• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Der Junge ist echt klasse aber er konnte auch auch (...wohl als einziger) richtig tief gehnen , da er nicht bis Paris fahren wird - hat ganz unverblümt vor der TdF diese als gute Vorbereitung für das olympische MTB-Rennen in Tokio bezeichnet, da er die Goldmedaille haben will
... und heute war seine letzte Chance das Maillot Jeune zu holen, wie er selbst bei Eurosport erklärte

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Der Junge ist echt klasse aber er konnte auch auch (...wohl als einziger) richtig tief gehnen , da er nicht bis Paris fahren wird - hat ganz unverblümt vor der TdF diese als gute Vorbereitung für das olympische MTB-Rennen in Tokio bezeichnet, da er die Goldmedaille haben will
... und heute war seine letzte Chance das Maillot Jeune zu holen, wie er selbst bei Eurosport erklärte
jo, als Rundfahrer sehe ich den auch nicht. Zumindest nicht über drei Wochen und mit Hochgebirge.

Genau, des ewigen Zweiten Enkel gewinnt (sehr überzeugend) gleich seine zweite TdF-Etappe überhaupt! Poel könnte ein neuer Stern am Rundfahrtenhimmel werden.
Wer ihn mal beim Cross hat dominieren sehen (gcn Racing sollte noch einiges bei YouTube haben), den wundert das nicht unbedingt. 😁
Ich mag ihn auch sehr, überzeugender Typ.

jo, als Rundfahrer sehe ich den auch nicht. Zumindest nicht über drei Wochen und mit Hochgebirge.
Ich glaube auch das er sich einzelne Etappen aussuchen wird....er ist stark im Sprint, auch mit
Druck am Berg, wie er es eindeutig gezeigt hat.
Das Hochgebirge wird wohl nicht unbedingt zu seinen Stärken zählen.
Er ist halt noch jung, hoffentlich verheizen sie ihn nicht....denke da nur an NQ.
Wer ihn mal beim Cross hat dominieren sehen (gcn Racing sollte noch einiges bei YouTube haben), den wundert das nicht unbedingt. 😁
Nicht nur beim Cross....gestern hätten die Jungs vorgewarnt sein müssen, er hat sie gleich
zweimal stehen gelassen.
Beim zweiten mal haben JA, PR und TP gedacht das er einbricht....alle haben sich kurz angesehen
und MP hat die Lücke vergrössert.
Für mich ist es ein Fahrer der auf sein Gefühl vertraut und nicht sich nur auf die Wattanzeige des
Display verlässt. Deshalb kann er richtig tief gehen und alles aus sich raus holen.

Wenn er das so durchzieht, hat es ein Geschmäckle (jetzt hab ich überall "gefällt mir" gedrückt... trotzdem ein toller Typ!). Da ist mir der Sagan Peter letztendlich lieber, der sich bis zum Schluss schindet. Seine Zeit dürfte dennoch abgelaufen sein.

Wenn er das so durchzieht, hat es ein Geschmäckle (jetzt hab ich überall "gefällt mir" gedrückt... trotzdem ein toller Typ!). Da ist mir der Sagan Peter letztendlich lieber, der sich bis zum Schluss schindet. Seine Zeit dürfte dennoch abgelaufen sein.
Im Lichte von Olympia find ich das durchaus legitim. In einer "normalen" Saison einfach nur mal einen Tag in gelb fahren wollen fänd ich auch irgendwie komisch, wäre dann aber auch vermutlich auch nur eine Randnotiz in dem Jahr...

Ich sehe für van der Poel auch eine große Zukunft, ähnlich wie van Aert. Zwei echte Ausnahmetalente, die noch einige spannende Duelle zeigen werden, auch außerhalb des CX. Aber beide sicherlich (aktuell) keine Kandidaten für die Gesamtwertung bei den Rundfahrten, aber bei den Eintagesrennen und einzelnen Etappen werden sie ordentlich mitmischen. Van Aert zumindest ist ja im TT auch nicht schlecht.

Die letzten 2 Jahre war sie krank und hat nur vertrocknete Blütenstände geschoben, daher ist die Freude jetzt umso größer:
IMG_2952.jpg

Ich habe sie nun seit fast 20 Jahren und sie hat immer zuverlässig 1x im Jahr für mehrere Wochen geblüht.

Ohne Bezug, aber schau grad die Superhaendler in der Glotze, verkaufen grad Koelnisch Wasser Flaschen, dies 4711....Und ich dachte grad, Aha Celeste.....:)

Lieber @FSD , es gibt ein Zwischenergebnis:
P1070129.JPG

Du hast natürlich recht, die Sache ist grenzwertig! Dennoch bleib ich dabei: nichts deutete auf ein Fehlverhalten/ -e Fahrlässigkeit vom Vorbesitzer (ich hatte ihn angeschrieben) oder mir hin. Die Contonentals find ich auf jeden Fall schon mal voll korrekt!

Und Spargel noch mal! De gustibus non disputandum!:bier:

... dass unser Großer (in 3 Monaten ist 6. Geburtstag) sich von mir hat anstacheln lassen, nach 2 Stunden in der Ostsee planschen, zu Oma/Opa im Renntempo heimzukehren.

Screenshot_20210629-110707_Strava.jpg

Omas "Bestzeit" liegt übrigens bei über 40 min. (Mal sehen, wie es demnächst mit elektr. Unterstützung aussieht.)

Der Artikel „Im Räderwerk“ aus der aktuellen FAS
So habe ich diesen Sport noch gar nicht betrachtet
Und so zeigt sich auch wieder, dass in meiner favorisierten Zeit des Sports die Welt vermutlich doch noch ein Stück heiler war:)

Zurück