Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cipo schrieb:Manche hier scheinen ja die halbe Werkstatt mit auf die Ausfahrt zu nehmen.
Ich habe auf über 150000 km unterwegs noch NIE irgendein Werkzeug (ausgenommen Reifenheber) gebraucht.
Wenn man sein Material zuhause wartet und pflegt und vor allem verschlissenes Zeug rechtzeitig wegschmeisst, braucht man unterwegs nix festzuschrauben.
Ich habe dabei:
Schlauch, Pumpe, Reifenheber
Regen- oder Windjacke
Müsliriegel
Hausschlüssel und ein bisschen Kleingeld, falls ich mal doch mehr essen muss.
Passt wunderbar in die Trikottaschen, man kann sogar noch ein paar Arm- oder Beinlinge mitnehmen. Was braucht man mehr?
Speedfreak schrieb:Ich fahre ganz ohne Satteltasche und Luftpumpe. Dazu hab ich das Handy...
Hannes schrieb:im Grundsatz bin ich mit Dir d'accord, und das mit dem Feuerzeug für das Ausbrennen von Schlangenbissen ist bei uns in der Heide nicht weit hergeholt.
Mädchen schrieb:Also auf kleinen Touren habe ich eine Dose, die in den einen Getränkehalter passt, dadrin sind Schlauch, Reifenheber, Multitool, Händy, Geld, Schlüssel und Tempos.
Auf großen Touren ist dasselbe Zeuch in einer Satteltasche, die ca. halb so groß ist wie deine. Da mein Sattel aber auch größer und die Überhöhung geringer ist, fällt die Tasche bei mir überhaupt nicht auf.
Mein "Handtäschchen" (1. Hilfe Zeug, Messer, Feuerzeug) und Essen sind in den Trikotaschen, die Luftpumpe am Getränkehalter.
Dat isset. :i2:
Armlinge oder Regenjacke passen bei Bedarf auch noch hinten rein, aber dann hat man schon eine seltsame Rückengeometrie. :lol:
Beim Radmarathon am Sonntag traf ich am Verpflegungspunkt häufiger eine Truppe, die den Stop jedesmal als Raucherpause nutztenWalker schrieb:Wozu um himmelswillen braucht man/frau ein Messer und ein Feuerzeug beim radeln![]()
Walker schrieb:Wozu um himmelswillen braucht man/frau ein Messer und ein Feuerzeug beim radeln![]()
GulliDeckelHüpfer schrieb:naja, wenn der hungerast kommt, kann man ein hasen erlegen und dann ueber
dem feuer braten lassen.
ich hab dafuer meine messerspeichen, das problem ist bisher nur das ich noch
nicht die passende geschwindigkeit im gefühl hab, entweder kommt gulasch oder
pueriertes raus.
![]()
![]()
gruss
christian
Walker schrieb:Wozu um himmelswillen braucht man/frau ein Messer und ein Feuerzeug beim radeln![]()