• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche für großes Handy

ksp

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
564
Reaktionspunkte
48
Ort
Wiesbaden
Hallo Leute,
ich habe mir ein neues Handy zugelegt und nun passt es nichtmehr in die Satteltasche. Die Cucuma Tasche hatte vorher Maße: 14 x 5 x 8 cm. bei 35g
Leider hat das neue Handy ca 15 x 8 x 0,7 cm
in die neue Tasche soll wieder: 1 Schlauch mit Reifenheber und ein kleines Minitool.
Optimal wäre eine neue Tasche mit Maßen 16x9x6-8 cm, Allerdings konnte ich jetzt nichts richtiges finden. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Mir ist es egal wie es an dem Sattel befestigt wird und ob es wasserdicht ist...

Felix
 
Die neuen Handys....;)
ich finde es brutal witzig; letztens sah ich, wie jemand mit seinem Tablet tel...: Ich meine, der hielt sich ein etwa 25cm Kantenlänge-Karton ans Ohr!!!:D


Zudem haben die Eifohns usw meist schlechten Empfang, schlechten Sound, wenig Akkustandzeit...
Aber...sie können sonst alles....Internet, Pushmail, Bloggen, Foddo, , alles.
Nur tel eher schlecht...und werden, weil das Display 22 Zoll haben muss, gross, wie in den 80ern...
Lach.

Ich empfehle eine Frühstckstüte oder ein Wasserdichtes Ersatzhnady, wie das Samsung 2100.

Das kann zwar sonst nix, aber tel super, Sound super, Akku hält ewig, klein, wasserdicht!:daumen:
 
"7x9x15" Passt schon, der ist flexi...
Aber...ein neues, teures, empfindliches Smartphone so reinzuquetschen....im trikot wär besser, ruckelt auch nicht so...

Noch besser wäre ein echtes Mobiltelefon, nicht so ein Mini Laptop!
 
Noch besser wäre ein echtes Mobiltelefon, nicht so ein Mini Laptop!
Hängt ab was man damit machen will. Ich zeichne meine Tracks mit meinen Smartphone auf und kann unterwegs auf Karten schauen, das würde ich nicht missen wollen. Allerdings wird das Telefon auch in der Trikottasche gelagert und nicht in der Satteltasche.
 
Nun ja, zur Streckenaufzeichnung ist bei mir der Edge 800 zuständig, mein "Ei" Phone ist in der linken Trikottasche und meine Reserve Handy (UraltSamsung) im Geldbeutel!!! in der rechten Trikottasche........;):rolleyes:
 
:daumen:
Nun ja, zur Streckenaufzeichnung ist bei mir der Edge 800 zuständig, mein "Ei" Phone ist in der linken Trikottasche und meine Reserve Handy (UraltSamsung) im Geldbeutel!!! in der rechten Trikottasche........;):rolleyes:
3 Elektrogeräte/ "Smart"phones...:rolleyes:


Das wiegt ja....400 Gramm,...
Ich habe "nur" mein S500i dabei, ist nur n Telefon, kann nix...:(

Aber es wiegt nur 95 Gramm, ist klein, und kann super telefonieren!

Auch nicht schlecht!:D
 
Habe gerade mal nachgemessen: mein geliebtes S500i hat dieselben Maße!
88x42x10!
Dann isse mein Oldstyle s500i ja ein Microhandy! :daumen:

Kostet NEU auch nur etwa 80 Euro, und ist sicher technisch besser, als so ein....Walkie Talkie...;)
 
Ich bin halt die junge Generation :) immer online und erreichbar. Mein Chef ruft mich auch dreimal die Woche an um mir zu sagen wann ich zu dem Studentenjob kommen kann. usw usw. für Tracks habe ich den Edge 500.
 
Äh??

ich habe EIN kleines, effektives Handy dabei! Und n Tacho am Rad!

das setzt Du gleich, mit jemandem, der 3 Elektrogeräte dabei hat...ein Navi, ein Wackersteingrosses Handy, und ein Ersatzhandy...
ICH finds komisch, wenn jemand 2 Telefone am Mann hat...
Aber, ich finds nicht schlimm, nur bemerkenswert...
Bleib mal locker, komm gut runter, ich habe mindestens 1 Gerät weniger dabei! ;)
Vielleicht hat der TE nochn Tacho zusätzlich dabei? dann wäre es Plus 2...egal!

Hast Du n Tacho am Rad? Na?? (oder 2 Tachos, einen als Backup...:D).

Lach! Funny!
 
Jojo, kein Stress. Ich hab nur ein Elektrogerät dabei, nämlich ein Wackersteingrosses Handy. Also, weiß nicht ob Wackersteingroß, weil keine Ahnung wie groß das ist, aber groß ists sicherlich. Ist auch kein Outdoor-Teil :D
 
Zurück
Oben Unten