• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Vatertag könnte öfter sein!
Glaube, die Avengers-Klingel kommt an Mutti's Rollator 😅.

17485420165154099466314264561205.jpg

Haste natürlich recht, das war ne Zeitlang auch viel Gewackel, zum Schluss Mühlenbetrieb mit Knacken und Knirschen.

Hab ja schon angedeutet, stolz kann ich da nicht sein. Aber possitief denken! war n 28er Schnitt heute bei viel Wind, DA bin ich stolz drauf! (waren aber auch nur 33km/340hm)
Hast wohl zu viel an STI Feinmechanik gefrickelt und darüber das Gespür für's Grobe verloren 😉

Mir gefällt grade richtig gut, dass ich gestern bei bestem Wetter das Batavus vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 ausführen konnte, welches er mir letzte Woche bis vor die Werkstatt gefahren hat 🥰

Dabei auch ein riesen Dankeschön ans beste Forum wo gibt!
So tolle Begegnungen wären ohne Forum nicht drin.

Fährt sich toll das Rad und dieses "Lachs Metallic" (O-Ton Regierung) wirkt unfassbar gut in der Sonne.

Mir gefällt grade richtig gut, dass ich gestern bei bestem Wetter das Batavus vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 ausführen konnte, welches er mir letzte Woche bis vor die Werkstatt gefahren hat 🥰

Fährt sich toll das Rad und dieses "Lachs Metallic" (O-Ton Regierung) wirkt unfassbar gut in der Sonne.
Glückwunsch zu dem tollen Rad :daumen: ,und schön das es im Forum geblieben ist :cool:.

So bin ich nun mal. Die Mimimis hier hätten sicher das gesamte Lager sofort entsorgt, womöglich das Gehäuse vom Rahmenbauer ersetzen lassen (wär bei dem geklebten Teil wohl nicht möglich gewesen). So allerdings bin ich nun mal gar nicht! Bisschen sauber machen & einen alten Käfig von nem GA Lager rein. Werden sehn, was ich von habe, war die zweite kleine Hausrunde und fühlt sich toll an. (btw hatte mir zum Tretlager iwer empfohlen, auf Patrone umzurüsten, und das im Klassikforum!? Ich liiiebe die ollen Konusdinger, gibts denn wirklich nirgendwo mehr neue Wellen?)
Ich habe gerade erst einen schäbigen Steuersatz überholt. Ob das lohnt?
So ein Konuslager ist achon toll, aber als jemand, der ungern bei ebay und Co jagt und auch mal Kurbeln unorthodox aufbaut, habe ich ein kleines Faible für Patronen
PXL_20250520_165401377.jpg

Schöne Sache, ausprobieren, messen, das Passende verwenden. Ein paar französische und italienische Kappen dazu und man ist gerüstet.

Wunderbares Rad!

Freut mich sehr das Du zufrieden bist, Größe scheint perfekt zu sein...
Schöne Fotos aber Du bist ja auch vom Fach 📷👌🏻...

Ich habe letztens das modulare Innenlagersystem von Acros entdeckt. Egal welchen Kurbelstandard man nutzt, Shimano Hollowtech, SRAM Dub, BB30, GXP, es werden die gleichen Lagerschalen und die gleichen Lager genutzt. Nur der Adapter zur Kurbel verändert sich. Besonders für das BSA DUB Lager ist interessant, dass große Lager genutzt werden. Die von SRAM sind sehr klein und verschleißen so schnell.
Außerdem kann man die Lager selbst relativ einfach tauschen. Gefällt mir gut!
https://acros-components.com/innenlager/bsa-innenlager?c=84

Zurück