• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wenn Cian außerordentlich aus wichtigem Grund kündigen möchte, muss er das sofort machen, nachdem er vom Kündigungsgrund erfährt. Wenn er sich auf Geschehnisse bei der Vuelta bezieht, also im September 2023. Selbst wenn es sich so zugetragen hat und das einen wichtigen Grund darstellt, kann er nicht bis Dezember 2023 warten, das dann in den Medien lancieren, weil es ihm jetzt in der Außendarstellung hilft.
Daher schrob ich auch, dass ich mir grds in dem Szenario auch vorstellen kann, dass das konstruiert ist.
Who knows.
 
Wenn Cian außerordentlich aus wichtigem Grund kündigen möchte, muss er das sofort machen, nachdem er vom Kündigungsgrund erfährt. Wenn er sich auf Geschehnisse bei der Vuelta bezieht, also im September 2023. Selbst wenn es sich so zugetragen hat und das einen wichtigen Grund darstellt, kann er nicht bis Dezember 2023 warten, das dann in den Medien lancieren, weil es ihm jetzt in der Außendarstellung hilft.

Wer sagt denn, dass er das nicht umgehend zum Thema gemacht hat und es von Beginnn an Bestandteil der Diskussionen/Verhandlungen war.
Im Statement seines Managements ist immerhin auch die Rede von einem eingeleiteten Rechtsverfahren.
 
es wird auf jeden Fall ein Bild eines eher "schwierigen" Menschen/Sportler gezeichnet, und in Erinnerung bleiben.
- Ob berechtigt oder auch nicht.

Dennoch:
als guter Kapitän sollte man sich in irgendeiner weise auch mit seinem Umfeld arrangieren können. Alleine wird er nunmal sicher keine Rundfahrt gewinnen.
 
Wer sagt denn, dass er das nicht umgehend zum Thema gemacht hat und es von Beginnn an Bestandteil der Diskussionen/Verhandlungen war.
Im Statement seines Managements ist immerhin auch die Rede von einem eingeleiteten Rechtsverfahren.
Ist halt fraglich, wann die das eingeleitet haben. Wenn es erst aktuell geschehen ist, würde das die Glaubwürdigkeit in der Tat nicht grad steigern.
 
Ist halt fraglich, wann die das eingeleitet haben. Wenn es erst aktuell geschehen ist, würde das die Glaubwürdigkeit in der Tat nicht grad steigern.
Cian ist am 15.10.2023 noch ein Rennen für BORA gefahren. Es ist damit ausgeschlossen, dass er nach der Vuleta eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund ausgesprochen hat. Denn dann hätte er nach seiner Rechtsauffassung nicht mehr für BORA starten können.

https://www.procyclingstats.com/rider/cian-uijtdebroeks
 
Cian ist am 15.10.2023 noch ein Rennen für BORA gefahren. Es ist damit ausgeschlossen, dass er nach der Vuleta eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund ausgesprochen hat. Denn dann hätte er nach seiner Rechtsauffassung nicht mehr für BORA starten können.

https://www.procyclingstats.com/rider/cian-uijtdebroeks

Erstens das. Zweitens hätte es dann mit 100-iger Sicherheit ein arbeitsrechtliches Verfahren dazu gegeben, denn es ist abwegig zu glauben, dass BOH einer solchen Kündigung entsprochen hätte. Im Wissen, dass der Fahrer sowieso weg will.
 
Also, ein junger, talentierter Fahrer, der für das Juniorenteam eines Worldtourteams fährt,dort Erfolge einheimst und mit 19 hochgezogen wird und direkt einen Profivertrag erhält, 6stellig dotiert, wie ich gelesen habe, der schon jahrelang in den Strukturen unterwegs war und sicherlich vom Management gefördert wird als zukünftiger Podiumskandidat bei den grands tours, der wird plötzlich gemobbt von dem Team?
 
Problem ist. Bei irgendwelchen allgemeinen Infos ist das tatsächlich hilfreich, aber bei solchen Dingen macht teilweise eine kleine Formulierung den entscheidenden Unterschied. Dafür sind die übersetzer nicht genau genug.
 
Problem ist. Bei irgendwelchen allgemeinen Infos ist das tatsächlich hilfreich, aber bei solchen Dingen macht teilweise eine kleine Formulierung den entscheidenden Unterschied. Dafür sind die übersetzer nicht genau genug.
Sehe ich nicht so (Genauigkeit, vor allem jenseits Google translate), und sonst musst Du halt auf deutsche Journalisten warten;-)
 
Erstens ist Niederländisch nicht so schwierig 😉
Zweitens gibt es Google translate, DeepL, … Browser oder OSs bieten das dazu gleich automatisch an👍🏼
Mag sein, aber…

Problem ist. Bei irgendwelchen allgemeinen Infos ist das tatsächlich hilfreich, aber bei solchen Dingen macht teilweise eine kleine Formulierung den entscheidenden Unterschied. Dafür sind die übersetzer nicht genau genug.
Dieses Problem sehe ich auch, deshalb spare ich es mir dann auch solche Artikel auf Gedeih und Verderb zu lesen bzw. in den Übersetzer zu hauen.
 
Ujtebrocks heuet mal in Gorina um Anschluß bemüht, als man in black mit einem Cervelo.
https://sporza.be/nl/2023/12/12/in-...-trainingskamp-bij-jumbo-visma~1702396029731/
Gab's nicht mal die Regelung, dass in Teamklamotten trainiert werden muss? Das war doch, nachdem so viele Profis in unauffälligen Klamotten trainiert haben, um nicht erkannt zu werden, weil sie eventuell den einen oder anderen "Konstrukteur" besucht haben oder besuchen könnten.
 
Da wird sich der Radsport in Zukunft drauf einstellen müssen. Längere Verträge bedeuten weniger Flexibilität um auf veränderte Gegebenheiten reagieren zu können. Und von daher wird es in Zukunft öfter Fahrer geben die aus ihren bestehenden Verträgen raus wollen und dann wird versucht ein Preis/Marktwert zu finden. Ob die Preise dann eine Berechnungsgrundlage haben oder nicht, da spielen viele Faktoren mit rein und man kann ja mal zum Fußball schauen welche Auswüchse das mit sich bringt und wie sich hier Spieler wegstreiken usw.
Cian wird ein Beispielfall sein und beim nächsten Fall wird der Aufschrei schon etwas geringer ausfallen, so lange bis es die Normalität ist.
Da ist definitiv etwas dran. Der Hinweis zum "Vorbild" Profifußball ist absolut berechtigt.

Ich möchte mich dennoch nie an solche Possen als Normalzustand gewöhnen und sie werden (zumindest bei mir) einen negativen Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten