• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Unabhängig davon sind mir die Fußballverbände vom DFB bis zur FIFA mittlerweile unerträglich... in eigentlich jeder Hinsicht.
Das möchte ich gern unterschreiben. Liegt bei mir in der gleichen Schublade wie die katholische Kirche, die haben auch ihre eigenen Regeln, Gesetzte und Moralvorstellungen.
Das eigentlich schlimme ist, dass viele Menschen im geheimen denken, wenn ich dort säße und die Möglichkeiten hätte, würde ich es genauso machen.
Stichworte - Anstand und Moral

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Keine Ahnung, könnte man ja landauf landab in Problemkiezen/-regionen mal ausprobieren. Aber da ist RR schon schnell Fehlverhalten, fürchte ich. Radfahren = Armutsmobilität, also zieh gefälligst den Schwanz ein. Teure Räder geraten dann zur Provokation, weil das Schema durchbrochen und eine unentschuldbare Verschwndung zelebriert wird. Mal so als Hypothese.
Aber rosane Rädchen bedürfen hier auch immer der Kommentierung, auch Zubehör in der Farbe löst Reaktionen aus.
Also ich habe bis jetzt noch keine probleme bekommen im Giro-Trikot mit den rosa Bündchen. :rolleyes:

Da hast du sauber die Propaganda eines autoritären Präsidenten wiedergegeben.
Ich will das Thema nicht übermäßig auswalzen, aber dass es Dir nicht reicht, Deine eigene Meinung darzulegen, sondern Du mich gleich noch in die Nähe von Orbans Propaganda stellst, ist schon übel, und das kann ich nicht unkommentiert stehenlassen. Mir ist übrigens nicht bekannt, dass Orban sich zu dem Thema überhaupt geäußert hätte (außer einer Ermahnung, die Vorgabe der UEFA zu beachten), und unabhängig davon gebe ich meine eigene Sicht der Dinge nicht allein deshalb auf, weil eine missliebige Person vielleicht partiell ähnliches sagt. Die Argumentation, ich würde seiner Propaganda folgen, ist zwar heutzutage üblich, es ist aber letztlich einfach nur eine Diffamierung.

Deine Kritik an der Orban-Regierung teile ich dabei vollumfänglich. Nur hindert mich das nicht, eine konkrete Protestformen abzulehnen.

Der Münchner OB kann gerne als Privatperson oder auch als gewählter Repräsentant Münchens geeignete Aktionen durchführen. Das tut er aber nicht, stattdessen verlangt er von Dritten, konkret der UEFA, sich zur Gesetzgebung in einem Mitgliedsland zu positionieren und schreibt dabei auch gleich noch vor, was zu tun wäre. Auch wenn es konkret zu Orbans Zensurgesetz vielleicht gar keine zwei Meinungen geben kann, bringt mich derlei moralisches Sendungsbewusstsein ganz grundsätzlich auf die Zinne. Zumal es immer mehr in sämtliche Lebensbereiche hineingetragen wird. Weder in Sport, noch in der Kultur, nicht mal im Privaten kann man solchen Haltungsbekenntnissen ausweichen.

Ich will das Thema nicht übermäßig auswalzen, aber dass es Dir nicht reicht, Deine eigene Meinung darzulegen, sondern Du mich gleich noch in die Nähe von Orbans Propaganda stellst, ist schon übel, und das kann ich nicht unkommentiert stehenlassen. Mir ist übrigens nicht bekannt, dass Orban sich zu dem Thema überhaupt geäußert hätte (außer einer Ermahnung, die Vorgabe der UEFA zu beachten), und unabhängig davon gebe ich meine eigene Sicht der Dinge nicht allein deshalb auf, weil eine missliebige Person vielleicht partiell ähnliches sagt. Die Argumentation, ich würde seiner Propaganda folgen, ist zwar heutzutage üblich, es ist aber letztlich einfach nur eine Diffamierung.

Deine Kritik an der Orban-Regierung teile ich dabei vollumfänglich. Nur hindert mich das nicht, eine konkrete Protestformen abzulehnen.

Der Münchner OB kann gerne als Privatperson oder auch als gewählter Repräsentant Münchens geeignete Aktionen durchführen. Das tut er aber nicht, stattdessen verlangt er von Dritten, konkret der UEFA, sich zur Gesetzgebung in einem Mitgliedsland zu positionieren und schreibt dabei auch gleich noch vor, was zu tun wäre. Auch wenn es konkret zu Orbans Zensurgesetz vielleicht gar keine zwei Meinungen geben kann, bringt mich derlei moralisches Sendungsbewusstsein ganz grundsätzlich auf die Zinne. Zumal es immer mehr in sämtliche Lebensbereiche hineingetragen wird. Weder in Sport, noch in der Kultur, nicht mal im Privaten kann man solchen Haltungsbekenntnissen ausweichen.
Ganz feine Klinge, danke dafür. Eigentlich enttäuschend, dass der OB nicht den Arxxx in der Hose hat, trotzdem illuminieren zu lassen - auf die Gefahr hin, dass in den näxten 50 Jahren kein internationales Spiel in M mehr stattfindet.

