• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wenn Kuss nicht zum Giro geht, könnte ich mir noch eher vorstellen, dass man ein Team mit wout und koij zusammenstellt, was auf Etappensiege aus ist; koij muss man ja auch bei der Stange halten
Bei der Strecke sicher keine dumme Überlegung. Vuelta ist meist sehr berglastig, in Jumbos Tourteam wird ein reiner Sprinter erstmal keinen Platz finden, also bleibt der Giro.
 
Bei seiner ersten Aussage gebe ich ihm absolut Recht. Was er dann mit remco und Bora schreibt, ist allerdings eine andere Sache. Grundsätzlich anfragen kann man ja so viel man will, finde ich auch OK. Nur einfach einen Vertrag unterzeichnen lassen ohne die Zustimmung der einen Seite, ist ein unding...
 
😄

Screenshot_20231210_172955_Chrome.jpg
 
Das soll ein aktuelles Bild von Uytebroecks aus Girona sein, Training in Jumboklamotten
https://twitter.com/BenjiNaesen/status/1733870064112132475
Wäre frech, würde aber irgendwie zu der ganzen Geschichte passen. Erkennen kann man zwar gar nichts, aber man könnte meinen, dass der Fahrer einen Speci-Helm trägt, was ja dann zusammenpassen würde... Ab wann wird eigentlich offiziell, bei den richtigen Transfers das Teamoutfit gewechselt? Bsp Roglic postet noch eifrig Jumbo Bilder...

Irgendwie fände ich es ja witzig, wenn Vingegaard oder Wout plötzlich ein Ineos Trikot tragen und verkünden, sie hätten den Vertrag auch zum 1. Dezember gekündigt;)
 
Wieso frech? Uijtdebroeks und sein Manager sagen er hat keinen Vertrag mehr bei Bora und sind sich dessen offensichtlich ziemlich sicher. Dann kann er auch schlecht im Bora Outfit rumfahren.

Normalerweise gehen Verträge bis Ende Dezember und vorher fährt man vielleicht schon das neue Rad, aber mit Klamotten des aktuellen Arbeitgebers. Der bezahlt schließlich auch noch das Gehalt.
 
Wieso frech? Uijtdebroeks und sein Manager sagen er hat keinen Vertrag mehr bei Bora und sind sich dessen offensichtlich ziemlich sicher. Dann kann er auch schlecht im Bora Outfit rumfahren.
Naja, wenn das nicht frech ist, dann weiß ich es nicht. Er und sein team haben einfach einseitig einen Vertrag beendet und einen neuen unterschrieben; so läuft das nunmal nicht. Ich will nicht wissen, wie er am rumheulen wäre, wenn es andersrum liefe und Bora würde sagen wir haben deinen Vertrag jetzt zum ersten Dezember beendet, obwohl du noch ein Jahr Vertragslaufzeit hast (und nichts außergewöhnliches vorgefallen ist). Gründe, die einen vorzeitigen Ausstieg rechtfertigen würden (und dazu zählt nicht keinen Bock auf Bora zu haben;)), hat er ja offenbar nicht, sonst hätte er sie ja genannt. Würde mich echt freuen, wenn er mit der Nummer ordentlich baden gehen würde.
Normalerweise gehen Verträge bis Ende Dezember und vorher fährt man vielleicht schon das neue Rad, aber mit Klamotten des aktuellen Arbeitgebers. Der bezahlt schließlich auch noch das Gehalt.
:daumen:
 
Starke Behauptung dafür dass noch keiner weiß was wie gelaufen ist...

Vielleicht geht er ja auch ganz woanders hin ;)

Screenshot_20231210-193309.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre frech, würde aber irgendwie zu der ganzen Geschichte passen. Erkennen kann man zwar gar nichts, aber man könnte meinen, dass der Fahrer einen Speci-Helm trägt, was ja dann zusammenpassen würde... Ab wann wird eigentlich offiziell, bei den richtigen Transfers das Teamoutfit gewechselt? Bsp Roglic postet noch eifrig Jumbo Bilder...

Irgendwie fände ich es ja witzig, wenn Vingegaard oder Wout plötzlich ein Ineos Trikot tragen und verkünden, sie hätten den Vertrag auch zum 1. Dezember gekündigt;)
Inwiefern würde Speci Helm passen? Der Mensch der da Rad fährt trägt ja ne Jumbo Hose, die ja nicht Speci fahren
 
Starke Behauptung dafür dass noch keiner weiß was wie gelaufen ist...
Es dürfte keine Behauptung, sondern einfach die Wahrheit sein. Nichtmal sein Management bestreitet ja, dass er den Vertrag eigenmächtig beendet hat. Wäre das alles in beiderlei Einverständnis geschehen, würde man das wohl kaum geheim halten...
Oder hältst du es für sonderlich wahrscheinlich, dass er bsp kein Gehalt ausgezahlt bekommen hat?
 
