• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Die Kritik war indirekt. Ihn hätten häufig technische Probleme von besseren Ergebnissen abgehalten. Er habe aber schon ein Factor abgeholt und damit nun endlich wieder ein schnelles Rad.
Der Service Course sei auch riesig und toll.

Hat man so aber auch schon von anderen über ihr neues Team gehört. Ich glaube daran, dass er nochmal eine gute Saison fahren kann, aber am Material lag es die letzten Jahre eher nicht. Ist ja nun nicht so, dass er ständig knapp geschlagen wurde.
 
Die Kritik war indirekt. Ihn hätten häufig technische Probleme von besseren Ergebnissen abgehalten. Er habe aber schon ein Factor abgeholt und damit nun endlich wieder ein schnelles Rad.
Der Service Course sei auch riesig und toll.
Klingt dann wirklich eher nach Ausreden (beziehungsweise sponsorengerechte Vorschuss-lorbeeren). Ist dann so in etwa, wie froome der gerade über das Israel Equipment ablästert und seine schlechten Ergebnisse auf das Setup zurückführt😅

Hat man so aber auch schon von anderen über ihr neues Team gehört. Ich glaube daran, dass er nochmal eine gute Saison fahren kann, aber am Material lag es die letzten Jahre eher nicht. Ist ja nun nicht so, dass er ständig knapp geschlagen wurde.
:daumen:
 
Die Kritik war indirekt. Ihn hätten häufig technische Probleme von besseren Ergebnissen abgehalten. Er habe aber schon ein Factor abgeholt und damit nun endlich wieder ein schnelles Rad.
Der Service Course sei auch riesig und toll.

Hat man so aber auch schon von anderen über ihr neues Team gehört. Ich glaube daran, dass er nochmal eine gute Saison fahren kann, aber am Material lag es die letzten Jahre eher nicht. Ist ja nun nicht so, dass er ständig knapp geschlagen wurde.
Naja, meistens hört man eben "geiles, richtig schnelles Bike". Ohne das "endlich wieder". Und die heftigere Aussage war dann die zweite bzgl. Position auf dem Rad. O-Ton sowas wie "mehr Fortschritt in ner Woche als zuvor in zwei Jahren".
Aber er hat die fehlenden Siege nicht darauf geschoben (so habe ich es jedenfalls nicht verstanden), und dem Team auch nur bedingt einen Vorwurf gemacht. Und er hat auch Verständnis für die Strategie des Teams (Fokus auf Pogačar, Ziel viele UCI-Punkte anstatt Siege) geäussert. Alles in allem ein reflektiertes Interview.
@Nikodemus02 Investier die halbe Stunde ;)
 
Ich habe mir mal ein Canyon Aeroad gekauft, ohne mich vorher in sinnvoller Art mit Fragen der Geometrie beschäftigt zu haben. Ich habe es gekauft, weil ich es geil fand. Es passte mir aber überhaupt nicht und ich habe mich die (relativ kurze) Zeit, in der ich es hatte, nie wohl darauf gefühlt. Erst als ich dann ein Cervelo R5 bekommen habe, habe ich wieder Spaß am Rennradeln bekommen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dabei war das 2015er Aeroad sicher kein schlechtes Rad und hatte in meinem Fall auch die besseren Laufräder. Was ich sagen will: so ein tolles Gefühl bei einem neuen Rad muss nicht notwendig was mit den objektiven Werten (aero, Steifigkeit, Gewicht, usw.) zu tun haben. Es kann auch sein, dass ein Rad einfach nicht zum Körper oder den Vorlieben passt, was dann natürlich bei anderen Leuten ganz anders aussehen kann. Und dann gibts ja auch noch das Phänomen, dass sich einige Dinge schneller anfühlen, ohne tatsächlich schneller zu sein, z.B. führen sich unkomfortable Räder oder schmale Reifen manchmal schneller an, ohne es unterm Strich tatsächlich zu sein. Das Colnago hat einen vergleichsweise flachen Lenkwinkel, wodurch es sich vielleicht weniger agil und dadurch für einige Leute langsamer anfühlt. Aber auch Agilität ist ja nicht deckungsgleich mit Schnelligkeit generell. Ich will aber nicht bestreiten, dass das Gefühl nicht auch eine wichtige Rolle spielt. Wenn es ihm hilft, motiviert ans Training zu gehen, dann hat es ja schon eine wichtige Funktion erfüllt.
 
Angeblich will contadors Team Miguel Angel Lopez holen, sollte es möglich sein (in Bezug auf dessen Sperre)... Wäre zwar sicher ein Risiko fürs Team, aber sportlich würde es sie auf ein komplett neues Level heben.
 
