Was mir Heute besonders gefiel, war ein Radhändler in Dortmund auf dem Brüderweg.
Kurz zur Vorgeschichte ich hatte um 10:10 Uhr einen Termin im Stadthaus Dortmund in der City, um meinen neuen Ausweis abzuholen. Machte mich rechtzeitig von Hörde auf den Weg mit dem E-Bike. Hatte auch zwei dicke Schlösser dabei. Nach 20 Minuten und 5 km Fahrt kam ich am Stadthaus an. So weit so gut. Ich hatte zwei dicke Schlösser dabei, ja. Was ich aber nicht dabei hatte, war der separate Schlüsselbund mit den passenden Schlüsseln.
Ich brauchte also irgendwie wenigstens ein halbwegs vernünftiges Schloss. So ging es weiter in die City rein, Richtung Reinoldikirche, und dann rechts auf den Brüderweg zu Das Rad. Die machten allerdings erst um 10 Uhr auf. Also wartete ich. Punkt 10 stand ich im Laden und musste feststellen das die nur Schlösser von
Abus ab 100 € hatten. Das war mir dann doch zu viel. Daraufhin bot mir der Verkäufer an, mein Rad einfach solange in den Laden zu stellen, wo er es im Blick hatte.
Im Eiltempo ging es dann zu Fuß zum Stadthaus. Pünktlich um 10:10 Uhr traf ich dort ein, als auch schon meine Nummer aufgerufen wurde. Ich bin dem Radladen echt dankbar und habe natürlich auch ein paar Euro in die Kaffeekasse getan.