• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserdichte Winterhandschuhe

Big Mig 5

Klassikerjäger
Registriert
1 März 2006
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
82
Ort
Solingen
Hallo,
suche einen wasserdichten Winterhandschuh. Habe mir kürzlich den Roeckl Rebstein gekauft. Dieser hat eine Regenhülle, leider waren die 50 Euronen für die Katz. Nach 3Kilometer im Regen schon ein Wassereinbruch.
Wie haltet ihr bei diesem Wetter die Hände trocken und halwegs warm?
Gruß
 
Ich hab mehrere paar Handschuhe für den Winter. Meistens trage ich dünne Wintstopperhandschuhe von Exteondo. Die halten auch nem mäßigen Regen stand. Dann hab ich noch was für extreme Kälte, die Specializes sub Zero. Die bestehen aus innen und Aussenhandschuh. Da dürfte auch starker Regen keine Chance haben. Allerdings sind die auch ziemlich steif. Meine Gore Handschuhe sind nicht so toll bei Regen.
 
habe mir letzten Winter für die ganz kalten Tage Neoprenhandschuhe für Taucher geholt. Mit dünnen Seidenhandschuhen drunter halten die gut warm und lassen auch kein Wasser rein. Allerdings wird es innen etwas feucht dadurch, dass der Dampf nicht raus kann.
 
Ich habe das gleiche Problem und bin dabei auf den Mavic Neptune Glove gestossen. Ich habe leider keine Erfahrung damit. Kennt den jemand?
 
Zurück
Oben Unten