• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Nee, leider nicht. Waren damals ua bei Koga verbaut. Sind super hochwertig verarbeitet und super in der Funktion.

Für den habe ich günstige 15 € inkl. Versand bezahlt, aber war eher ne Zufallsfund (war nur als Fahrradständer betitelt). Sonst kosten die eher so zwischen 25-40 €.

Sehr unauffällig am Klissiker und trotzdem sehr stabil (selbst bei Kinderaufladen).
 
Gefallen tut mir, dass man sich schon frueher gewisse Sachen ausgedacht hat. Hier eine indexierte Schaltung aus 1940/50, und zwar Eine, die fast wie das modernere Zeug aussieht (leider nicht in meinem Besitz):Anhang anzeigen 951303Anhang anzeigen 951304Anhang anzeigen 951305Anhang anzeigen 951302
Nach der indexierten Schaltung aus den vierzigerjahren darf ich hier auch die Aero-Bremshebel aus der gleichen Zeit zeigen. Von Frexel, viel schoener kann man sowas nicht machen (leider wieder nicht mein Rad).
Screen Shot 2021-07-03 at 9.36.05 pm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt, daß ich nach langer Zeit wieder Gefallen an der Vorstellung finde, eine nicht gerade kurze Strecke in einem französischen Wellblechtranssporter zurückzulegen; morgen früh geht es auf die beschwerliche, abenteuerliche und — wenn es um Komfort geht — äußerst entbehrungsvolle Fahrt von Hückeswagen nach Potsdam, Teile eines stationären Refraktorteleskopes in das Bergische Land zu holen. Das eigentliche Teleskop wird dann auf einer späteren Fahrt hierhingeholt werden, nachdem Sockel und Montierung in unserer privaten Sternwarte aufgebaut worden sind.
 
Nach dem Abendessen noch für eine Stunde mit dem Großen (32 Monate) in den Keller zum Schrauben.
Wir haben gemeinsam einen kompletten Probeaufbau demontiert und er war tatsächlich derjenige der alle Schrauben (mehr oder weniger selbstständig) gelöst hat 🥰
Als wir fertig sind, streckt er mir die Hände entgegen und ruft strahlend:
"Guck mal Papa. Soooooo dreckige Hände!"
DSC_5781.JPG
 
regierungsmaßstab?
Nee. Er hatte sich nach dem Essen die Hände gewaschen. Aber tatsächlich sind seine Hände nach jeden Mal draußen sein dreckiger...
er soll mal vorbeikommen.
danach hat er dreckige hände.
Wie gesagt "Probeaufbau" - war alles schon vorgereinigt ;)

Aber klar, in deine Garage wollte ich eh mal gerne rein. Nach dem Besuch steht dann aber nix mehr am Platz wie vorher :p
 
Cave hat es wieder getan....jetzt nur noch zwei, das könnte er noch schaffen.

Interessanter aus Sicht des Mechanikers, das bei einem von den beiden Ausreißern in der Anfangphase, der Mechaniker aus dem Teamfahrzeug, die Kette des ich meine Ridley Bike oelen musste, und das nach dem Ruhetag, ich möchte mir nicht das Geschrei hier vorstellen, wenn einer sein Rad aus der Inspektion vom Freundlichen abholt, und kein Oel ist auf der Kette:rolleyes::eek::D.
 
Zurück
Oben Unten