• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir besonders gut gefällt ist...

...das ich Morgen Claus Hartmann besuche...hä...wer is'n das?

Der letzte und einzige Galionsfigurenbauer weltweit!
Auf Harriersand!
Ich freu mich riesig wie ein kleiner Junge😍
Ja Moin. Verstehe. Steuerkopfschild war gestern. :D

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Anhang anzeigen 1668340
...vor allem, was noch dran hängt.

IMG_20250830_084724428.jpg
IMG_20250830_084739727.jpg

Vielleicht sollten wir den ganzen hinteren Komplex samt Tretlager, Schwingenlager, Dämpferlager, Sattelstütze durch stählernes Geröhr ersetzen?!

Anhang anzeigen 1668387Anhang anzeigen 1668388
... leider mit Schwachstelle.
Was sagen die Holzwürmer?
@kokomiko2
Zunäxt mal findich die Umkehrung des Stabilitätsprinzips klasse&mutig: nicht Kiste auf Fahrrad, sondern Radelemente an Kiste!

Ist das Tretlager mal rausgebrochen? blöde. Die Wahl des Sperrholzes(auf Nadelholzbasis) verwundert mich etwas, zwar leichter ... Aber wenn die Kiste ausreichend verwindungssteif ist, passt das. Wenn die anderen Anschlüsse funzen, müsste man halt am Tretlager nacharbeiten.

Daran, dass ich diese Kiste nochmal wiederbelebe, habe ich lange nicht geglaubt. Bald isses soweit. Ich freu mich wie ein Schneehase über das erste Mal Rumrollen seit vielen Jahren :-)
PXL_20250830_155651609.jpg

PS: Die letzten beiden 26" Reifen und Schlâuche, die ich bei mir noch gefunden habe.

Daran, dass ich diese Kiste nochmal wiederbelebe, habe ich lange nicht geglaubt. Bald isses soweit. Ich freu mich wie ein Schneehase über das erste Mal Rumrollen seit vielen Jahren :-)
Anhang anzeigen 1668616

PS: Die letzten beiden 26" Reifen und Schlâuche, die ich bei mir noch gefunden habe.
Wofür ist die Schraube am Unterrohr weit oben?

Anhang anzeigen 1668616

Monstercrosser 2.0 Die Wiederbelebung!

Wie heissen denn diese Lenker bzw. wie nennt
man diese Lenkerform?

Ich möchte mir was ähnliches aufbauen......also eher ein
Crosser / Gravelbike, weil die Jungs vermehrt wieder ins
Gelände wollen, aber auch kein MTB fahren wollen.

Zurück