• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was trinkt ihr bei der Hitze?

Was Trinkt ihr bei der Hitze

• Wasser

Stimmen: 49 54,4%
  • Apfelschorle oder Apfelsaft

Stimmen: 18 20,0%
  • Isotonisches

Stimmen: 19 21,1%
  • Anderes

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90

renner

NO RISK NO FUN
Hi,

ich wollte mal fragen was ihr bei der Hitze so drinkt
Wasser, Apfelschorle, Isotonische Getränke oder anderes?
Was löscht nach eurer Meinung am besten den Durst da bei mir
die zwei Trinkflaschen schnell gelehrt sind?

Gruß renner

Bei mir kommt Wasser mit einer Vitamintablette in die Flasche.
Magnesium Tabletten habe ich auch noch,geschmacklich sind die nicht toll.

Tach

Also ich nehm immer 2 Flaschen bei dem Wetter mit.
In die eine kommt 1/2 normales Leitungswasser und 1/2 Mineralwasser.
In die andere kommt 1/3 Apfelsaft und 2/3 normales Leitungswasser.

Hab ISOStar und andere Isotonische Getränke noch nicht ausprobiert, aber schreibt mal was ihr davon haltet.....

Gruß
Chris

Während des Sports reines Wasser und nach dem Sport ein oder zwei Isodrinks, danach dann Osaft/Wasser 50/50.

Also inklusive 56km Morgenrunde so ca. 4Liter davon 2,5-3Liter Mineralwasser und der Rest Apfelschorle & Bitter Lemon und Hefeweizen.:D

Bei Aufahrten bis 2 Stunden GA1/2 nur 2x055 l.Wasser, wenns länger dauert oder intensiver is dann 1x0,5 Wasser und 1x0,5 liter Apfelschorle.
Wenn ich laufe trink ich allerdings gar nix weil ich erstens nix mittragen will und zweitens keinen Bedarf habe bzw. keinen Effekt verspüre (bis 2tunden). Bei ner 2einhalb Stunden-Runde trink ich dann was aus ner Quelle :bier:
Über den Tag komm ich auf ca. 5 Liter im Moment

Hallo,
ich nehme immer nur Wasser (Vitel) mit. Alles andere schmeckt meiner Meinung nach abschäulich wenn es warm wird.
Sollte ich noch extra Getränke benötigen kaufe ich mir worauf ich Lust habe (meist Powerrade) an der Tanke. Ich habe immer etwas Geld dabei, man weiss ja nie was so kommt.
Nach dem Radfahren meisten Mineralwasser mit abwechselnd eine Magnesium und eine Vitamintablette.

Ich habe leztens vor dem RR fahren das neue Gerolsteiner Sport probiert. Davon bin ich echt begeistert. Schmeckt gut und gibt Power.

Gruß Heisesteff

Flasche 1: Wasser mit Geschmack (Erdbeer, Zitrone, Orange o.ä.)
Flasche 2: Wasser

Mindestens in einer muss nur Wasser sein, da ich mir nicht so Klebepampe über den Kopf schütten will.

bei dem Wetter gibt´s morgens ´n riesen Pott Kaffee, dann über den Tag verteilt nochmal drei und abends gerne einen Rotwein... dazwischen auch gerne Rivella :D

In der Trinkflasche ist wie immer nur Wasser...

Grüße,
Schwarzfahrer

In der einen Flasche ist nichts, (die bin ich), in der anderen Vodka Lemon. Nach der Ausfahrt ist die Trinkflasche leer und ich voll. Das ist toll. :D:D:D:D:D

Neee, hab nur Spaß gemacht. Ich hab reines Vittel drin. Alles andere verklebt den Mund und auch das Unterrohr.

Grüßle

Chris

Ich hab für Isotonisches gestimmt.

Auf dem RR: Leitungswasser mit Stückchen von einer Magnesiumtablette und Stückchen von einer Kalziumtablette und ne Prise Salz.
davor und danach: Stilles Wasser von der Norma und 3 bis 4 Kaffee.
Menge: Unmengen bei den Temperaturen. Bestimmt 5 bis 6 Liter am Tag (ohne Kaffee).

Wieviel trinkt ihr eigentlich so in welcher Zeit?

Ich habe immer eine 0,75er Flasche mit, und fülle die nach 1,5 Std. an einer eiskalten, klaren, frischen Quelle nach.

Magnesium und Kalzium sollte man immer Zeitversetzt einnehmen, da der Körper nicht gleichzeitig beide Stoffe aufnehmen kann.

Ich kaufe mir immer bei Drogerien Vitaminlutschtabletten. Die gibt es in allen erdenklichen Sorten und Geschmacksrichtungen.

bei touren bis zu einer stunde nehm ich normalerweise 1fl 750ml pures wasser mit, ansonsten momentan immer 3fl.
vorher hatte ich immer den camelbak mit 3l blase dabei und meistens auch geleert, aber so ohne auf dem rücken ist momentan angenehmer.
vor kurzem hatte ich auch immer maltodextrin in einer flasche drin, aber das zeug pappt wie d'sau, und ich putz doch so ungerne. als ersatz habe ich ne halbe packung vollkorn-butterkekse dabei.
wie hat de zabel das heute im zdf so schön erklärt: die ersten 50km isst er nix, damit der körper auf fettverbrennung umstellen kann. und davon hab ich noch genug :)
leitungswasser pur, das kann man dann auch überall auffüllen, ich bevorzuge blumenläden, gaststätten und hotels guggen immer blöd :p
ich werde wohl meine schwarzen falschenhalter gegen alu blank oder so tauschen, die dinger heizen so schnell die flaschen auf, wahnsinn

docc schrieb:
leitungswasser pur, das kann man dann auch überall auffüllen, ich bevorzuge blumenläden, gaststätten und hotels guggen immer blöd :p
ich werde wohl meine schwarzen falschenhalter gegen alu blank oder so tauschen, die dinger heizen so schnell die flaschen auf, wahnsinn

Du gehst doch nicht etwa in einen Blumenladen, und lässt dir dort die Flasche auffüllen?

Ich habe mir schonmal überlegt jemanden zu fragen der gerade seinen Garten bewässert.

Ich habe mal gehört, dass es besser ist beim Sport warme Getränge zu trinken.

Zurück