• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Aber kriegt man das gebacken? Sone fusion ist halt ein monster an bürokraitschen tücken. Rechtlich und sportrechtlich. Keine Ahnung ob das in so kurzer zeit gewuppt werden kann. Selbst für 2025 müsste man jetzt so langsam anfangen alles in die wege zu leiten.

Wie ist das eigentlich, kann man einfach so aus der world tour aussteigen? Gibts da nicht auch verpflichtungen für ein Team? Und wer rückt nach?
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Keine Ahnung. Mein Punkt war nur, dass es nicht daran scheitern wird, dass der Wechsel von Mikel Landa und vier anderen zu QS schon verkündet wurde. Es kann bestimmt an ganz vielen anderen Dingen scheitern, aber ich glaube nicht, dass es ausschließlich daran scheitern würde.
 
Alberto Contador hat gesagt! Remco fährt nächste Saison für Ineos🤔
Hat Loddar sich eigentlich schon eingelassen?

Mich dünkt dass Ineos sich heuer verzockt hat. Man hat wohl fest den Remco deal eingeplant und alles daran ausgerichtet....
Abgänge, Zugänge.

Wenn das jetzt nicht klappen sollte....Holla...FC Hollywood.
 
Wenn die fusionieren wollen, werden bereits verkündete Transfers diese Fusion nicht verhindern.
die Fusion verhindern sie nicht, aber möglicherweise sind die Verträge gar nicht mehr gültig. Neu abgeschlossene bei den alten Team wie schon länger bestehende.

Daher wäre es nachvollziehbar, das man grade quasi gar nix hört ausser Abgängen und es irgendwann die große Meldung gibt mitsamt den Fahrern (und abseits des medialen Interesses auch der ganzen anderen Angestellten), mit denen rechtssichere Verträge auch nach der Übernahme bestehen. Nämlich im Zweifel neue.
 
Im Original-Interview wollte Remco zuerst keine Namen nennen, aber die beiden Interviewer wussten offenbar gut Bescheid und haben ihn direkt nach den genannten Fahrern gefragt, worauf Remco diese dann bestätigt hat.
 
Irgendwer muss da jedenfalls noch kommen. Am Ende gibts den großen Paukenschlag und Pogi geht zu Ineos ;)
Der hat doch Vertrag bis zum Sanktnimmermanstag.

Spannend vor allem seine Wortwahl, "Respekt". Bald dann "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

In der aktuellen Besenwagen-Folge, die ja wohl bereits Anfang Woche aufgenommen wurde, meinte Andy Stauff auch, dass aufgrund des Remco-Clifhangers zahlreiche Wechsel nicht vorankommen würden.
 
Spannend, das er da konkret Namen nennt, die man wollte und nicht bekommen hat. Sivakov geht ja zu UAE. de Plus hat aber noch kein Team für 2024, zumindest wurde nichts bekanntgegeben bisher.
Hat wohl verlängert wie Thomas, Fraile und Castrovijo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230818_202919_com.instagram.android_edit_16194069225652.jpg
    Screenshot_20230818_202919_com.instagram.android_edit_16194069225652.jpg
    176 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20230818_202926_com.instagram.android_edit_16202328730338.jpg
    Screenshot_20230818_202926_com.instagram.android_edit_16202328730338.jpg
    227 KB · Aufrufe: 121
Ist das Gerücht ernstzunehmen, das Mikel Landa gar nicht zu Quickstep geht, sondern zu Lidl-Trek?

Hat der Fahrer selbst schon mal irgendwas zu dem Wechsel gesagt offiziell?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230819_111634_com.instagram.android_edit_30033363454790.jpg
    Screenshot_20230819_111634_com.instagram.android_edit_30033363454790.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20230819_111641_com.instagram.android_edit_30044022555309.jpg
    Screenshot_20230819_111641_com.instagram.android_edit_30044022555309.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 48
Quick-Step hat den Wechsel bereits bestätigt.
das ist mir bekannt. Das Gerücht ist ja auch erst vor zwei Tagen aufgekommen und daher die Frage, ob auch Landa schon konkret was gesagt hat bzgl. Quickstep.

Wer was wann meldet und was wirklich fix unterschrieben ist, muss nicht immer das selbe sein. Gabs ja durchaus schon mal hier und da im Profisport.
 
das ist mir bekannt. Das Gerücht ist ja auch erst vor zwei Tagen aufgekommen und daher die Frage, ob auch Landa schon konkret was gesagt hat bzgl. Quickstep.

Wer was wann meldet und was wirklich fix unterschrieben ist, muss nicht immer das selbe sein. Gabs ja durchaus schon mal hier und da im Profisport.
Ne also das gibts nicht wirklich im profisport. Vielleicht in einer von einet millionen fälle, aber würde eher auf 0 von einer million fälle tippen
 
EF-SVB TIBCO löst sich auf zum Ende der Saison und alle Fahrerinnen und Angestellte werden freigestellt. EF Racing gründet dafür ein eigenes Frauen-Team welches allerdings nur auf Continental Niveau startet. Ob die WT Lizenz anderweitig übernommen wird ist noch offen. Könnte ziemlich bitter enden für den Frauenradsport, wenn die Sponsoren aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage das gewünschte Wachstum in Hinblick auf Preisgelder/Gehälter/etc nicht "mitgehen" können/wollen.
 
Zurück
Oben Unten