• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Endlich mal wieder den renncrosser aus dem Winterschlaf geholt
Nach der Saison 19 sind ist der laufradsatz an den pendlercrosser gewandert bzw. wurde getauscht. Damals mit dem defekten Carbon superX aus 16 auch gleich den LRS dazu bekommen mit defekten Hinterrad das Alu superX aus 2006 hing die letzten zwei Jahre nur traurig im Keller. Heute dann endlich mal den gerichteten Lrs eingebaut bremsen nach justiert und mal ne Runde gefahren
Hatte ganz vergessen wie viel Spaß die olle aludose auf losem Untergrund doch macht!!
234B1D21-8ACD-4FD4-9FE7-3B5C1E66072B.jpeg


Und schwups war es dunkel.
Und im direkten Vergleich von 06 gegen 16 fällt doch auf das aluvariante fürs Rennen gefühlt die bessere Wahl ist es fährt sich auf losen Grund spritziger und minimal leichter ist der ältere auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Die Vorbereitungen für meine Klassiker-Überführung sind abgeschlossen. Morgen gehts los. Etappe 1 nach Innsbruck, Tag 2 das Timmelsjoch bis Lana, dann an Tag 3 nach Marciaga, Lago di Garda. Freu mich auf die Schinderei an Tag 2😁
Das klingt nach einem Heidenspaß!
 
nein die haben die bahn bis wettbewerbsbegin bei uns in augsburg ist die nächste zu münchen und im hof stehen 4 40 Tonnern da
Wahrscheinlich schaffe ich es zeitlich bzw. Aus Kinderbetreuungsgründem nicht zu den Bahnwettkämpfen, aber das Straßenrennen am Sonntag gucke ich mir an, wo stehst du denn? Ich wollte zum "Berg" am Friedensengel, das ist am nächsten und da kriegen die Kinder wahrscheinlich am meisten mit und dann evtl noch zum Ziel am Odeonsplatz wenn es nicht zu überfüllt ist.
 
Wahrscheinlich schaffe ich es zeitlich bzw. Aus Kinderbetreuungsgründem nicht zu den Bahnwettkämpfen, aber das Straßenrennen am Sonntag gucke ich mir an, wo stehst du denn? Ich wollte zum "Berg" am Friedensengel, das ist am nächsten und da kriegen die Kinder wahrscheinlich am meisten mit und dann evtl noch zum Ziel am Odeonsplatz wenn es nicht zu überfüllt ist.
Wir kommen leider erst am Montag zurück, sonst hätte ich euch auf ein Getränk eingeladen. Viel Spass!
 
Wie machst Du das mit den Getränken, noch eine Flasche im Rucksack? Eine iss ganz schön knapp im Sommer.
Gute Reise, fetzt :daumen:
Eine muss reichen. Mit 0,7 komme ich in der Regel 100 km aus wenn ich vor der Fahrt ca 1 Liter trinke. Den rest fülle ich unterwegs nach.
 
Wahrscheinlich schaffe ich es zeitlich bzw. Aus Kinderbetreuungsgründem nicht zu den Bahnwettkämpfen, aber das Straßenrennen am Sonntag gucke ich mir an, wo stehst du denn? Ich wollte zum "Berg" am Friedensengel, das ist am nächsten und da kriegen die Kinder wahrscheinlich am meisten mit und dann evtl noch zum Ziel am Odeonsplatz wenn es nicht zu überfüllt ist.
mein standort ist auffahrt friedensengel :bier:
 
Geile Abfahrt :). Habe fertig für heute...

Anhang anzeigen 1124183
die alte staße! was war denn vmax?

ich bin dort bis jetzt 4 mal runter das erste mal mit dem Panasonic und noch ohne ortskenntnis standen unten 82 auf dem tacho allerdings fühlten sich die bremse nicht mehr so gut an. die anderen mal mit scheibenbremsen mal mit 20 kg gepäck (99,4 kmh) der rest ohne gepäck(89 km/h) wenn man die strecke einmal kennt kann man da runter die kuh richtig fliegen lassen. mal sehen ich versuche den 400er nächstes Wochenende nochmal da fährt man den berg dort hoch, entweder die bundestraßes langsam stetig steigend oder die alte straße steil und mit gewalt dafür aber 6/7km wengiger wenn ich mich recht erinnere
 
die alte staße! was war denn vmax?

ich bin dort bis jetzt 4 mal runter das erste mal mit dem Panasonic und noch ohne ortskenntnis standen unten 82 auf dem tacho allerdings fühlten sich die bremse nicht mehr so gut an. die anderen mal mit scheibenbremsen mal mit 20 kg gepäck (99,4 kmh) der rest ohne gepäck(89 km/h) wenn man die strecke einmal kennt kann man da runter die kuh richtig fliegen lassen. mal sehen ich versuche den 400er nächstes Wochenende nochmal da fährt man den berg dort hoch, entweder die bundestraßes langsam stetig steigend oder die alte straße steil und mit gewalt dafür aber 6/7km wengiger wenn ich mich recht erinnere
Strava sagt 80,6 km/h. Das reicht für das erste Mal und mit einem 40 Jahre alten Rad. Ich denke mehr ist da bei mir auch nicht drin... ggf mit modernem Material, wenn man oben nochmal ordentlich reintritt.
 
Zurück
Oben Unten