• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht, aber Jumbo Visma scheint schon einen neuen Sponsor gefunden zu haben.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_133674.htm
Allerdings weiß ich nicht so ganz, was davon zu halten ist. Kryptounternehmen wie FTX sponsern (haben gesponsert) in großem Stil, aber verlässliche Partner auf Dauer scheinen sie ja nicht unbedingt zu sein... Auch kann man nur hoffen, dass die Summe, die in Kryptos ausgezahlt wird, nicht allzu groß ist. Ansonsten könnte das für die Finanzierung eher unangenehm werden...
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Laut Besenwagen bekommt Bora mit Pas Normal Studio einen neuen Klamottensponsor. Klang so als wenn das auch zeitnah offiziell würde. Switchen die noch in der laufenden Saison?
 
Laut Besenwagen bekommt Bora mit Pas Normal Studio einen neuen Klamottensponsor. Klang so als wenn das auch zeitnah offiziell würde. Switchen die noch in der laufenden Saison?
Würde mich fast wundern, wenn die während der Saison wechseln. Die haben ja erst den riesen Bora online Store mit dem le col Zeug gebastelt.

Aber ausgeschlossen ist das nicht. K. A. ob da was an Vorfälligkeit an le Col zu zahlen wäre, was sich dann trotzdem rechnen würde.
 
IMG-20230415-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Besenwagen bekommt Bora mit Pas Normal Studio einen neuen Klamottensponsor. Klang so als wenn das auch zeitnah offiziell würde. Switchen die noch in der laufenden Saison?
wäre jedenfalls ein riesen Fortschritt. Le Col ist ja eine Riesen Katastrophe. Einerseits optisch ein kompletter Flop, und was man so von den Profis hört auch in Bezug auf Passform und co ein großer Reinfall.
 
wäre jedenfalls ein riesen Fortschritt. Le Col ist ja eine Riesen Katastrophe. Einerseits optisch ein kompletter Flop, und was man so von den Profis hört auch in Bezug auf Passform und co ein großer Reinfall.
Habe da sehr unterschiedliche Rückmeldung vom Staff gehört, Le Col war wohl aerodynamisch ein sehr deutlicher Fortschritt gegenüber Sportful. PNS habe ich bisher auch weniger als technisch führend denn als modisch wahrgenommen - ob das nicht nur marketing-seitig sondern auch sportlich ein Schritt nach vorne wäre?

Das hingegen schaut mir eher nach einem großen Rückschritt aus.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das mit dem Engagement von BMC bei TUDOR zusammenhängt. Eventuell verstärker sie dort das Investement und fahren es bei AG2R zurück.
Könnte mir eher vorstellen dass das weniger aus Richtung BMC kam als viel mehr von Seiten Decathlons. Wenn man die Van Rysel Neuvorstellungen für dieses Jahr anschaut, haben die durchaus Pläne das Segment ambitionierter anzugehen... https://www.rennrad-news.de/news/decathlon-rennrad-neuheiten-2023/
 
Habe da sehr unterschiedliche Rückmeldung vom Staff gehört, Le Col war wohl aerodynamisch ein sehr deutlicher Fortschritt gegenüber Sportful. PNS habe ich bisher auch weniger als technisch führend denn als modisch wahrgenommen - ob das nicht nur marketing-seitig sondern auch sportlich ein Schritt nach vorne wäre?


Könnte mir eher vorstellen dass das weniger aus Richtung BMC kam als viel mehr von Seiten Decathlons. Wenn man die Van Rysel Neuvorstellungen für dieses Jahr anschaut, haben die durchaus Pläne das Segment ambitionierter anzugehen... https://www.rennrad-news.de/news/decathlon-rennrad-neuheiten-2023/
Die waren ja schon früher auf Decathlon btwin unterwegs, also schon fast Tradition
 
Habe da sehr unterschiedliche Rückmeldung vom Staff gehört, Le Col war wohl aerodynamisch ein sehr deutlicher Fortschritt gegenüber Sportful.
Das stimmt nicht, insgesamt waren die Le Col Klamotten langsamer. Besonders dumm war die ungleiche Verteilung bei den Körpergrößen, wenn ich mich recht erinnere waren die kleineren Größen schneller (hoffe, ich verwechsle das nicht, ist schon lange her).

Die Passform war bei den kurzen Hosen vor der Saison so, dass die Fahrer rebellierten ("damit fahre ich keine Rennen").
 
Vingegaard wechselt nicht:
RSN: Bestätigt
Vingegaard verlängert mit Jumbo - Visma bis Ende 2027

J. Vingegaard hat sich mit Jumbo - Visma auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der aktuelle Kontrakt des Tour-de-France-Siegers hatte noch Gültigkeit bis Ende 2024. Nunmehr hat der 26-jährige Däne nach Angaben seines Teams für weitere drei Jahre unterschrieben. Damit wird Vingegaard mindestens bis Ende 2027 in Diensten von Jumbo – Visma stehen; genauso lange übrigens, wie der zweimalige Tour-Sieges T.Pogacar für das UAE Team Emirates fahren wird. Vingegaard hatte bei der letztjährigen Tour de France den Slowenen auf den zweiten Platz verwiesen, nachdem er 2021 hinter Pogacar bereits Zweiter geworden war.
 
Lt Eurosport (gerade live im laufenden Programm) wechselt van der Poel zu UAE? Hat er deswegen Pogi gesteckt, wo er am besten beim Amstel Gold attackieren kann...?
 
Ich schaue gerade nicht live, kann mir aber vorstellen, dass die nur darüber reden, dass UAE MvdP mal ein Angebot gemacht hat bzw Interesse bezeugt hat.
Wurde hier glaube ich auch mal erwähnt
 
Der Renndirektor vom Amstel Gold, Van Vliet, hat im Wielerfliets Podcast darüber gesprochen das Gianetti ihm 2022 erzählt habe, dass er MvdP gerne bei sich im Team hätte.
Daraus wurde jetzt wohl dieses Wechselgerücht.
 
Zurück
Oben Unten