• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Weiß nicht was bei ineos besser sein soll.

Mit van wilder hat er ja schon jemanden der mittelfristig qohl das Niveau hat auch bei grand tours richtung podium zu fahren. Dazu martinez. Mehr kriegt er auch woanders kaum

Weiß nicht was bei ineos besser sein soll.
Ich würde Strukturen von Teams nicht unterschätzen. Ineos hat schon viele Grandtours erfolgreich bestritten, da sind solche Strukturen da, auch wenn der Tod von Portal auch in dieser Hinsicht ein Verlust ist. Starke Fahrer sind eine wichtige Komponente, aber man braucht auch know how und auch Budget.
Zum Budget mal ein Beispiel, von dem Dan Lorang vor der Tour mal berichtet hat. Die finanzstarken Teams können sich viel mehr Leute leisten, die unterwegs Flaschen angeben. Da hat Bora im Vergleich zu UAE, TJV und Ineos einen Nachteil. Und wenn Bora diesen Nachteil hat, so würde ich ergänzen, dann hat Quickstep den auch. Da kann man vielleicht sagen, dass das doch nicht so dramatisch sein wird, aber das muss man dann Dan Lorang sagen, der hat das als bedeutsam und für Bora nachteilig ausgemacht.
Bei QuickStep sehe ich dann auch noch das Problem, dass sie dann mit Klassikern und Grandtour-GC auf zwei großen Hochzeiten tanzen müssen. Dass das Team das Projekt aufgibt, bei Klassikern wieder deutlich besser zu werden als in diesem Jahr, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und nur Remco wird da nicht reichen, zumal der sich in Flandern erst noch beweisen muss. Und ob es gut ist, bei den Klassikern in Form zu sein, wenn man bei Giro oder Tour das GC anpeilen will, ist nochmal ne andere Frage. Pogi steht m.E. auch vor diesem Problem. Bei Ineos wäre der Druck für Remco, auch mal bei der Ronde glänzen zu müssen, sicher geringer als bei QuickStep. Ich glaube in Summe werden solche Dinge relevant, deshalb wäre Ineos aus meiner Sicht für Remco das bessere Team.

Die finanzstarken Teams können sich viel mehr Leute leisten, die unterwegs Flaschen angeben. Da hat Bora im Vergleich zu UAE, TJV und Ineos einen Nachteil.
weiss ich jetzt nicht. Das halte ich schon für arg weit hergeholt. Falls es wirklich um die paar Euro geht, dann müsste man schon teamübergreifend den ein oder anderen Fahrervertrag überdenken, meiner Meinung nach, wenns stattdessen an den Basics scheitert aus finanziellen Gründen. Wir reden ja hier über die besten oder besseren WT-Tour Teams und nicht über reagionale kleine unterklassige Mannschaften.

Zuletzt bearbeitet:
weiss ich jetzt nicht. Das halte ich schon für arg weit hergeholt. Falls es wirklich um die paar Euro geht, dann müsste man schon teamübergreifend den ein oder anderen Fahrervertrag überdenken, meiner Meinung nach, wenns stattdessen an den Basics scheitert aus finanziellen Gründen. Wir reden ja hier über die besten oder besseren WT-Tour Teams und nicht über reagionale kleine unterklassige Mannschaften.

Das ist doch nur EIN Beispiel von hunderten, wieso mehr Budget eine bessere Betreuung ermöglicht... Die Liste kann man jetzt unendlich weiter spinnen und braucht dafür nicht mal Kreativität.

Das ist doch nur EIN Beispiel von hunderten, wieso mehr Budget eine bessere Betreuung ermöglicht... Die Liste kann man jetzt unendlich weiter spinnen und braucht dafür nicht mal Kreativität.
natürlich kann man das tun, wenn man möchte. Bedenkt man aber, was quasi jedes Team für "Kaderleichen" beschäftigt, stelle ich das halt absolut in Frage, das man dann die Basics finanziell nicht gescheit gestemmt bekommt.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135246.htm
Die Sache scheint offenbar doch noch nicht so sicher zu sein, wie gedacht... Lefevere droht auf jeden Fall recht unauffällig;)

"Sollte Evenepoel tatsächlich versuchen, seinen vorzeitigen Abgang zu erzwingen, seien die Folgen allerdings “unabsehbar – für ihn und für uns. Ich möchte nicht in seiner Lage sein. Wenn man seinen Vertrag nicht einhält, kommt das Gericht ins Spiel. Auch für unsere Sponsoren wäre das eine Katastrophe“, fügte Lefevere an.
newscnt.php
"

sowas sagt er aber sicherlich nicht, wenn alles super wäre da und das alles nur Erfindungen der Medien.

Ganz witzig, grade mit der Vuelta vor der Tür.

sowas sagt er aber sicherlich nicht, wenn alles super wäre da und das alles nur Erfindungen der Medien.

Ganz witzig, grade mit der Vuelta vor der Tür.
Ja, gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder schreit Remco grade seinen Vater für die Aussagen zusammen, oder aber es gibt die Wechselgedanken wirklich und es war keine reine Fiktion...

Ja, gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder schreit Remco grade seinen Vater für die Aussagen zusammen, oder aber es gibt die Wechselgedanken wirklich und es war keine reine Fiktion...
das ist aber doch offensichtlich. Er selbst sagt gar nix und sein Teamchef sagt solche Sätze wie oben? Das hört sich schon arg nach zerschnittenem Tischtuch an. Er "droht" ja Evenepoel mit dem Gericht, nicht etwa einem anderen Team, das ihn nach einer wie auch immer ablaufenden Auzflösung seines Vertrags dann verpflichten würde.

das ist aber doch offensichtlich. Er selbst sagt gar nix und sein Teamchef sagt solche Sätze wie oben? Das hört sich schon arg nach zerschnittenem Tischtuch an. Er "droht" ja Evenepoel mit dem Gericht, nicht etwa einem anderen Team, das ihn nach einer wie auch immer ablaufenden Auzflösung seines Vertrags dann verpflichten würde.
Na er sagt schon was. Nämlich dass die gerüchte bzgl eines wechsel bullshit sind

Der Junioren Vize Weltmeister von 2022, António Morgado, von Axeon mit einem 4-Jahres Vertrag zu UAE.

Edit: die Evenepoel Diskussion könnte aber auch ruhig in den …ich wünsche ihm thread

Zurück