• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Gerade valter könnte in der Zukunft wirklich noch eine interessante Personalie werden; im Frühjahr war er schon extrem stark unterwegs. Wenn sie können würde Jumbo sicher gerne weiter alle drei GTs gewinnen, denn letztlich wird man auch immer daran gemessen, was man mal erreicht hat (merkte man ja auch an der kritischen Betrachtung der an sich guten Saison von quickstep). Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie wichtig das fürs Team ist, aber im GC lassen sich auch viel höhere Preisgelder einfahren, als mit Sprints, selbst wenn man drei vier Siege abholt...

Ich glaube das wird nichts, sie haben ja schon Welsford geholt und das Bora budget dürfte mit dem roglic Wechsel schon sehr ausgereizt werden... Merlier wechselt sicher nicht für ein Taschengeld😉
Naja welches Team hätte denn die Mittel für Merlier und noch keinen Sprinter im Kader? Denk Bora mit Van Poppel könnte sehr attraktiv sein auch mit niedrigem Salär.

GT-Kapitäne haben sie aber nur einen und mit Kuss vielleicht einen zweiten, sofern man nicht Kelderman diesbzüglich reaktiviert, was ich kaum glaube.

Da gäbe es schon Platz für ihn. Und sowas wie ne Kapitänsrolle beim Giro und ggf. noch der Vuelta obendrauf, das wäre schon ein Pfrund mit starker Mannschaft dazu.
Ich glaube nicht, dass Kuss jetzt als Kapitän irgendwo auftritt. Ich denke wird wieder in seine Helferrolle schlüpfen. Er hat ja oft genug betont, dass er kein Kapitän sein will, da ändert der Vuelta-Sieg auch nichts.

Die haben gerade Ackermann verpflichtet.
Ja, aber ob man mit ihm Massensprints gegen Philipsen und co gewinnt, ist doch sehr fragwürdig. Merlier wirkt zumindest wie eine sichere Bank und wenn man bedenkt, was die für Geld in Froome etc gesteckt haben, sollte doch theoretisch das Geld für Merlier drin sein...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Ackermann als "Notlösung" geholt hat um Nizzolo zu ersetzen; ob man damals schon wusste, dass QS wegfällt und jede Menge Topfahrer frei werden, wage ich mal zu bezweifeln.

Edit.: Für roglic fallen offenbar drei Millionen an ablöse an...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Roglic wirklich bei Bora landen und an den kolportierten Summen etwas dran sein, ist das ein neues Level für das Team und auch ein hoher Poker. Da wird das Gehaltsgefüge schon ordentlich durcheinander gewürfelt.
Sagan Superstar hat sich damals ausgezahlt, aber der hat ja auch Kohle mitgebracht.

Bora hat doch den Sprinter, welcher auf der Champs dieses Jahr gewonnen hat?

Sollte Roglic wirklich bei Bora landen und an den kolportierten Summen etwas dran sein, ist das ein neues Level für das Team und auch ein hoher Poker. Da wird das Gehaltsgefüge schon ordentlich durcheinander gewürfelt.
Sagan Superstar hat sich damals ausgezahlt, aber der hat ja auch Kohle mitgebracht.
Vielleicht hat ja wirklich redbull etwas beigesteuert oder einer der Sponsoren hat für roglic noch was draufgelegt. Hindley, vlasov und co sind ja schön und gut, aber echte Stars im Radsport, um die sich alles dreht sind sie trotz ihrer Erfolge nicht so Recht. Mit roglic erhält Bora sicher erst einmal deutlich mehr Aufmerksamkeit... Vielleicht war das ja dem ein oder anderen geldgeber eine zusätzliche Finanzspritze wert.
Läge boras Budget wirklich nur bei um die 20 Millionen, hätte der Deal mit roglic ja fast die hälfte des Budgets fürs erste Jahr und immer noch ordentlich was fürs zweite und dritte Vertragsjahr ausgemacht... Das scheint mir schon sehr viel zu sein.

Laut Wielerflits bekommt nur Roglic die Freigabe vorzeitig zu wechseln. Interessant. Ich hätte gedacht, dass man auch seine Helfer gehen lässt um Platz im Team zu schaffen.
Vor allem weil sie angeblich auch Evenepoel halten wollen.

schleichender Wechsel auf Shimano?😂
IMG_2699.png

Zuletzt bearbeitet:
Laut Wielerflits bekommt nur Roglic die Freigabe vorzeitig zu wechseln. Interessant. Ich hätte gedacht, dass man auch seine Helfer gehen lässt um Platz im Team zu schaffen.
Vor allem weil sie angeblich auch Evenepoel halten wollen.
Bora ist voll; da kann vermutlich gar keiner mit Roglic wechseln, wenn da nicht noch einer rausfliegt...

Mh. Also jetzt heißt es bei eurosport buschfunk sagt. Nene fusion gibts nicht, weil amazon einsteigt und amazon-visma heißt das Team dann.

Zurück