• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Die PD-7800 sollten verschenkt werden oder in die Tonne wandern, kein Wunder bei mehreren mm Axialspiel und kratzigem Lauf rechts.
Also spendierte ich dem Inserent das Versandporto, um da mal reinzuschauen, Dura Ace hat ja im Müll nichts zu suchen.
Überraschung rechts: wegen des grossen Axialspiels konnten sich 2 der 17 Kugeln 3/32" durch den Einfüllschlitz im Seegering aus dem inneren Lager stehlen. Vermutlich wurden sie dann peu a peu zermahlen und produzierten den hakeligen Lauf.
Nach Reinigung und mit 52 neuen Kugeln versehen, drehen beide wieder wie Butter, Qualität ist halt nicht umzubringen.

20220322_104449.jpg

PS: Landmaschinentechnik ist das aber nicht mehr . . .

Wir hatten im "Unterwegs" Thread über das Thema geredet...

Du meinst den Twizy?
Ich finde die Schachtel von Opel/PSA praktischer.
https://heise.de/-6524908

Ja, Hauptsache klein...
Auf jeden Fall braucht es solche Kisten und keine E-SUVs mit 2 Tonnen Gewicht.

... im Segment klein, leicht, 100 km Reichweite und 80 km/h gibt es nicht viel.
...
Dabei wäre genau das das Segment was für elektrische Mobilität auf dem Land halbwegs sinnvoll wäre...
...

Was mir gefällt, ist die Tatsache dass an dem Konzept gearbeitet wird:

58b07ca3-bab4-4a66-92c0-09a597d02965_w1024_r1.49921875_fpx65.36_fpy50.jpg

https://www.spiegel.de/auto/acm-cit...e-welt-a-ba3fcc1a-960d-4efa-bf82-f1c23ac9f542

Jetzt hoffe ich nur, dass das auch zum Tragen kommt und nicht (schon wieder) durch Lobbyinteressen der "Big Player" mit Hilfe des Gesetzgebers unmöglich gemacht wird (weil sich damit nicht viel Marge verdienen lässt). - Das wäre dann wieder ein Fall für den "geht mir auf die Kette" Thread.

Scheinbar hart umkämpften Markt. 8000, das kann man auch für ein E-Lastenrad ausgeben.
Echt doof, in dem Segment gibt's sehr viel Innovatives und die Förderung für E-KFZ macht denen das Leben schwer.

Wir hatten im "Unterwegs" Thread über das Thema geredet...

Was mir gefällt, ist die Tatsache dass an dem Konzept gearbeitet wird:

58b07ca3-bab4-4a66-92c0-09a597d02965_w1024_r1.49921875_fpx65.36_fpy50.jpg

https://www.spiegel.de/auto/acm-cit...e-welt-a-ba3fcc1a-960d-4efa-bf82-f1c23ac9f542

Jetzt hoffe ich nur, dass das auch zum Tragen kommt und nicht (schon wieder) durch Lobbyinteressen der "Big Player" mit Hilfe des Gesetzgebers unmöglich gemacht wird (weil sich damit nicht viel Marge verdienen lässt). - Das wäre dann wieder ein Fall für den "geht mir auf die Kette" Thread.
Aus Aachen kommt der e.Go und dem wurde kurzerhand von VW der Stecker gezogen. Mal schnell den Grundpreis für den leistungsfähigeren e-Up gesenkt und e.Go in die Insolvenz geschickt. Das groteske dabei: e.Go wurde das Überleben gestattet, wenn es seine CO2-Zertifikate an VW weitergibt, die damit ihre Verbrennerflotte laufen lassen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aktuell sehr gefällt:
Herrliches Wetter, tolle Abendrunden, überall die in Fernost zurecht geschätzten Kraniche 🙂

IMG_20220324_180730.jpg

Und Zuhause dann das Sahnehäubchen: Eine super leckere vegane Käse-Hack-Lauch Suppe mit seobstgebackenem und noch dampfenden Dinkel-Vollkorn Brot. 😍

Das Leben kann so einfach und doch so schön sein ☺️

Herrliches Wetter, tolle Abendrunden, überall die in Fernost zurecht geschätzten Kraniche 🙂

Anhang anzeigen 1065601

Und Zuhause dann das Sahnehäubchen: Eine super leckere vegane Käse-Hack-Lauch Suppe mit seobstgebackenem und noch dampfenden Dinkel-Vollkorn Brot. 😍

Da musst du Mal das Rezept für die Suppe rausrücken

Das ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich werde die bei weitem (!) bessere Hälfte mal interviewen.

Anhang anzeigen 1065601

Genau so etwas wollte ich auch schreiben. Das derzeitige Wetter gefällt mir richtig, richtig gut; hat dazu geführt, dass ich Ende des Monats schon 3600km in den Beinen habe...

sun-47083_960_720.png

Ich leg nochmal nach: am Kiosk an der Ecke gabs gerade einen Kaffee umsonst zum Tabak und schmecken tut der auch noch.
ich glaub ich hab einen Lauf! 👍
zum Glück kaufe ich keinen Taback, sonst müsste ich womöglich noch Kaffee trinken. Hab ich Glück!

Zurück