welche ihren Job ordentlich und seriös machen.
Dass einem 20 jährigen (oder auch älter) mal die Sicherungen in eine Richtung durchbrennen, ist völlig normal. Dann ist es aber des Beraters Job (kann natürlich auch ein Familienmitglied oder Freund sein), ihn auf den Stuhl zu setzen: "Junge, so geht das nicht."
Selbst wenn er, aus welchen Gründen auch immer (und danach sieht es nicht aus), einen rechtmässigen Grund hätte, seinen aktuellen Vertrag nicht erfüllen zu müssen, hält man in einem solchen Moment besser die Füsse still. Erklärt dir jeder Anwalt für Arbeitsrecht in den ersten 5 Minuten.
 
Hat der Vermieter einen Interessenten, der mehr Miete zahlt, wirft er den aktuellen Mieter einfach raus. Jeder soll ja einseitig Verträge aus Lust und Laune beenden können. Was Cian kann, kann der Vermieter vor Ort schon lange. Was ist das denn für eine Welt, in der manche leben möchten (nicht Du).
Was hat das mit Bora uns Jumbo zu tun? Abgesehn davon stimmt das nicht.
 
Ob er legitime Gründe für einen Wechsel hat, kannst du, genauso wenig wie ich, beurteilen.
Darum geht es nicht, er hat einen Vertrag. Wenn er raus will, muss er sich rauskaufen oder rauskaufen lassen und zwar einvernehmlich mit seinem aktuellen Arbeitgeber. Er zieht es aber vor eine linke Tour zu fahren, das ist ja des Pudels Kern.
 
Zurück
Oben Unten