• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Eher durch Zufall bin ich vor einigen Wochen in Kleinanzeigen über ein Basso Loto gestolpert, das <15km in meinem Umkreis angeboten wurde. Es war schon einige Monate inseriert, Preis war gesenkt.

Heute hab ich es mir dann angesehen. Was soll ich sagen, es ging keine 5 Minuten bis ich es gekauft habe.
Der Lack ist wirklich sehr besonders und wirkt je nach Lichteinfall deutlich anders als auf Bildern.

Ein kleiner Teaser. Bei gutem Wetter reiche ich Bilder nach.
Anhang anzeigen 1629923

Shimano 600 Ultegra 8-fach Gruppe
3ttt Forma 370mm Lenker
3ttt Vorbau
Mavic MA40 LRS

Es ist wirklich wunderschön, die Formgebung und Farbe fällt im heutigen Carbon-Einheitsbrei sofort auf. :)
Mein Lieblingsrot.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was hier so aus den Bäumen fällt...

fusseln.jpg

...hoffentlich nicht zu früh, so geschäftsfähig sehen die noch nicht aus.

Aber der/die Alte passt auf:

Elter.jpg

Und manchmal wäre ne richtige Kamera schon ganz schön...

@Nimmerklug ne richtige Kamera lässt sich doch ändern. @xbiff Ich weiß nicht ob noch aktuell - hatte dich vor 3 Wochen einiges an Kameras in digital und analog zu verkaufen.

Ne ordendliche Traverler Camera tut's auch die gibt's für 100 bis 150 €
Wenn man nur Momente knipsen will
zB LUMIX DMC Serie zB
811Ly9ucrfL.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine 3-4 Generationen alte 2. Hand digitale Reflex gibt's auch für rund die 200. Und die machen noch immer gute bilder (aber achte auf den 'Shuttercount', am besten unter 50.000, aber jedenfalls unter 100.000).

Eine 3-4 Generationen alte 2. Hand digitale Reflex gibt's auch für rund die 200. Und die machen noch immer gute bilder (aber achte auf den 'Shuttercount', am besten unter 50.000, aber jedenfalls unter 100.000).
Ich benutze seit Jahren eine Bridgecamera. Das ist quasi eine Spiegelreflex mit festem Objektiv und ohne Spiegel, aber mit dem Funktionsumfang einer Soiegelreflex. Leider auch die Größe, weshalb ich die auf dem Rad selten dabei habe. Hat ein relativ dickes und lichtstarkes Teleobjektiv. Mit Stativ super für die Tierfotografie. Als Schnappschusskamera auf Radtouren reicht mir mittlerweile die Handycamera.

Was mir gerade richtig gut gefällt ist, dass es heute im Zug keine Dauertelefonierer gibt, die Bahn pünktlich ist und auch die berüchtigte Zugteilung von Hamm heute mal ausfällt:
Anhang anzeigen 1629614Für die Kölner natürlich doof, aber nun denn ...
Als Preis für eine gelungene Bombenentschärfung nehmen Kölner die vorübergehende Aussperrung der Düsseldorfer bestimmt gerne in Kauf... :D

Das die niederländische Verwandtschaft mit kurzen stop bei mir vorbei geschaut hat
War mit ihnen beim Aldi zum Proviant fassen
Ihre Tour Start in Roermond via Kiel nach Norwegen heut Nacht mit der Fähre
Marjke Jos & Harry sind alle in meinem Alter
IMG_0541.jpeg
IMG_0542.jpeg

8 Wochen Fietsen Camping Urlaub

Äh... Und wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur Du denkst. Oder so ähnlich 😉

Ich benutze seit Jahren eine Bridgecamera. Das ist quasi eine Spiegelreflex mit festem Objektiv und ohne Spiegel, aber mit dem Funktionsumfang einer Soiegelreflex. Leider auch die Größe, weshalb ich die auf dem Rad selten dabei habe. Hat ein relativ dickes und lichtstarkes Teleobjektiv. Mit Stativ super für die Tierfotografie. Als Schnappschusskamera auf Radtouren reicht mir mittlerweile die Handycamera.
"relativ" ist das Stichwort. Echte SLR Fotofreaks lachen dich damit wohl aus aber Gewicht und Größe ( neben dem Preis ) ist schon auch ein Argument. Ich überlege immer wieder hin und her eine "echte SLR" zu kaufen aber 850 gr bei der Lumix 1000 sind nicht zu schlagen was Gewicht und Größe betrifft. Für einen Schönwetterknipser keine schlechte Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Als Preis für eine gelungene Bombenentschärfung nehmen Kölner die vorübergehende Aussperrung der Düsseldorfer bestimmt gerne in Kauf... :D
Die Bahn hatte dann noch Gnade mit den Kölnern: Der ganze Zug ist ungeteilt bis Köln gefahren, wenn auch über Düsseldorf. 😛
20250604_215118.jpg
Ließ sich offenbar in der Anzeige schlecht darstellen.

Anhang anzeigen 1630214

Die Juliane – „Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst …“ Na besten Dank. Das Lied hatte ich lange verdrängt. Jetzt isses wieder da. :confused:
Denk doch lieber an Fanta 4.
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst. Jetzt denkst du, du hast was verpasst, richtig, ...

Zurück