• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wäre so definitiv ne Verschlechterung.

Landa zwar ne bank bei grand tours. 6 seiner 7 letzten Ankünfte endeten unter den top7 im gc. Aber ist halt 5 jahre älter als hart. Und rodriguez ist halt kaum zu ersetzen, so jung und schon so gut.
 
Welcher Neuzugang würde denn diesen ansprüchen gerecht?
Remco. Vingegaard und Pogacar werden wohl bei ihren Teams bleiben, Ayuso wohl auch. Bei Remco kann ich es mir am ehesten vorstellen, dass er vor Vertragsende geht. Ich sehe seine Chancen für Grandtours bei Ineos nämlich höher als bei Quickstep. Ob es so kommen wird, keine Ahnung.
 
Bei remco stellt sich halt die Frage, ob er diesen langen Vertrag unterschrieben hätte, wenn er keine Lust auf quickstep hat. Er ist ja nicht die Kategorie Fahrer, die sich über jedes Jahr Vertragsverlängerung freuen muss, weil es sein kann, dass es sonst das letzte Jahr Profiradsport war. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er einfach zum Team und auch zu lefevere passt. Er hat ja auch Mal gesagt, dass er seine ganze Karriere bei denen fahren will; auch wenn das natürlich auch nur so ein Spruch sein kann.

Und für ineos gilt wohl der schöne Spruch: auf Regen folgt Sonnenschein😉 Irgendwann kommen wohl auch bei denen die Erfolge zurück und man darf ja auch nicht vergessen, dass sie sich fast aufgelöst hätten, weil sie zu erfolgreich waren, was für Sky wohl brenzlig war.... Erfolg im Radsport wird eben oft mit sofortigen Doping-Gerüchten quittiert.
Jumbo war auch ewig mittelmaß, jetzt sind sie wieder ganz oben.
 
Die Frage ist ja auch, ob Ineos überhaupt alles in einen belgischen bzw nicht-britischen Fahrer investieren will. Das Team ist aus dem britischen Verband entstanden, um dessen Fahrer zu fördern. Und dem sind sie weiterhin treu, auch wenn immer mal mehr, mal weniger Fahrer anderer Nationalität das Team mitgetragen haben.
Nach Wiggins, Froome, Thomas und Hart ist aktuell eben kein britischer GC Contender da, die Hoffnung dürfte aber auf Pidcock ruhen.

Diese Nationalität scheint ja auch für die Verteilung von Ratcliffes Millionen ein sehr wichtiger Faktor zu sein.
 
Im Vergleich zu Evenepoel hat Bernal damals aber Peanuts gekostet und die Leader waren Froome und Thomas.
 
Im Vergleich zu Evenepoel hat Bernal damals aber Peanuts gekostet und die Leader waren Froome und Thomas.
Als er zu Ineos gegangen ist, war er vermutlich nicht so teuer. Nach seinem Toursieg gabs aber eine Vertragsverlängerung und da wird das anders gewesen sein. Ging auch, trotz dass er kein Brite ist. Nationalitäten mögen eine Rolle spielen, sind aber nicht alles. Wenn gerade kein heimisches Supertalent da ist, geht auch ne andere Nationalität. Mehr wollte ich damit ja gar nicht sagen.
 
IMG-20230701-WA0001.jpg

Rudis Resterampe
Connys Container.

Nennts wie ihr wollt.

PS: Noch kein fixer deal
 
One team that has shown strong interest in Martinez is Europe-based BORA - hansgrohe. According to Daniel Benson, editor of the Global Cycling Network, Bora Hansgrohe is willing to offer him a four-year contract, from 2024 to 2028.
 
The rumours had been circulating over the past few weeks and now they are given with certainty. Fabio Jakobsen, currently leading Soudal - Quick-Step at the Tour de France, will be joining Team DSM on a three-year deal from this winter onwards.

Hat Lefevere auch in der Het Laatste Nieuws bestätigt. Merlier reicht, da bei den großen Rundfahrten kein Sprinter mehr mitkommen wird.

Außerdem hat er Bagioli und Ballerini rausgeschmissen. Deren Gehalt passe nicht zu dem was sie abliefern.
 
Hat Lefevere auch in der Het Laatste Nieuws bestätigt. Merlier reicht, da bei den großen Rundfahrten kein Sprinter mehr mitkommen wird.

Außerdem hat er Bagioli und Ballerini rausgeschmissen. Deren Gehalt passe nicht zu dem was sie abliefern.

Schöne Aussichten für Merlier! Und er hat Vertrag bis 2025! Wer will schon zu einer GT? :crash:
 
Ist doch eigentlich klar, dass er damit nur die Rundfahrten meint, bei denen Evenepoel startet.
 
Zurück
Oben Unten