• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun gegen kalte Waden?

griesgram

Neuer Benutzer
Wenns draußen kalt ist, aber nicht voller Schneematsch oder Eis, dann fahr ich schon trotzdem. Mein problem sind nur meine Waden, ich hab nämlich keine lange Hose und will eigentlich auch nicht so viel geld ausgeben. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit irgendwelchen Kniestrümpfen oder so, die einigermaßen warm halten?

Anzeige

Re: Was tun gegen kalte Waden?
AW: hallo

Es gibt zwar sog. Bein-/Knielinge aber die sind eher dafür gedacht, bei etwas frischen Temperaturen die Waden warm zu halten. Bei minus Temperaturen oder knapp über 0 Grad nützen diese so gut wie gar nicht.. Bei dieser Kälte solltest du schon in eine lange radhose investieren, vielleicht sogar eine Softshellhose. Andere Möglichkeit wäre auch eine Laufhose über eine kurze Radhose zu ziehen.

AW: hallo

Funktionsunterwäsche, wobei die alleine auch nicht sonderlich viel bringen dürfte..
Das einzig Sinnvolle wäre wirklich eine lange Hose zu kaufen.
Schneetemperaturen und kurze Hose ist schon etwas übel, da trage ich drei Schichten über die Beine. :p

AW: Was tun gegen kalte Waden?

Ich hab dem Thread mal einen aussagekräftigen Titel gegeben. Unter "hallo" kann man sich so viel vorstellen... :rolleyes:

Du hast offenbar keine Kohle, also klau Deinem Alten Herrn ein Paar der langen Unterhosen!!!:D

Leg dir ne Tube Finalgon zu, die tut es auch an anderen Stellen.

3/4Radhose und vernünftige lange Winterhose drüber, das geht absolut gut bis -10 Grad, kostet, aber funktioniert

billigste Methode. Einfach ne Jogginghose anziehen und an den Innenseiten in die Socken stecken, damit sie sich nirgends verhaken ;)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man bei den derzeitigen Temperaturen nur mit kurzen Hosen fahren kann (und dann lediglich kalte Waden beklagt)...:eek:
Ich habe lange Winterbeinlinge aus Superroubaix von einem polnischen Hersteller namens bcmnovatex.Finde sie gut,weil bequem,gut verarbeitet,warm und günstig:
http://www.yatego.com/sport-niclase...einlinge?sid=11Y1295737993Y0d6e3c441327fc4a14

Wenns draußen kalt ist, aber nicht voller Schneematsch oder Eis, dann fahr ich schon trotzdem. Mein problem sind nur meine Waden, ich hab nämlich keine lange Hose und will eigentlich auch nicht so viel geld ausgeben. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit irgendwelchen Kniestrümpfen oder so, die einigermaßen warm halten?

Drauf pullern.

:D

Also mir reichen in den meisten Fällen meine Themo Beinlinge und ne normale Hose. Unterstüzend einölen/cremen - hilft für die Psyche.
Alternativ wie angesprochen die Tchibo Laufhose drüber - feddisch.

http://www.bike-discount.de/shop/a34048/thermal-leg-warmer-schwarz.html

Nach einer langen Tour ist eh meinst alles durchgefroren ohne dass man es merkt oder gestört hätte dann. Warm duschen tut man eh.

Lieber griesgram,

hab ich dich heut getroffen? Stuttgart, gegenüber von der Wilhelma ca. 15:00? Bei -3° mit MTB und kurzer Hose unterwegs? :eek:

oder ne regenhose anziehen, ist vielleicht nicht so sportlich, aber super warm. nutz ich bei radtouren so, ist warm und wasserdicht, spart man sich ne zusätzliche hose. oder jeans und unterhose, aber der verschleiß der jeans am hosenboden ist nicht so toll.

Auch meine Lösung: Dicke Skisocken.
(Brauche dann allerdings eine halbe Größe weitere Schuhe.
Drüber habe ich aber auch noch Winter-Runningtights und Kurzhose.)

Zurück