Und trotzdem war es von Beginn an nicht schlau, das mit dem FußballSpiel in München zu verbinden. Man stelle sich nur vor, Deutschland hätte gestern verloren. Wer hätte das wohl genüsslich ausgeschlachtet? und wem wäre damit gedient gewesen?

Unabhängig davon sind mir die Fußballverbände vom DFB bis zur FIFA mittlerweile unerträglich... in eigentlich jeder Hinsicht.

Meiner Meinung nach ging es um Aufmerksamkeit für das neue Gesetz in Ungarn. Hätte Herr Reiter irgendwann nach der EM2020 sein Schlafzimmer mit dem Regenbogen ausgeleuchtet, wen hätte das interessiert?

Und jetzt vorsicht Ironie: Zum Thema Deutschland - Ungarn sage ich nur Bern 1954. Haken. ;-P

Am Montagabend in F 🇫🇷 geordert, heute im Briefkasten ... ☺️

IMG_6348.JPG

Meiner Meinung nach ging es um Aufmerksamkeit für das neue Gesetz in Ungarn. Hätte Herr Reiter irgendwann nach der EM2020 sein Schlafzimmer mit dem Regenbogen ausgeleuchtet, wen hätte das interessiert?

Und jetzt vorsicht Ironie: Zum Thema Deutschland - Ungarn sage ich nur Bern 1954. Haken. ;-P

Sehe ich auch so. Die Anfrage und alles, wie es sich seitdem entwickelt hat, hat jetzt schon mehr Aufmerksamkeit erregt und Diskurs über das menschenfeindliche Gesetz bewirkt als es eine bunt beleuchtete Allianz-Arena überhaupt geschafft hätte.

Was mir gerade gut gefallen würde?
Eine Statue von Goretzka in Herz-Jubel-Pose vor dem Stadion :)
Alternativ auch so:

1624535598749.png

Eigentlich sollte mein obiger Beitrag nur etwas UEFA und vielleicht auch ein bisschen Fußball Spot sein. Das "unser" Regenbogentrikot nichts mit Menschenrechten zu tun hat dürften die meisten hier ja wissen.

Ohne jetzt meinen eigenen Beitrag mit OT Themen überlasten zu wollen ist es mir wichtig einen Punkt anzusprechen.

Mit dem neuen Gesetz das scheinbar Kinder und Jugendliche schützen soll, hat Orban wissentlich das genaue Gegenteil erreicht. Gerade pubertierende Jugendliche haben keine Möglichkeit mehr sich bei seriösen Quellen zu informieren wenn ihre Gefühle nicht systemreform sind. Vielleicht erinnern sich einige von Euch noch an die 80'er Jahre. Damals ging es immer wieder durch die Presse das sich verzweifelte Jugendliche das Leben genommen haben weil sie sich nicht im heterosexuellen Weltbild ihrer Eltern wiederfanden und zu Hause "gesund geprügelt" wurden.
Und diese, in den Medien gelandeten Fälle, sind nur die Spitze der Pyramide und verschweigen sehr sehr viele verzweifelte Menschen die auch schweren Schaden genommen haben.
In den letzten Jahrzehnten kann ich mich nicht an solche Fälle erinnern.
Aber auch wenn wir uns für noch so aufgekärt halten gibt es (nach meinem Wissen) noch keinen aktiven Fußballprofi der sich z.B. zu seiner Homosexualität bekennt. Is auch Privatsache, aber die Spielerfrauen sieht man auch regelmäßig.
So lange es nicht ganz normal ist das da auch Spielermänner sitzen haben wir offensichtlich noch ein Problem.

All die Homophoben müssen endlich begreifen das Homosexualität ein Normalfall ist.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und eines gilt immer und überall.
Menschenrechte sind nicht verhandelbar.
Das gilt auch und gerade für Potentaten wie Orbam.
Ganz besonders in der EU.
Von mir auch darf gerne jeder Quadratmeter den er in Zukunft außerhalb von Ungarn beschreitet in Regenbogenfarben beleuchtet sein.
Kann man von mir aus gerne auch mit allen anderen Staatschefs machen.

Mille - Greetings
@L€X

..........in dessen Schule ein Mitschüler auch "gesund geprügelt" wurde ...........

