• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ein schwarzer

Stronglight?
Das Fragezeichen nach dem Wort "Stronglight" interpretiere ich mal, dass Du geraten hast und es auch nicht genau weißt?!

Denn ein Stronglight D6 oder D8 ist es meiner Ansicht nach nicht (und ich wüsste auch nicht, was es sonst für ein Modell sein könnte).

Meine Frage galt auch weniger der schwarzen Farbe, sondern der Bauform (und somit grundsätzlich erst einmal dem Hersteller und dem Modell).

Traction Avant

@Andreas P.
68FD612C-B51C-4E84-BC14-064182AA77A5.jpeg

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=BD653365-3CF9-48B1-B1D5-7D6AEB40F65D&Enum=111&AbsPos=28

In den Schubfächern liegen noch einige NOS-Kränze von Regina, Everest, Shimano Dura-Ace und SunTour. Auch Kasetten des Originalherstellers sowie von Miche für 8 und 9-fach sind noch vorhanden. Bis zum 80sten kann ich jedes Jahr ein hochwertiges Teil sinnlos verschleißen. Das gefällt mir. 😊
Für den absoluten Notfall, dass ich mit über 80 noch in den Bergen unterwegs sein muss, liegen noch geringe Mengen an Shimano-Antriebseinheiten unterer Kategorie, sogenannter "Goldstaub", bereit.

Warum ich das schreibe? Die momentan inserierten Miche-Kasetten von @Bonanzero sind ein klasse Angebot. Siehe Biete-Thread.

Zurück