• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Nächstes Jahr sind die olympischen Spiele und Equipment was dort genutzt werden soll, muss mWn ab dem 1.1.24 im Handel sein.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Dann packt man es halt mit einem absurden Preisschild in den Webshop. Für 999.999,99€ wird schon keiner kaufen.
Ich gewinne dann im Lotto, will das kaufen, kann es nicht, petze es der UCI und dann ist es auch Essig mit dem neuen Topmaterial für die Profis. Ätsch!
 
Keine Ahnung, was da dran ist, aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Bora offenbar zu Sram wechselt. Dann könnten auch 24 wieder die GTs an Sram gehen. Langsam muss Shimano wohl auch im Straßenradsport aufpassen, dass es ihnen nicht wie im XC ergeht, wo sie nur noch eine Nebenrolle spielen...
Campa ist ja auch in der WT arbeitslos und jetzt zumindest im Profisport auf einer Höhe mit FSA, was wohl nicht ganz ihr Anspruch ist/war;) Ihr komplettes Verschwinden ging dann doch recht schnell.
 
Keine Ahnung, was da dran ist, aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Bora offenbar zu Sram wechselt. Dann könnten auch 24 wieder die GTs an Sram gehen. Langsam muss Shimano wohl auch im Straßenradsport aufpassen, dass es ihnen nicht wie im XC ergeht, wo sie nur noch eine Nebenrolle spielen...
Campa ist ja auch in der WT arbeitslos und jetzt zumindest im Profisport auf einer Höhe mit FSA, was wohl nicht ganz ihr Anspruch ist/war;) Ihr komplettes Verschwinden ging dann doch recht schnell.

Ist auch immer eine Geldfrage, ich glaube Campa hatte in den letzten Jahren doch immer nur 1-2 Teams in der WT, oder? Mir fällt in meinem Umfeld auch keiner ein der noch Campa fährt, irgendwo muss ja auch der Umsatz regeneriert werden um die Ausstattung eines WT Teams zu finanzieren.
 
Mir fällt in meinem Umfeld auch keiner ein der noch Campa fährt, irgendwo muss ja auch der Umsatz regeneriert werden um die Ausstattung eines WT Teams zu finanzieren.
Abgesehen von der Ekar hat Campa auch kaum eine Gruppe im Sortiment die an Kompletträdern verbaut wird.
Dazu deutlich teurer als die Konkurrenz.
 
Ist auch immer eine Geldfrage, ich glaube Campa hatte in den letzten Jahren doch immer nur 1-2 Teams in der WT, oder? Mir fällt in meinem Umfeld auch keiner ein der noch Campa fährt, irgendwo muss ja auch der Umsatz regeneriert werden um die Ausstattung eines WT Teams zu finanzieren.
Naja, nicht ganz. Noch 21 fuhren Ag2R, Cofidis, Lotto Soudal und UAE mit Campa. Bis 20 ja auch noch Movistar... 21 noch den Toursieger stellen und 24 gar kein Team mehr haben, ist dann doch ein schneller Abstieg. Aber du hast vollkommen recht, bis auf die ekar sieht man campa Schaltungen gar nicht mehr; deren laufräder sieht man auch nicht allzu oft. Die neue Schaltung ist preislich ja auch jenseits von gut und böse. Wenn man mit einer Duraace eben auch ein Highend-Produkt bekommt, dann kauft sowas halt auch keiner, zumal es eben auch kaum Kompletträder der Hersteller mit campa gibt....
 
Keine Ahnung, was da dran ist, aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Bora offenbar zu Sram wechselt. Dann könnten auch 24 wieder die GTs an Sram gehen. Langsam muss Shimano wohl auch im Straßenradsport aufpassen, dass es ihnen nicht wie im XC ergeht, wo sie nur noch eine Nebenrolle spielen...
Campa ist ja auch in der WT arbeitslos und jetzt zumindest im Profisport auf einer Höhe mit FSA, was wohl nicht ganz ihr Anspruch ist/war;) Ihr komplettes Verschwinden ging dann doch recht schnell.
Ist definitiv so, dass Bora 2024 Sram fahren wird.
 
Ja, werden auch ein Logo auf dem Trikot haben.
Wo gibt's die Bilder vom neuen Trikot schon zu sehen?
Ich bin ja echt Mal gespannt, ob es bei der Red außer den Hoods was neues gibt. Bei der force hat sich ja nicht wirklich was getan und die Prototypen die man in der wt bisher gesehen hat, bezogen sich alle auf das Design der Hoods.
 
Enve ist teuer, aber dass die sich soviel Sponsoring leisten können ist schon interessant

Screenshot_20231205_172443_Instagram.jpg
 
Ist ja ei Rendering, auch wenn die dieses Jahr wirklich noch die alte Gruppe gefahren sind. Für nicht direkt Shimano gesponserte Teams ist ein Modellwechsel aber auch viel Geld.
 
Zurück
Oben Unten