• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Typisch Lehrer...

Meine Tochter lacht sich gerade kaputt.
Heute bekommt sie online eine Hausaufgabe. Bis zum 28.06. bitte die erledigte Hausaufgabe hochladen.
Morgen ist übrigens Zeugniskonferenz und nach den Ferien beginnt bekanntlich das neue Schuljahr.
("Hallo Mc Fly. Jemand zu Hause?")

Die Schule ist übrigens wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Was Corona nicht schafft, schafft die Bausubstanz.
Hier haben die Sommerferien bereits angefangen.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Typisch Lehrer...

Meine Tochter lacht sich gerade kaputt.
Heute bekommt sie online eine Hausaufgabe. Bis zum 28.06. bitte die erledigte Hausaufgabe hochladen.
Morgen ist übrigens Zeugniskonferenz und nach den Ferien beginnt bekanntlich das neue Schuljahr.
("Hallo Mc Fly. Jemand zu Hause?")

Die Schule ist übrigens wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Was Corona nicht schafft, schafft die Bausubstanz.
Hier haben die Sommerferien bereits angefangen.
Weltklasse!
 
Genau. Als ich das Ding damals im Albatros Outdoor Laden in Essen gesehen hatte, habe ich sofort zugeschlagen.
Die Stechkartuschen sind besser verfügbar als die Schraubkartuschen und halt viel billiger.
1 EUR für 190g Gas im Vergleich zu 5 EUR für 230g Gas.
Ist für meinen geringen Verbrauch kein Thema. Da intressiert mich mehr, dass so'ne angebrochene Stechkartusche nicht zuhause rumfliegt.
 
Das Ding habe ich früher ausgiebig genutzt. Es hat dem Mehrpreis längst eingespielt. Im Keller würde ich Gas nicht unbedingt lagern wollen. In der ebenerdigen, belüfteten Garage ist das aber egal.
 
So heute kam mein russischer Steppen Kocher
Natürlich mit Petroleum betrieben
Endlich mal einer von Ebay der funktioniert
Bedarf noch etwas Reinigung mit Wenol
IMG_4850.jpg
 
Das Parfüm des ambitionierten Schraubers
Da brauchst du aber das Gute aus dem Faß. Die Baumarktabpackungen sind geschmacksneutralisiert damit der Haussegen erhalten bleibt. Ich persönlich bevorzuge ja Diesel als Parfüm, am besten Masut mit der dezenten Schwefelnote ;-)
 
Sorry, ich muss nochmal nachfragen. Oben oder wo anders wurde ein vernünftiger Kocher mit geringem Gewicht und Packmaß für Schraubkartuschen genannt. Könnt Ihr mir nochmal den Link oder den Tipp geben?
 
Da fiel mir heute die Gabel für das Ex-MTB ein, die ich letztes Jahr besorgt und beim Stammel mit Anlötösen für Lowrider hatte versehen lassen. Da sollte noch Lack drauf...der war dann vorm Regen auch gerade noch zeitig drauf (sieht in Teilen auch leider danach aus - ich glaub, ich hab vor 30 Jahren das letzte Mal mit Spraydosen hantiert). Wenn Fahren schon wegen aufziehender Gewitter nicht geht, sollte Schrauben gehen.
Jetzt kübelt es draussen fröhlich und im Keller stinkt die Gabel vor sich hin.
 
Genau, des ewigen Zweiten Enkel gewinnt (sehr überzeugend) gleich seine zweite TdF-Etappe überhaupt! Poel könnte ein neuer Stern am Rundfahrtenhimmel werden.
 
Zurück