Sie sprachen von Vertragsauflösung. Das einseitig interpretierst du da rein.
Dann wäre es aber auch keine Auflösung sondern Vertragsbruch.
 
Sie sprachen von Vertragsauflösung. Das einseitig interpretierst du da rein.
Dann wäre es aber auch keine Auflösung sondern Vertragsbruch.
Ich interpretiere da gar nichts, sondern sage einfach nur, was sein Arbeitgeber in Form von Bora sagt. Wenn die sagen, dass sie den Vertrag nicht aufgelöst haben und er sagt, er hat den Vertrag beendet und will rechtliche Schritte nutzen, ist die Sache diesbezüglich doch relativ offensichtlich. Oder glaubst du wirklich, dass Bora den Vertrag auflöst und dann die Lüge in die Welt setzt, er wäre doch noch Fahrer? Scheint mir sehr weit hergeholt zu sein... Außerdem wäre es ja leicht aus Management-Seite (aej) das zu schreibe; in ihrem Statement haben sie aber zu keinem zeitpunkt gesagt, dass Bora dem Wechsel zugestimmt hätte...
Und da Jumbo ähnliches schonmal abgezogen hat, traue ich denen zu, dasselbe einfach zu wiederholen.

So oder so, wirds für Plugge offensichtlich nicht angenehmer;)
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136560.htm
 
Sie sprachen von Vertragsauflösung. Das einseitig interpretierst du da rein.
Dann wäre es aber auch keine Auflösung sondern Vertragsbruch.
Wieso haut Bora erst gestern eine Meldung raus, dass er noch bei ihnen unter Vertrag steht?! Das die Sache einseitig gelaufen ist scheint relativ klar zu sein.
 
Glaubst du wirklich dass Uijtdebroeks für einen erzwungenen Wechsel seine Karriere aufs Spiel setzt?
Immerhin drohen ihm finanzielle aber auch sportliche Konsequenzen wenn er sich fehlverhalten hat.
Aktuell gibt's einfach nur zwei widersprüchliche Aussagen und wer da Mist gebaut hat, ist überhaupt nicht klar.
 
Glaubst du wirklich dass Uijtdebroeks für einen erzwungenen Wechsel seine Karriere aufs Spiel setzt?
Immerhin drohen ihm finanzielle aber auch sportliche Konsequenzen wenn er sich fehlverhalten hat.
Aktuell gibt's einfach nur zwei widersprüchliche Aussagen und wer da Mist gebaut hat, ist überhaupt nicht klar.
Der setzt doch in hundert Jahren seine Karriere nicht aufs Spiel; maximal gibts vier Monate Sperre, das wars in sportlicher Hinsicht und Wout wurde damals für keinen tag gesperrt. Das ist ein annehmbares Risiko, wenn man bedenkt, dass der Wechsel zu Jumbo durchaus ein Schritt nach vorne darstellen könnte. Klar kann es finanzielle Konsequenzen geben, aber das dürfte durch das Jumbo-Gehalt kompensiert werden; das war ganz sicher eher mehr als weniger Geld... Wout hat damals ja eigentlich in Eigenregie sein altes Team geschrottet und das kostete 600k; solche Auswirkungen gibts hier ja gar nicht.
Und wie gesagt, letztere Aussage würde ich so unterschreiben, wenn Cians Management geschrieben hätte, dass die Trennung einvernehmlich erfolgte. Dass sie das aber eben nicht schreiben, spricht in Zusammenhang mit Boras Aussage für sich... Im Übrigen dürfte es ziemlich einfach nachzuprüfen sein, ob der Vertrag in gegenseitigem Einverständnis beendet wurde; mit Handschlag wird man das wohl kaum regeln;)
 
Bora sagt, dass Cian 2024 bei ihnen fahren würde. Das schließt eine übereinstimmende Vertragsbeendigung aus. Es kommt also nur eine einseitige Kündigung in Betracht. Wäre die von Bora ausgegangen, würde Bora nicht darauf bestehen, dass Cian 2024 bei ihnen fährt. Die Bora-Erklärung reicht für mich als Fingerzeig aus, dass das alles von Cian ausgegangen ist. Das passt auch zur Unzufriedenheit, dass er hinter Rog und Hindley bzw. Vlasov nur 3. oder 4. Geige spielen würde. Das ist ihm zu wenig.

Für eine Kündigung braucht es einen Kündigungsgrund, bei befristeten Verträgen sind nach deutschem Recht ordentliche Kündigungen nicht möglich, außerordentliche Kündigungen nur, wenn eine Seite einen schweren Vertragsbruch begangen hat und eine vorgehende Abmahnung entfallen kann. Da Bora eine deutsche Mannschaft ist, gehe ich von der Anwendbarkeit deutschen Rechts aus und ein deutsches Arbeitsgericht dürfte zuständig sein.
 
Zurück
Oben Unten