PS.
Nein ich weiß noch nicht was ich bei der xxxxx WM in Katar mache.
Eigentlich an Fußball wenig interessiert schaue ich solche Turniere eigentlich ganz gerne...........was gehen mir FIFA und UEFA uffn Sack...........

PSS.
Eines muss ich noch loswerden. Die Begründung der UEFA das politische Entscheidungen nicht von ihnen kommentiert oder beeinflusst werden und sie deshalb die Regenbogenfarben am Stadion nicht erlauben halte ich für Bullshit.
Wenn es irgendwann mal in Deutschland eine Entscheidung zu einem Endlager für hochradioaktive Abfälle geben wird kommt es, neben hoffentlich wissenschaftlichen Erwägungen, auch zu einer politischen Entscheidung.
Aber Menschenrechte sind keine politische Verhandlungsmasse.
Ach ja, schon aufgefallen das die größten Sponsoren der EM aus Ländern kommen die mit der Bedeutung des Regenbogens auch ein Problem haben?
Als böser Mensch der ich bin vermute ich da bei der UEFA ganz andere Motive.

EDITh secht an die Homophoben:

Nein, Homosexualität ist nicht ansteckend. Ich habe in meinem Freundeskreis schwule Männer und ein sehr schwaches Immunsystem, trotzdem verspüre ich keinerlei Bedürfnis einen Kerl mit nach Hause zu nehmen.

Außerdem sagt EDITh das ich zu blöde zum editieren bin................

Ich habe letztes Jahr die Teilnahme an einem Kocher Workshop bei Globetrotter gewonnen.
Es sollte ein kleiner Primus Gaskocher zusammengebaut werden und die Teilnehmer sollten diesen dann mitnehmen können:
Ohne Titel 2.png

Coronabedingt wurde der Workshop in 2020 abgesagt und ich habe mir dann für die schnelle Tasse Kaffee unterwegs erst einmal einen anderen Kocher zugelegt.
Jetzt kam die Nachricht, dass der Workshop Ende Juni nachgeholt wird. Leider passt mir das berufsbedingt nicht, so dass ich absagen musste und jetzt kommt's:
Eben klingelte der Paketbote und lieferte mir unerwartet dies:
IMG_2885.jpg

Kenner wissen Bescheid, für alle anderen ein Auszug aus der Produktbeschreibung:
"Das Spitzenmodell aus der Primus Expeditionsreihe. Mit 3000 Watt Leistung und dabei extra robust und zuverlässig. Er kann Gas, Petroleum, Diesel, Kerosin, Rein-, Flugzeug- und Benzin verbrennen."

Ich bin echt geplättet und freu mich wie Bolle. Das Leben ist schön!
Kann es gar nicht erwarten ihn auszuprobieren.

Ich habe letztes Jahr die Teilnahme an einem Kocher Workshop bei Globetrotter gewonnen.
Es sollte ein kleiner Primus Gaskocher zusammengebaut werden und die Teilnehmer sollten diesen dann mitnehmen können:
Anhang anzeigen 956545
Coronabedingt wurde der Workshop in 2020 abgesagt und ich habe mir dann für die schnelle Tasse Kaffee unterwegs erst einmal einen anderen Kocher zugelegt.
Jetzt kam die Nachricht, dass der Workshop Ende Juni nachgeholt wird. Leider passt mir das berufsbedingt nicht, so dass ich absagen musste und jetzt kommt's:
Anhang anzeigen 956547

Kenner wissen Bescheid, für alle anderen ein Auszug aus der Produktbeschreibung:
"Das Spitzenmodell aus der Primus Expeditionsreihe. Mit 3000 Watt Leistung und dabei extra robust und zuverlässig. Er kann Gas, Petroleum, Diesel, Kerosin, Rein-, Flugzeug- und Benzin verbrennen."

Geiles Teil! Glückwunsch!

Anhang anzeigen 956545
Anhang anzeigen 956547

Nach meiner Unzufriedenheit letztens habe ich mir auch einen neuen Kocher gegönnt.
Noch nicht ganz die Klasse, die du da hast, aber schon ein ganz anderer Schnack.
20210624_152909.jpg

Schön auch, das unsere Campinggrill und der Kocher die gleichen Kartuschen benutzen und der neue Kocher auch recht leerer Kartusche noch ordentlich Leistung bringt.

Wo es hier gerade um Gaskocher geht - ich hatte vor Urzeiten in meiner bislang geilsten Wohnung einen zweiflammigen Primus. Kann mich aber an den Gasverbrauch nicht mehr erinnern, wohl aber, dass die Flaschen 35DM kosteten und in meinen Schweizer Militärrucksack passten. Ein Bekannter wurde hellhörig und wollte den Verbrauch wissen - gibt es da Berechnungsweisen? Bin gerade mit Garten und Fenstern zugange, würde ihm gern was antworten können.

Zurück