• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was trägt Mann im Winter unter der W-Jacke ?

wild911

Mitglied
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich fahre täglich zur Arbeit mit dem Rad ca. 15km einfach. Nun habe ich mir die Löffler Colibri Jacke gekauft die sehr gut gegen Wind schützt, für drunter habe ich nun schon vieles probiert von Dare2be was flauschiges ein Winter trikot von JX usw.

Was ist das ich drunter schwitze aber dann auch auskühle. Gibt es denn kein Wintertrikot das mich warm hält und gleichzeitig nicht auskühlt ?

Gruss Wild911
 
AW: Was trägt Mann im Winter unter der W-Jacke ?

Ich habe mir von Falke ein Funktionsunterhemd geleistet. Das kostet zwar um die 35 Euro, ist aber wirklich gut. Nur - nach einer Tour ist der Bauch trotzdem kalt. Unterwegs merke ich aber von der Kälte nichts.
 
AW: Was trägt Mann im Winter unter der W-Jacke ?

Ich fahre seit Jahren fast täglich 25km zur Arbeit und hab die Erfahrung gemacht, daß trotz bester Funktionsbekleidung die Bekleidung auch naßgeschwitzt wird. Allerdings sehe ich bei so kurzen Strecken keine Gefahr des Auskühlens. Wenn es mir kalt werden sollte, fahr ich halt ein wenig schneller :) Ich versuche allerdings morgens immer sehr locker zu fahren (teilweise auch wg. der kalten Luft) und komme dann relativ trocken bei der Arbeit an.
Mein Lagensystem: über 5 Grad - Defenstec Sommerunterhemd, Pearl Izumi Wintertrikot und eine leichte Windjacke drüber. Unter 5 Grad gibts dann ein Winterunterhemd und ggf. noch eine Winterjacke anstatt der Windjacke.

Gruß Jens
 
AW: Was trägt Mann im Winter unter der W-Jacke ?

Gibt es das "Nike Hooded Sphere Thermal Jersey" auch ohne den Kopfschutz ?
Und gibt es sowas auch fuer die Beine bzw für unter die lange Fahrradhose ?
 
AW: Was trägt Mann im Winter unter der W-Jacke ?