AW: was sind Zeichen für ne gute GA?
Ja genau woher kommt man auf solche Aussagen. Wenn man wirklich mit einem 30 er Schnitt Rennen (C-Rennen) gewinnen kann. Bin ich morgen dabei!
Jetzt mal Butter bei die Fische. Was muß man drauf haben. Wie schnelle fahren die Jungs bei C-Rennen!!!!!!!!
Hat er doch überhaupt nichts von gesagt. Er meinte lediglich: wenn man eine 3-stündige GA-Runde alleine mit einem 30er Schnitt bewältigt, hat man eine gute Form, um in C-Rennen vorne mitzufahren. Sonst nix.
@pasta basta - Doch! genau das hat er gesagt. Oder lässt seine Aussage etwa Platz zur Interpretation.
Genug offtopic!
@Rad-Fan - gutes GA kann verschiedenes heissen.
Qualitativ heisst für mich das alle Trainingsbereiche gleichmässig ausgebildet sind.
Egal ob du nun 100, 200 oder mehr Watt im GA1 schaffst.
Quantitativ ist natürlich deine max. Watt gefragt aber was nützt es wenn du 250Watt trittst aber im Schwellenbereich kaum mehr bringst.
Als grobes Zeichen das dein GA-Bereich ok ist würde ich ansehen wenn du längere Fahrten (>3h) problemlos überstehst
ohne jede halbe Stunde was essen zu müssen. Meine - Fettverbrennung auf einem guten Niveau.
Wenn du dich von höheren Belastungen (EB zb.) gut erholst und nicht nach dem 2ten Intervall oä. vom Rad fällst.
Das ist natürlich alles nur subjektiv und oberflächlich! Um es genauer zu sagen kommst du um eine LD kaum herum.
Und dieser Rat von mir... Im Hobbybereich halte ich eine LD eher für überflüssig aber sei es drum. *g
Gruss Loki
@racegirl - Zum Glück gehört zum Rennenfahren mehr als nur die körperliche Fitness...
Der GA1-Schnitt ist ein Indiz für die Form aber nicht für die Fähigkeit Rennen zu fahren.
Ohne Kopf... du weisst
Bestes Beispiel hast du letzten Donnerstag selber geliefert.