• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Es hängt wahrscheinlich alles an Specialized. Wenn die zu Bora kommen, dann kommen vermutlich auch Sagan und Majka. Ansonsten wäre ja nur noch Etixx mit Specialized unterwegs. Außer die suchen sich noch ein anderes Team. Vielleicht ja Nibalis Bahrain-Truppe.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Risiko würde der Sponsor dennoch eingehen. Sagan ist nicht nur ne Bank, er kostet die Bank auch ne Menge.

@alfkeule: Astana ist doch auch noch auf den US Karren unterwegs.
 
Jau...haben die Jungs. Z.b. Contador und Nibali auch. Korrigiert mich bitte wenn ich irre.
Das läuft ähnlich wie im Fubbes. Da kommt ja auch der Götze komma Mario mit Nike Shirt zur Vorstellungs PK bei den Bayern, die viele viele Aktien an Adidas verkauft haben und daher dieser Marke untergeben sind. Da gibts noch x Beispiele. Ach ja...da handelt es sich immer um Schuhe. Insofern eine Analogie zum Rad :cool: .
 
Heute ist Boras Pressekonferenz zur Zukunft des Teams. Het Nieuwsblad und Gazzetta melden übereinstimmend, dass Specialized neuer Radausrüster und im Zuge dessen Peter Sagan tatsächlich zu Bora wechseln wird. Dazu noch dessen Bruder Juraj, Rafa Majka, Michael Kolar and Erik Baska.

Co-Sponsor soll Hansgrohe werden. Ich bin sehr gespannt! Die personellen Wechsel dürften sie ja eigentlich heute noch gar nicht verkünden. Mal sehen...

Zumindest beim Thema Hansgrohe hat sich Het Nieuswblad als ziemlich gut informiert erwiesen. Woher wissen die das ?

Mario Götze (bzw. Nike) musste m.W. eine ziemlich erhebliche Geldstrafe für seinen NIke-Auftritt nach der PK bezahlen.
 
Hier gibt's noch ein paar Infos.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_99370.htm

Budget soll bei 13,5 Mio liegen. Das ist nicht Sky und eigentlich auch immer noch unteres WT-Niveau. Ohne Specialed kann man Sagan damit vielleicht bezahlen, aber eine teuere Helferriege dann wohl eher nicht.

In jedem Fall ein schlauer Marketing - Ansatz die Gerüchteküche (natürlich von Bora :) ) anzuheizen.
 
Mario Götze (bzw. Nike) musste m.W. eine ziemlich erhebliche Geldstrafe für seinen NIke-Auftritt nach der PK bezahlen.

Da haste Recht und man muss natürlich dazu sagen, dass es für den Fußballer, der beispielsweise an einen Nike-Schuh-Vertrag gebunden ist, i. d. R. kein Problem darstellt, zu einem Verein, welcher mit Adidas ausgerüstet ist zu wechseln. Ganz im Gegensatz zum Radprofi. Sähe ja arg seltsam aus, wenn Sagan auf nem Specialized sitzt, während sein Bora-Kollegen alle auf Argon18 Rädern unterwegs wären. Leeeeicht auffälliger als ein anderes Paar Schuhe.
 
Jetzt glaubt aber blos nicht das Sagan nochmal so einen Vertrag bekommt wie beim verrückten Oleg.....

Na ja, als amtierender Weltmeister sollte er ja nicht unbedingt in einer schlechteren Verhandlungsposition sein.

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, wie viele Extrawürste auf dem neuen Grill Platz haben: kein finanzieller Rückschritt, der, im wahrsten Wortsinn, spezielle Radhersteller, sein Bruder muss mit ins neue Team - der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er zerbricht. Kennt Jeder, der sein Gehalt/Honorar frei aushandeln kann.

Vermutlich wird Specialized tatsächlich das finanzielle Zünglein an der Waage. Wenn nach dieser Saison wirklich nur noch ein Team auf deren Rädern unterwegs sein sollte, das sich am Ende Sagan nicht leisten kann oder will, können die Specialisten sich auch nur wenig davon kaufen dass der Weltmeister auf ihrem Hobel unterwegs ist - wenn er nirgends in den Medien, weil ohne Pro-Tour Vertrag ist.

Dann halt im Zweifel: alles auf Bahrain...

Da haste Recht und man muss natürlich dazu sagen, dass es für den Fußballer, der beispielsweise an einen Nike-Schuh-Vertrag gebunden ist, i. d. R. kein Problem darstellt, zu einem Verein, welcher mit Adidas ausgerüstet ist zu wechseln.

Erinnert sich noch Jemand daran, als der Puma-gesponserte Lothar M. zum Adidas-gesponserten FC Bayern München gegangen ist? Da war die K*cke mal richtig am Dampfen, zumal in Herzogenaurach damals noch ähnliche Umstände herrschten wie in Berlin und Belfast: eine Stadt in zwei klar definierten Teilen.
Nur das da nicht die Frage Ost/West oder Evangelisch/Katholisch eine Rolle spielte, sondern bei welchem Dassler man angestellt war.
 
Die L'Equipe feuert Gerüchte an, wonach Tony Martin nicht bei Etixx verlängert, sondern zu Bora geht.
Wird ja viel geschrieben in diesen Tagen. Da Tony ja quasi eine Institution der QuickStep Familie ist, kann ichs mir grad schwer vorstellen. Aber wer weiß....
 
Kruijswijk hat nach seinem tollen Giro bei LottoNL-Jumbo um zwei Jahre verlängert! [Quelle]


Verdichteten sich nicht seit einiger Zeit die Gerüchte dass er ziemlich sicher zu Trek gehen wird? Schade ist es allemal, für seine Klassiker-Ambitionen aber vllt. der richtige Weg.

Trek stellt sich für die Klassiker definitiv gut auf. Deren mediale Wertschätzung steigt in den Wachstumsmärkten, insofern ein kluger Schachzug.
 
Man sollte lieber Stuyven die Chance geben, hab keine Lust auf Degenkolb bei Trek.
 
Ich denke Stuyven wird etwas überbewertet. Klar, kein schlechter Klassikerfahrer aber definitiv noch kein Cancellara-Nachfolger. Bei KBK ist er durchgekommen weil ihn niemand kannte und das Feld ihn nur halbherzig verfolgt hat. Das wars, für dauerhafte Siebaspiranten braucht man ein Kaliber wie Degenkolb.
 
Bei der Tour hat Stuyven letztens doch auch ne Top Leistung abrufen können. Ich denke der hat noch einiges an Potential und würde ihn gerne mal außerhalb seiner Helferrolle sehen.
 
Bin mal gespannt was Giant sich nach dem Abgang von Degenkolb einfallen lässt...
 
Zurück
Oben Unten