• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun Eure Männer/Partner für euer Hobby

Bensberg.
Ja, vermutlich wird das aber eher konsonantenlastiges Geschnaufe sein

Korrekt. Das andere läg ein bißchen zu weit südlich für einen Zieleinlauf dann wieder in Köln.

Ach komm schon - Du Tiefstaplerin ;) Wird wohl eher was von efixschem Rohrspatz haben ob der unfähigen Vorausfahrer und dem kopfsteingepflasterten Drumherumfahren ;)
 
Mit Sand meint Ihr doch nicht etwa diesen kleinen Maulwurfshügel der links ab geht :D ?
 
Ich frage mich, wie man mit der Technik und Wartung betraut werden kann - ernsthafte Frage - wenn man selbst überhaupt kein Rennrad fährt. Wenn ich kein Rad fahren würde, Rennrad wohlbemerkt, würde ich mich doch garnicht mit Kurbeln, den verschiedenen Materialien und Co auskennen?? Oder eignen sich eure Männer das ausschließlich für euer Hobby an? Angenommen meine Partnerin, wenn ich denn eine hätte, würde Paragliding betreiben, wüsste ich einen Teufel, wie ich so ein Ding repariere oder warte ;)
 
Ich frage mich, wie man mit der Technik und Wartung betraut werden kann - ernsthafte Frage - wenn man selbst überhaupt kein Rennrad fährt. Wenn ich kein Rad fahren würde, Rennrad wohlbemerkt, würde ich mich doch garnicht mit Kurbeln, den verschiedenen Materialien und Co auskennen?? Oder eignen sich eure Männer das ausschließlich für euer Hobby an? Angenommen meine Partnerin, wenn ich denn eine hätte, würde Paragliding betreiben, wüsste ich einen Teufel, wie ich so ein Ding repariere oder warte ;)

Ist es nicht so, daß es beim Gleitschirmfliegen und Fallschirmspringen einjeder für sein Material selbst verantwortlich ist und dessen Zustand vor dem Absprung gewissenhaft überprüft, denn hängt nicht doch sein Leben von dessen einwandfreier Funktion ab? Wenn dies so ist, würde sie Dich gewiß nicht an ihren Gleitschirm heranlassen, sondern die Wartung lieber selbst erledigen.

So wie bei Männern, von denen längst nicht alle ihre Räder selbst warten und ich einige kenne, die selbst das Einstellen ihrer Bremsen einem Radhändler überlassen, andere jedoch gerade die Arbeiten an ihrer Räder mit Hingabe erledigen, gibt es wohl auch unter den Frauen solche und solche Exemplare und speziell hier auf dem Forum sogar eine Fahrerin, die sich ihr Werkzeug selbst herstellt.
 
Es ging mir weniger um irgendwelche geschriebenen oder ungeschriebenen Gesetze der Sicherheit, als das Know How überhaupt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand für etwas überhaupt interessiert, was er hobbymäßig nicht selbst nutzt. Abgesehen davon kann man als Nicht-fahrer auch niemals das entsprechende Feeling haben.
Das merkt man ja selbst bei den Händlern, die selbst nicht mal den Versuch wagen, aufs Rad zu steigen, da redet man manchmal total aneinander vorbei und das Verständnis gewisser Probleme kann eben einfach nicht vorhanden sein, da mans nicht kennt.
Daher sind ja auch viele Rennfahrer im Motorsport selbst mit ihren Fahrzeugen und der Technik vertraut, um mit den Mechaniker auf Augenhöhe kommunizieren zu können.

Dümmstes Beispiel. Wenn ich als Fahrer orten kann, wo es knackt, kann ich es beschreiben und gezielter angehen und im besten Fall beheben. Wenn ich dann mit einem Mechaniker spreche, der keine Ahnung hat, wo so ein Rad überall knacken kann, der weiß damit doch garnichts anzufangen.

Mag Ausnahmen geben, hier hört sich das fast eher danach an, als würden die Männer mit Bier und Feinripp daheim warten, bis sie das Rad warten dürfen. Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Ich weiß wie man ein Auto fährt. Aber ich weiß nicht, wie man es repariert. Oder umgekehrt: viele Männer können einen Kuchen essen... aber einen backen?! :D
 
Konsumieren ohne Ahnung vom Herstellen zu haben ist ok. Aber umgekehrt? Herstellen ohne eine Idee davon zu haben, wie man etwas konsumiert? Klar, man kann alles machen, fragt sich nur wie erfolgreich man damit ist.

Autos reparieren ohne einen Führerschein zu haben?
Wäre eher vergleichbar mit Kuchen backen, ohne zu wissen, wie Kuchen überhaupt schmeckt.

Nicht falsch verstehen: Ich finde es respektabel für diejenigen Männer, die das praktizieren ;)
 
... "liebe Geschlechtsgenossinnen" ... OMG ... trittst Du auch so unrund in die Pedale wie Du Dich ausdrückst oder warst Du eben zuvor bei der Hauptversammlung des Vereins kommunistischer Freimaurerinnen ggg ?!? ... ;)
 
Ich fahr überhaupt kein Rad! Geht doch die Frisur in die Fritten.

Da bist Du hier aber im falschen Thread! Hier ist der Richtige :p

Um noch was sinnfreies zum eigentlichen Thema beizutragen: meine Frau fährt so viel, dass ich kaum noch mit meinen ehelichen Mechanikerpflichten hinterhekomme. Dafür darf ich dann auch mal einen Kuchen backen und sie repariert unser nicht vorhandenes Auto während ich mich der Pflege meiner langen Fusseln am Kopf widme.

In anderen Worten: wir fahren zusammen und der kleine Bub darf ab und an mal Werkzeug und Material kaufen und an den Rädern basteln. Reifen wechseln, Kette pflegen und kleinere Einstellarbeiten kann sie aber auch selbst erledigen. Jaja, wir sind schrecklich efrauzipiert :D
 
midge.....guck mal in welchem Forum du gelandet bist

Ist ja interessant, dass die Partner in einem Was-tun-eure-Partnerthread nicht zu Wort kommen sollen. Sehr überzeugend
smiley_emoticons_doh.gif


Solang noch niemand eine "keine Werbung, Spam oder Zickenkrieg"-Ansage hier macht, beteilige ich mich jetzt einfach auch mal dran: Alten, wenn du noch mal meinen Mann anmachst, dann mache ich disch Urban!!!
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
 
Zurück