• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
jetzt macht mal halblang und vermiest mir nicht meinen optimismus ;)
, hab einen monat nach der geburt frei dann mitte september einen monat und bevor er zwei wird nochmal 2 Monate. Morgen sinds noch 2 Wochen, ab denen sich sehr viel ändert.
Es steigt zwar langsam unruhe auf, aber noch grinse ich im innern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elternzeit ist harte Arbeit. Nach den zwei Monaten im letzten Herbst hab ich mich gefreut, wieder arbeiten zu gehen.
Ich bin zumindest auch nicht besonders traurig, wenn ich im August wieder arbeiten muss.
Ich kann mich noch gut erinnern - hab ich genau so empfunden. Auch die Zeit, wo ich nur 50 Prozent gearbeitet habe und mir die Aufzucht der Zwillinge wochenweise mit meiner Frau geteilt habe. Was war ich hinterher froh, wieder richtig arbeiten gehen zu können.
Heute, nach 16 Jahren, denke ich manchmal: Hätte ich nur manches mit den Kinder mehr genießen können. Die Zeit - gerade mit Kindern - rast so dahin . . .

Viele Grüße
Oliver
 
Elternzeit ist harte Arbeit. Nach den zwei Monaten im letzten Herbst hab ich mich gefreut, wieder arbeiten zu gehen.

Ich bin zumindest auch nicht besonders traurig, wenn ich im August wieder arbeiten muss.

Ich kann mich noch gut erinnern - hab ich genau so empfunden. Auch die Zeit, wo ich nur 50 Prozent gearbeitet habe und mir die Aufzucht der Zwillinge wochenweise mit meiner Frau geteilt habe. Was war ich hinterher froh, wieder richtig arbeiten gehen zu können.
Heute, nach 16 Jahren, denke ich manchmal: Hätte ich nur manches mit den Kinder mehr genießen können. Die Zeit - gerade mit Kindern - rast so dahin . . .

Viele Grüße
Oliver
Das zeigt mal, was für einen krassen Job erziehende Mütter (oder Väter) leisten! Nicht selten dann auch noch mit einem zusätzlichen Teilzeit-Job, bei dem sie Geld verdienen. Eigentlich müsste für die Erziehung ein entsprechender Betrag von staatlicher Seite in die Rentenkasse eingezahlt werden!
(Habe davon keine Ahnung; vielleicht wird das sogar gemacht...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
...and now: lieber Simon @Das Wunder von Bornheim (weiß immernochnich, wie man das geschickt einbindet),
ich nehme wahr, dass Du mittlerweile eine andere Heimat im Forum gefunden hast, bei den Langstrecklern. Da bin ich regelrecht neidisch, der Gedanke, nicht nur von A nach B, sondern auch bis Z zu kommen- wenn ich jünger aufs RR gekommen wär - !

Alles Beste und noch mal herzlichen Dank, dass Du im letzten Jahr durch Dein frühzeitiges Erscheinen der Fahrt des Grauens WBL gleich (mit) den richtigen Spirit eingehaucht hast. Und das Buch ist eine wunderbare Bereicherung. Auf zu PBP mit Dir!

:bier::):bier:
 
Dass es anscheinend endlich eine Trendwende beim Wetter gibt. So macht der Arbeitsweg echt Laune:

5F957954-0A1C-44FA-A09D-9E9292C8A199.jpeg
694F343E-3F20-4B56-8E83-EDB2CDD52BBC.jpeg
C7152300-1088-4531-B5CA-A764D351581F.jpeg
41BF6F8B-7593-42AB-8391-5E9415B403C5.jpeg
 
Jawoll Klaus. Da fuhr bis vor kurzem noch so ein Porsche Flie-Wa-Tüt. Mittlerweile scheint das Teil aber stillgelegt zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man als privater Betreiber mit so einem Teil seine Kosten decken kann.

1280px-PE_SB_1.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Parke...n ist die,dort auch als Kleinbahn bezeichnet.
Das lohnt sich meist nur in Verbindung mit Veranstaltungen wie Gartenschau etc.
Ist wohl auch bei der Wiener Praterbahn so zu sehen.
 
Das lohnt sich meist nur in Verbindung mit Veranstaltungen wie Gartenschau etc.
Ist wohl auch bei der Wiener Praterbahn so zu sehen.
Der Eimer rollte da ja einige Jahrzehnte im Kreis herum. Früher musste man auch kräftig Eintritt zahlen, wenn man in den Garten wollte. Das hat man dann irgendwann abgeschafft. Freier Eintritt für freie Bürger! Die Brummelbahn und ein Sessellift wurden dann verhökert- an einen Schrotthändler und Betreiber eines Swingerclubs. Seither gammeln die Anlagen munter vor sich hin. Bis letztes Jahr gab es immer mal wieder ein kurzes Aufzucken mit mehr oder wenig nicht vorhandenen Fahrgästen. Die teilweise defekten Schwellen der Gleise wurden auch mal sehr fachmännisch mittels Wurzelschrauben in faulem Holz und in den Mutterboden eingeschlagene Moniereisen repariert. Hab mich da schon gefragt, wo der eigentl. allgegenwärtige TÜV ist, der da einen Riegel vorschiebt.
 
Jawoll Klaus. Da fuhr bis vor kurzem noch so ein Porsche Flie-Wa-Tüt. Mittlerweile scheint das Teil aber stillgelegt zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man als privater Betreiber mit so einem Teil seine Kosten decken kann.

1280px-PE_SB_1.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Parke...n ist die,dort auch als Kleinbahn bezeichnet.
Sowas fährt bei uns noch rum: in der Gruga in Essen.

https://www.grugapark.de/erleben/fuer_familien/grugabahn.de.html
Viele Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben Unten