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Wechselbörse

Das Politt schon 30 wird hat ich nicht auf dem Schirm aber dann wird das Argument Geld nochmal wichtiger, bei einem Wechsel. Das Karriereende ist nicht mehr ganz weit weg.
Das wird er aber nicht gerne hören, wenn du ihm mit 29 sagst, dass sein karriereende nicht mehr weit ist :D
 
Wobei sie ihn bei seinen beiden letzten GTs doch erstaunlich gut unterstützen konnten; schlecht war da das Team auf keinen Fall. Letztlich ist er bei QS der einzige Leader in Sachen GC; bei Ineos kann es schon recht schnell Konkurrenz geben, gerade wenn er eben nicht liefern sollte.
wobei die "Siegermannschaft" der Vuelta echt ne wilde Truppe war. Damit gewinnst keine TdF, nicht wenn die anderen da ihre Topaufgebote gegen setzen, es sei denn Dein Kapitän braucht quasi gar keine Mannschaft.
 
wobei die "Siegermannschaft" der Vuelta echt ne wilde Truppe war. Damit gewinnst keine TdF, nicht wenn die anderen da ihre Topaufgebote gegen setzen, es sei denn Dein Kapitän braucht quasi gar keine Mannschaft.
Mag schon sein, aber ist ja auch immer eine Frage der Taktik, also will man den anderes etwas aufzwingen, oder erstmal mitfahren, denn in den entscheidenden Phasen bringen Helfer auch nicht mehr so viel. Beim Giro war das QS-Team ursprünglich auch ganz ordentlich; man darf ja nicht vergessen, dass der Umbau zum GC-Team erst begonnen hat. UAE war 2020 auch noch schlecht als Team...
 
Mag schon sein, aber ist ja auch immer eine Frage der Taktik, also will man den anderes etwas aufzwingen, oder erstmal mitfahren, denn in den entscheidenden Phasen bringen Helfer auch nicht mehr so viel. Beim Giro war das QS-Team ursprünglich auch ganz ordentlich; man darf ja nicht vergessen, dass der Umbau zum GC-Team erst begonnen hat. UAE war 2020 auch noch schlecht als Team...
UAE hat das Ölgeld. Wenn Jumbo aus dem Sponsoring aussteigt, wird man sehen, ob die ihr Gehaltsgefüge und damit die Topfahrer halten können. Quickstep hat das nicht. Lefevere musste sogar das Gerücht wegen Geldschwierigkeiten verneinen. https://www.cyclingweekly.com/racin...as-soudal-quickstep-boss-denies-money-worries
 
UAE hat das Ölgeld. Wenn Jumbo aus dem Sponsoring aussteigt, wird man sehen, ob die ihr Gehaltsgefüge und damit die Topfahrer halten können. Quickstep hat das nicht. Lefevere musste sogar das Gerücht wegen Geldschwierigkeiten verneinen. https://www.cyclingweekly.com/racin...as-soudal-quickstep-boss-denies-money-worries
Jumbo bekommt ja bald offenbar auch arabisches Geld;) Damit dürften sie dann nicht viel schlechter gestellt sein, als UAE... Wobei ja 5 Millionen von Gorillas weggefallen sind; ganz wenig ist das wohl auch für ein großes Team nicht.
 
Jumbo bekommt ja bald offenbar auch arabisches Geld;) Damit dürften sie dann nicht viel schlechter gestellt sein, als UAE... Wobei ja 5 Millionen von Gorillas weggefallen sind; ganz wenig ist das wohl auch für ein großes Team nicht.
ist halt wie überall. Solange es die ganz großen Erfolge gibt, sind die Sponsoren recht spendabel, zudem gibt es da sicherlich auch ausgehandelte Prämien oder Zusatzgelder und sowas. Sobald aber nicht mehr so gewonnen wird, siehts schnell anders aus.
 
Das ist der Sinn eines Teams ! Das Team arbeitet für den Erfolg eines einzelnen.
Welcher dann zugleich der Teamerfolg ist !

M.Trentin; T.Wellens; M.Bjerg sind dann drei Athleten dessen Kaliber ich bei Bora innerhalb der Klassiker nicht sehe.

Und vor allem die Absicht die Klassiker erfolgreich absolvieren zu wollen.
Man sollt Bax auch nicht vergessen
 
Trotzdem plaudert man in einem Podcast nicht aus was man als Insider oder von Kollegen mitbekommt.
 
Bei Bora scheinen ja einige Fahrer das Team unbedingt verlassen zu wollen! Was wohl der Grund dafür ist?
Konrad und Politt sicher weg; Sam Bennett wohl auch; Schelling will wohl auch gehen; Schachmann gerüchteweise zu Israel-Premier Tec und Meeus zu Astana.
 
Ich kann Remco verstehen, Quickstep hat nicht annähernd die Helfer wie TJV oder UAE. Ich sehe nur Asgreen als wirkliche Stütze, für die Berge haben die gar nichts. Die müssten ihr ganzes Team umkrempeln. Ineos hat das Team, denen fehlt nur noch der GC Fahrer.
Jan Hirt und van Wilder sind vielleicht kein Kuss, aber auch nicht chancenlos
 
Also Ineos muss dringend etwas tun, um wieder bei großen Rennen mitmischen zu können.

Eigentlich müssten sie auch für die kommende Saison ein dickes Gehaltsbudget zur Verfügung haben. Im letzen Jahr sind Porte, Carapaz, van Baarle und Yates gegangen und es kam nichts nennenswertes nach.
Dieses Saison geht Thomas in Rente, Martinez und Geoghegan Hart werden auch schon als (fast) sichere Abgänge gehandelt.
Da müsste doch eiiiiiniges an Geld für Neuverpflichtungen da sein.
 
Also Ineos muss dringend etwas tun, um wieder bei großen Rennen mitmischen zu können.

Eigentlich müssten sie auch für die kommende Saison ein dickes Gehaltsbudget zur Verfügung haben. Im letzen Jahr sind Porte, Carapaz, van Baarle und Yates gegangen und es kam nichts nennenswertes nach.
Dieses Saison geht Thomas in Rente, Martinez und Geoghegan Hart werden auch schon als (fast) sichere Abgänge gehandelt.
Da müsste doch eiiiiiniges an Geld für Neuverpflichtungen da sein.

Thomas soll angeblich um zwei Jahre verlängern
 
Speci evtl Teil des Remco Deals.
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Nur 4 Siege in 2 Jahren waren für UAE wohl zu wenig für eine Vertragsverlängerung - Ackermann lt. Wielerflits zu Israel-Premier Tech!
 
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