• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was wiegt eine normal gepackte Satteltasche bei euch

AW: Was wiegt eine normal gepackte Satteltasche bei euch

Hallo Menelaos,
einige hier im Forum werden mich sicher steinigen, aber ich habe eine Idee: Habe zu Hause noch so eine Bauch(Hüfttasche) rumliegen. Wäre die nicht
die alternative zur Satteltasche. Das Rad bleibt "Clean" und ich hab trotzdem
alles dabei (bis auf den Tennisball)
Gruß
Stefan

Nein, ich kann nicht sagen, wie schwer meine Satteltasche ist, da ich sie in Ermangelung einer Waage, die so genau mißt, nicht wiegen kann :eek:

Aber zu dem Thema "Hilfe, ich kann meinen Glückstennisball beim Rennradfahren nicht mitnehmen": Ihr habt doch bestimmt auch alle diese schicken elastischen Radhosen. Da wird sich doch bestimmt der eine oder anderen Platz finden, wo man den kleinen, geliebten gelben Freund verstauen und so trotzdem immer dabei haben kann oder nicht? :cool:

öhm wozu dienen die tennisbälle.... nennen wir es mal glückbringer, andere nehmen fotos ihrer kinder mit oder iregendwas anderes.... und bei mir ists halt nen tennisball

ich muss mich jetzt noch mal nen stündchen aufs rad schwingen :)

schon mal gestürzt, mit einem minitool in der trikottasche?? falls ja, machst du das in zukunft ganz gerne in eine satteltasche!

Leider ja :(

Ich habe auch nichts gegen eine Satteltasche (so eine kleine Continental finde ich ganz nett), ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass sie an den Radhosen scheuern.

Leider ja :(

Ich habe auch nichts gegen eine Satteltasche (so eine kleine Continental finde ich ganz nett), ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass sie an den Radhosen scheuern.

Die Sachen die scheuern, besonders der überstehende Kletterverschluss, mit Isolierband abkleben. Ich habs auch erst zu spät gemerkt.

Wie viel genau meine Satteltasche wiegt, weiß ich nicht, aber folgenden Inhalt schleppe ich immer mit mir herum:

-Ersatzschlauch ( ??? g )
-Handy ( 119g )
-Digitalkamera ( 120g )
-5€ ( <1g )

und eventuel eine Karte ! :eyes:

Wo es so früh dunkel wird habe ich auch noch Ersatzbatterien für Front- und Rücklicht dabei. Habe ich zwar noch nicht gebraucht, aber sicher ist sicher. Wiegen tue ich die Tasche jetzt lieber nicht.

M.E. ist die Frage an sich falsch gestellt. Entscheidend ist nicht das Gewicht, sondern der Inhalt. Diesbezüglich hast Du ja schon Hinweise erhalten.
Kleine Ergänzung: Einweghandschuhe, Wundpflaster!

Gruß D.

ERGÄNZUNG:

Bei dem unbeständigen Wetter wird noch die Nylonregenjacke nebst Einweg-OP-Überschuhen unter die Satteltasche geschnallt.

Warum die OP-Handschuhe nur bei unbeständigem Wetter?

Zurück