Angeblich will contadors Team Miguel Angel Lopez holen, sollte es möglich sein (in Bezug auf dessen Sperre)... Wäre zwar sicher ein Risiko fürs Team, aber sportlich würde es sie auf ein komplett neues Level heben.
Risiko? Der Chef hätte ja eigentlich als Wiederholungstäter lebenslänglich gesperrt gehört. Dazu Polti als Sponsor. Ich würde sagen: It's a match!
 
Risiko? Der Chef hätte ja eigentlich als Wiederholungstäter lebenslänglich gesperrt gehört. Dazu Polti als Sponsor. Ich würde sagen: It's a match!
Stimmt irgendwie schon, gleichzeitig hat so gut wie jedes Team einen Boss oder sportlichen Leiter mit Dopingvergangenheit;) Ist also erstmal nichts ungewöhnliches... Polti ist auch erstmal nur eine Firma, die mal ein Team gesponsert hat, was eben zur Dopinghochzeit unterwegs war. Wenn jetzt aber Lopez bei denen fahren sollte und dann erwischt wird, stände das Team, gerade weil Contador selbst vorbelastet ist, direkt massiv in der Schussbahn.
 
Angeblich will contadors Team Miguel Angel Lopez holen, sollte es möglich sein (in Bezug auf dessen Sperre)... Wäre zwar sicher ein Risiko fürs Team, aber sportlich würde es sie auf ein komplett neues Level heben.
Mittlerweile Dementi vom Team. Keiner aus dem Team habe mit MAL gesprochen.

Was ich mich aber schon frage bei Lopez: Wie lange kann den eine "vorläufige Sperre" ( provisional suspension) denn dauern? Da müssten dann doch mal Fakten oder Entscheidungen der UCI kommen.
Kann ja nicht sein, dass jemand 2 Jahre vorläufig suspendiert ist?
 
Apropos Wechselbörse:
Weiß jemand etwas von Giulio Pellizzari?
Bleibt er bei Bardiani?
Wieso hat sich den noch kein großes Team geschnappt, oder hab ich etwas verpasst?
Falls es außer mir jemanden interessiert:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136364.htm
Am anderen Ende der Altersstruktur baggern derweil mehrere WorldTeams am 19-jährigen Klettertalent Giulio Pellizzari. Die Gazzetta bringt als Interessenten für den jungen Italiener, der in diesem Jahr Zweiter der Tour de l’Avenir wurde, Movistar, Intermarché-Circus-Wanty und auch Bora – hansgrohe ins Spiel. Allerdings wäre ein Transfer erst für 2025, also übernächste Saison, möglich, denn im kommenden Jahr steht Pellizzari noch bei Bardiani unter Vertrag.

Neben seinem Top-Ergebnis bei der l’Avenir machte der Youngster auch bereits im Elitefeld auf sich aufmerksam. Die Türkei-Rundfahrt beendete er als Sechster, die Sibiu Tour als Zwölfter. Den Giro del Medio Brenta entschied er sogar für sich. Sollte er 2025 dann auch seinen ersten Giro fahren, bestünde sogar die Möglichkeit, Pozzovivo den Rang als potenzieller Rekord-Teilnehmer streitig zu machen. Der bestritt die Italien-Rundfahrt erstmals 2005 mit 22 Jahren.
newscnt.php
 
Ich dachte, dass Peter Sagen nächstes Jahr noch für TotalEnergies fährt, nur halt nicht mehr (oder kaum noch) auf der Straße. Jetzt habe ich zufällig bei pcs gesehen, dass er nächstes Jahr für "RRK Group - Pierre Baguette - Benzinol" fährt. Ist das ne neue Info oder war das schon bekannt und ich habe es nur nicht mitbekommen?
 
Ich dachte, dass Peter Sagen nächstes Jahr noch für TotalEnergies fährt, nur halt nicht mehr (oder kaum noch) auf der Straße. Jetzt habe ich zufällig bei pcs gesehen, dass er nächstes Jahr für "RRK Group - Pierre Baguette - Benzinol" fährt. Ist das ne neue Info oder war das schon bekannt und ich habe es nur nicht mitbekommen?
Bekannt war mir zumindest, dass er ein kleines Team sucht um noch Straßenrennen zu bestreiten, damit er genug Kilometer in die Beine bekommt. Alles in Absprache mit seinen Sponsoren Specialized und Sportful.
 
Ich dachte, dass Peter Sagen nächstes Jahr noch für TotalEnergies fährt, nur halt nicht mehr (oder kaum noch) auf der Straße. Jetzt habe ich zufällig bei pcs gesehen, dass er nächstes Jahr für "RRK Group - Pierre Baguette - Benzinol" fährt. Ist das ne neue Info oder war das schon bekannt und ich habe es nur nicht mitbekommen?
Ist ja auch das Team von seinem Bruder
 
Dass er noch kleinere Straßenrennen fahren will, war mir bekannt. Dass er das nicht mehr im bisherigen Team macht, war mir neu. Danke für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten